Reges Interesse erhält Sensix vor allem von Unternehmen aus dem Bereich Pharma, Fast Moving Consumer Goods (FMCG) und der Bauzulieferindustrie. Firmen, bei denen der Verkaufsaußendienst mehr als fünf Kundentermine pro Tag abwickelt, haben ein enormes Effizienzpotenzial in der Besuchsvorbereitung, durchführung und nachbereitung. Durch den Einsatz von mobilen Geräten wie dem iPad können viele Abläufe (Termine, Besuchsberichte, Pendenzverwaltung oder spontane Besuchsvorschläge) wesentlich schneller durchgeführt werden.
Die relevanten CRM-Technologien Microsoft Dynamics CRM, Oracle on Demand, salesforce.com, SAP CRM und update.seven sind auf dem iPad bereits getestet. Erste Konzept- und Umsetzungsprojekte mit Leadkunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben begonnen. Und sie finden großen Zuspruch, wie Wolfe W. Diener, Vorstandsvorsitzender der Sensix AG, bestätigt.
"Sensix ist ein innovativer Partner im Bereich CRM und so ist es für uns selbstverständlich, dass wir vorne mit dabei sind, wenn es um das Testen, Evaluieren und Weiterentwickeln neuer technischer Möglichkeiten geht", so Diener. "Auch deshalb haben wir als Erster vergleichende Tests mit dem iPad durchgeführt, um die einzelnen Lösungen auf die mobilen Prozesse über das iPad anzupassen."