STW übergibt Verantwortung für Cloud-Dienste an MDT

STW übergibt Verantwortung für Cloud-Dienste an MDT // STW hands over responsibility for cloud services to MDT
(PresseBox) ( Kaufbeuren, )
Um die Aktivitäten rund um die eigenen Cloud-Services im Sinne der Kunden weiter zu optimieren, legt STW die Verantwortung für diesen Geschäftsbereich in die Hände der Modern Drive Technology GmbH (MDT), einem Unternehmen innerhalb der Wiedemann Gruppe.

STW strukturiert den Geschäftsbereich Digitale Dienste um. Die 2002 gegründete MDT mit Sitz in Neumarkt i.d.Opf. übernimmt künftig die Pflege und Weiterentwicklung der STW-Cloud-Services machines.cloud und machines.access. Dies ist Teil des fortlaufenden Optimierungsprozesses innerhalb der Wiedemann Gruppe (Muttergesellschaft der STW), der auch MDT seit 2019 angehört.

MDT ist Spezialist für Endkundenprozesse sowie Clouddienste. Kunden profitieren in Zukunft von der Expertise und dem Spezialisten-Team des Unternehmens. Auf Seiten STWs koordiniert Rebekka Weihele, Group Leader digital Services, weiterhin die Kundenprojekte in Kooperation mit MDT. „Mit dem Wissen um MDT im Hintergrund können wir unsere Kunden und Partner noch umfassender betreuen als bisher. Potenziale können schneller erkannt und gehoben werden. Ich freue mich auf die intensive Zusammenarbeit mit den Kollegen“, so Wolfgang Hager, Director Connectivity & Data Management bei STW.

Auch für das Unternehmen aus Neumarkt i.d.Opf. ist die Übertragung der Projekte erfreulich: „Durch diese Kooperation erschließen sich uns weitere Märkte. Die Hersteller mobiler Arbeitsmaschinen haben in den vergangenen Jahren bereits große Schritte in Richtung digitaler Services und Geschäftsmodelle unternommen. Wir freuen uns darauf, mit den Bestandskunden der STW sowie mit künftigen Interessenten die letzten Meter hin zur voll digitalen Land-, Bau- und Forstwirtschaft zu gehen“, freut sich Johannes Stephan, Geschäftsführer der MDT.

STW-Kunden werden in Sachen Automation und Digitalisierung mobiler Arbeitsmaschinen in Zukunft von noch größerem Know-how und noch größerer Kapazität profitieren.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.