SECUDE liefert Festplattenverschlüsselung für Novell ZENworks

(PresseBox) ( Bergegg, Schweiz, )
Secude freut sich, dass Novell® sich entschlossen hat, in Zukunft für seine ZENworks Produktreihe die Endpoint Verschlüsselungs-Lösung FinallySecure(TM) Enterprise anzubieten. Novell wird die komplette Festplattenverschlüsselungs-Technologie von SECUDE bei seinen Kunden und Interessenten unter der Marke Novell ZENworks einsetzen und vertreiben.

"Wir freuen uns sehr darauf, mit einer Software Firma von Weltruf wie Novell zusammen zu arbeiten", betonte Herr Dr. Heiner Kromer, CEO der SECUDE. "Die Tatsache, dass Novell sich für unser Produkt FinallySecure(TM) Enterprise entschieden hat, zeugt von der Robustheit unserer Lösung. Wir haben unermüdlich daran gearbeitet, eine Full Disk Encryption Produktsuite für den Groß- und Mittelstandsbereich zu entwickeln und freuen uns, nun ein Teil von Novelle ZENworks Endpoint Security Produktgruppe zu sein".

Michael Kummer, EVP der Secude Amerika fügt hinzu", die von Novell gestellten Anforderungen und Ideen waren Antrieb für uns, FinallySecure(TM) Enterprise in Bezug auf die Interoperabilität mit Software Management-Lösungen von Drittanbietern weiter zu entwickeln.Dies wiederum hat unsere Technologie und die Fähigkeit, in den Enterprise Markt zu verkaufen, deutlich gestärkt".

Unternehmen sind heutzutage mobiler als je zuvor, damit einher geht eine zunehmende Flexibilität und Produktivität der Mitarbeiter. Diese Freiheit birgt jedoch auch Risiken, denn es müssen Richtlinien eingehalten, Haftpflicht- und gesetzliche Datenschutzrichtlinien beachtet und eingehalten werden", sagte Rick Carlson, Director of Product Management, Novell.

Mit SECUDE haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns perfekte Lösungen liefert, um unsere einzigartigen Produkte zum Endgerätemanagement mit einer Festplattenverschlüsselungs-Technologie zu vervollständigen. Somit setzen wir IT-Manager in die Lage, einfach mobile Geräte zu verschlüsseln und zentral zu verwalten. Dadurch ist ein Optimum an Sicherheit gewährleistet und die Produktivität der Anwender wird nicht beieinträchtigt.

FinallySecure(TM) Enterprise bietet mit soft- oder hardwarebasierter Festplattenverschlüsselung einen kompletten Schutz für gespeicherte Daten (Data-at-rest). Dieser umfassende Sicherheitsmantel schützt vor Datenverlust, Strafen aus Verstößen gegen gesetzliche Vorschriften und Imageschäden. FinallySecure(TM) Enterprise ist die erste vollständige Festplattenverschlüsselungs- Lösung, die einen umfassenden Schutz von Enterprise-Systemen bietet. Die ausgeglichene Fokussierung auf das Zentrale Management und der Benutzerfreundlichkeit ermöglicht Ihrem Unternehmen, wettbewerbsfähig zu bleiben, sich an das wandelnde Umfeld anzupassen und in einem heterogenen IT-Ökosystem zu wachsen.

Weitere Informationen zu FinallySecure(TM) Enterprise finden Sie unter: http://www.secude.com/....
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.