Sapient stellt neue Führungsmannschaft vor

Alan Herrick neuer President und CEO; Dr. Christian Oversohl verantwortet Europageschäft; Alan Wexler übernimmt Nordamerika

(PresseBox) ( München, )
Sapient (Nasdaq: SAPE) verstärkt seine Führungsriege mit Mitarbeitern aus den eigenen Reihen. So hat der Verwaltungsrat Executive Vice President Alan J. Herrick (40) zum President und CEO ernannt und ihn in den Verwaltungsrat gewählt. Herrick folgt dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden und CEO Jerry A. Greenberg, der von seinen Ämtern bei Sapient zurückgetreten ist. Sapient gab weiter bekannt, dass Dr. Christian Oversohl und Alan Wexler respektive die Geschäfte in Europa und Nordamerika leiten werden.


Im Zuge der Neuausrichtung der Führungsmannschaft bei Sapient übernimmt Dr. Christian Oversohl (39), Geschäftsführer Sapient Deutschland, die Verantwortung für das Geschäft und die strategische Entwicklung von Sapient in Europa. Bereits seit dem Jahr 2000 leitet er das Geschäft in Deutschland und den Niederlanden und hat in dieser Zeit entscheidend dazu beigetragen, die Bereiche Kommunikation und Energie in Europa voranzutreiben, zwei der bedeutendsten Sektoren für Sapient weltweit. Oversohls Geschäftsführerposition in Deutschland bleibt von seinem neuen Aufgabenbereich unberührt.

„Mit den neuen personellen Strukturen können wir uns auch in Europa noch besser aufstellen, um unsere Kunden dabei zu unterstützen das Innovationspotenzial in ihrem Unternehmen aufzuspüren und umzusetzen. Dank unseres Global Distributed Delivery Modells, d.h. der Kombination von hochqualifizierten Beratern in einem gemischten Team onshore und offshore gelingt es uns schon heute, unseren Kunden genau die Services effizient und kostengünstig bereitzustellen, die sie wirklich benötigen. Den strategischen Ansatz des Global Distributed Delivery Modells wollen wir weiter ausbauen und so unser Europageschäft stärken. Wir befinden uns in der Region derzeit auf Wachstumskurs, wie auch die kürzliche Eröffnung eines neuen Büros in den Niederlanden zeigt“, so Oversohl.

Alan Wexler, Senior Vice President und langjähriger Mitarbeiter des Unternehmens, leitete in den letzten acht Jahren den Ausbau des Nordamerika-Geschäfts von Sapient. Sein Fokus lag dabei auf der Entwicklung und Erweiterung des umfangreichen Portfolios in den Bereichen Kommunikation und Gesundheitswesen. Zudem etablierte er Neugeschäft in Qualitätssicherung & Testing und förderte den Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen für Sapient.

„Alan Wexler und Dr. Christian Oversohl haben sich beide über ausgezeichnete Ergebnisse und Mangagement-Fähigkeiten als herausragende Führungskräfte profiliert,” so Alan J. Herrick, President und CEO. „Sie haben entscheidend zum Unternehmenserfolg beigetragen und ich bin überzeugt, dass sie auch in ihrer neuen Führungsrolle die Geschäfte in Nordamerika und Europa weiter ausbauen werden.”
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.