SECUDE AG Werftestrasse 4 A 6005 Luzern, Switzerland http://www.secude.com
Company logo of SECUDE AG
SECUDE AG

SECUDE und Entrust schließen Partnerschaft

SECUDE und Entrust unterzeichnen Vertrag zur Vermarktung von SECUDE for mySAP.com

(PresseBox) (Darmstadt, )
SECUDE GmbH und Entrust Inc. [NASDAQ:ENTU] haben einen Partnervertrag unterzeichnet. Dabei wurde vereinbart, dass die zertifikatsbasierende SAP-Sicherheitslösung von SECUDE sowohl client- als auch serverseitig vollständig die Entrust-PKI unterstützen wird. Unternehmen, die bereits eine Entrust-PKI installiert haben, können damit auf einfachste Weise auch ganze SAP-Systemlandschaften in ihre unternehmensweite Sicherheitsinfrastruktur integrieren.

Anfang des Jahres wurde die Client-Version der SAP-Sicherheitslösung SECUDE for mySAP.com durch Entrust zertifiziert und mit dem Siegel "Entrust Ready" ausgezeichnet. Damit ist die Basis gegeben für eine uneingeschränkte Integration von SECUDE-Produkten in die Entrust-PKI. Der von SECUDE und Entrust unterzeichnete Vertrag bringt beiden Unternehmen große Vorteile. Nutzer der Entrust-PKI erhalten so Zugang auf die von SAP zertifizierte Sicherheitslösung SECUDE for mySAP.com.

"Mit Entrust haben wir das Pionierunternehmen und gleichzeitig auch einen der führenden Hersteller für PKI als unseren Partner gewinnen können. Neben Entrust und SECUDE werden insbesondere unsere internationalen Kunden von der engen Partnerschaft profitieren. Die Zusammenarbeit mit Entrust ist ein weiterer Meilenstein zur konsequenten Umsetzung unserer Strategie. Diese sieht den kontinuierlichen Ausbau der Interoperabilität unserer Produkte für Public Key Infrastrukturen (PKI) vor und bietet in deren Folge unseren Kunden einen langfristigen Investitionsschutz. Für uns ergeben sich jetzt enorme Chancen, unsere SAP-Sicherheitslösungen sehr viel besser international vermarkten zu können", sagt Harald Giehl, Geschäftsführer der SECUDE GmbH. "Erste Gespräche mit internationalen Kunden haben wir durch die neue Partnerschaft mit Entrust bereits beginnen können", so Harald Giehl weiter.

"Entrust ist sehr erfreut mit dem Marktführer für SAP-Sicherheit zusammenzuarbeiten. Die SAP-Sicherheitslösung SECUDE for mySAP.com gilt als die Referenz, wenn es um Sicherheit für SAP-Systeme geht. Daher sehen wir in SECUDE den idealen Partner für SAP-Security", so Leah MacMillan, Vice-President for Desktop Solutions, Entrust Inc. "Mit der Zertifizierung 'Entrust Ready' für SECUDE for mySAP.com beweist SECUDE einmal mehr die Interoperabilität seiner SAP-Sicherheitslösung. Für unsere Kunden ist es jetzt geradezu genial einfach, auch ihre SAP-Systemlandschaften in die Sicherheitsinfrastruktur von Entrust zu integrieren", erklärt MacMillan weiter.

SECUDE for mySAP.com schützt komplette SAP-Landschaften und bietet darüber hinaus Single Sign-On für alle SAP-Benutzer. Dies ermöglicht Benutzern ein sicheres Anmelden an verschiedenen SAP-Applikationen mit nur noch einem Passwort. Die Authentisierung gegenüber SAP erfolgt auf Basis von X.509v3-Zertifikaten. Hierbei eingesetzte digitale Signaturen gewährleisten sowohl die Identität von Benutzern, als auch die Integrität von Daten. Sichere und anerkannte Verschlüsselungsverfahren garantieren darüber hinaus die Vertraulichkeit von Informationen zwischen allen SAP-Komponenten.

Weitere Informationen:

SECUDE
Sicherheitstechnologie
Informationssysteme GmbH
Dolivostraße 11
D-64293 Darmstadt
Fon +49 61 51 - 8 28 97–0
Fax +49 61 51 - 8 28 97–26
info@secude.com
www.secude.de

Pressekontakt:
Robert Luther
Manager Technische Kommunikation
Fon: +49 61 51 - 8 28 97-18
Fax: +49 61 51 - 8 28 97-26
robert.luther@secude.com

Über Entrust:
Entrust Technologies Inc. (Nasdaq: ENTU) ist ein weltweit führender Anbieter von sicheren eBusiness-Lösungen. Das äußerst umfangreiche Portfolio an Lösungen für sichere eBusiness Infrastrukturen ermöglicht Unternehmen, ihr B2B und B2C und auch interne Transaktionen im Unternehmen zu sichern. Das Pionierunternehmen für Public Key Infrastructure und Digitale Zertifikate hat seinen Hauptsitz in Addison /Texas, USA. Hinzu kommen eine Reihe von Vertriebsbüros weltweit.

Kontakt:
Entrust Worldwide