Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 82817

Red Hat GmbH Werner-von-Siemens-Ring 14 85630 Grasbrunn, Germany http://www.redhat.de
Company logo of Red Hat GmbH
Red Hat GmbH

Red Hat treibt Open Source mit drei Großveranstaltungen voran

Ziel: Wissensaustausch und offene Diskussionen

(PresseBox) (München, )
Red Hat, weltweit führender Anbieter von Open Source-Lösungen, kündigt seine drei wichtigsten Veranstaltungen für 2007 an: Red Hat Summit 2007, JBoss World 2007 und FUD Con 2007. Die Themen der Veranstaltungen orientieren sich an den Informationsbedürfnissen der Red Hat- Partner und -Kunden. Sie zielen darauf ab, weiteren Mehrwert für Entwicklung und Einsatz von Open Source-Lösungen zu bieten. Jede dieser Veranstaltungen liefert ihren Teilnehmern Einblicke in den neuesten Stand der Open Source-Technologien, -Trends und -Herausforderungen. Der dritte Red Hat Summit findet vom 9. bis 11. Mai 2007 im Sheraton San Diego Hotel and Marina in San Diego, Kalifornien, statt.

"Red Hat Summit, JBoss World und FUD Con sind Veranstaltungen, auf denen führende Anwender und führende Entwickler ihre jeweiligen Ziele für Entwicklung und Einsatz von Open Source-Lösungen diskutieren können. Die Kunden erfahren von einigen der besten und innovativsten Praktiker der Welt mehr über neue Wege, die Kosten für ihre IT-Infrastruktur zu senken. Entwickler und andere Projektmitarbeiter erhalten eine bessere Übersicht darüber, welche Technologien ihre Arbeit und ihr Leben am stärksten beeinflussen werden", erklärt Michael Tiemann, Vice President of Open Source Advocacy von Red Hat. "Für die Teilnehmer ist aktive Mitwirkung der Schlüssel, um den vollen Nutzen ihrer Teilnahme zu realisieren. Die Rückmeldungen von vorangegangenen Veranstaltungen bestätigen, dass die Interaktion mit Gleichgesinnten, Partnern und Branchenexperten das Open Source Erlebnis perfekt macht und die Teilnehmer mit den Werkzeugen für noch größeren Erfolg mit Open Source-Technologien ausstattet."

JBoss World 2006 (20.-22. November) und JBoss World 2007
Das Red Hat Forum auf der JBoss World Berlin 2006 ist eine "Konferenz in der Konferenz". Zu den Themen gehören Red Hats Kerntechnologien wie Red Hat Enterprise Linux, Fedora, Red Hat Application Stack, Virtualisierung und das Red Hat Network sowie Anwenderberichte. Red Hat-Kunden mit Interesse an zentralen Technologien jenseits der Middleware profitieren unabhängig vom Umfang ihrer Erfahrungen vom breitest möglichen Informationsangebot.

Interessenten können sich noch für die JBoss World Berlin 2006 registrieren. Sie findet vom 20. bis 22. November im Hotel Maritim proArte in Berlin statt. Die Veranstaltung ermöglicht Teilnehmern, ihr Verständnis der Fähigkeiten und Architektur der zahlreichen JBoss-Lösungen zu vertiefen. Dazu bietet die Veranstaltung eine Reihe von Seminaren, interaktiven Diskussionen, Anwenderberichten, Produktvorstellungen, Partner-Präsentationen und Gelegenheiten zum Knüpfen von Kontakten.

Auf der JBoss World 2007 werden die Open Source Middleware Community, Entwickler, Technologieanwender und Entscheidungsträger zusammen kommen, um mehr über Lösungen von JBoss und Red Hat zu erfahren, die entwickelt wurden, um mehr Agilität und Flexibilität für eine größere Auswahl an Umgebungen zu bieten. Zu den Themen werden JBoss Enterprise Middleware Suite (JEMS)-Technologien wie Hibernate, JBoss Seam und JBoss ESB ebenso gehören wie Best Practices für die Entwicklung von Enterprise Java, Service-orientierte Architekturen (SOA) und Web 2.0-Applikationen sowie Anwenderbeispiele. Die Veranstaltung wird im Herbst 2007 stattfinden. Der genaue Termin und Veranstaltungsort werden im Frühjahr 2007 bekannt gegeben.

Weitere Informationen zur JBoss World 2006 finden sich auf www.jbossworld.com/index.htm.

Red Hat Summit 9.-11. Mai 2007
Der jährliche Red Hat Summit wird 2007 seine dritte Auflage erleben. Er findet vom 9. bis 11. Mai 2007 im Sheraton San Diego Hotel and Marina in San Diego, Kalifornien, statt. Der Red Hat Summit ist das wichtigste Forum für den Open Source-Wissensaustausch. Er richtet sich an IT-Entscheidungsträger, Infrastruktur-Architekten, aktuelle und künftige Red Hat-Kunden, Entwicklungsmanager, Open Source-Begeisterte und Partner auf der ganzen Welt. Zu den Themen gehören Virtualisierung, Service-orientierte Architekturen (SOA), der Linux-Desktop und der Open Source Stack. Das Programm bietet auch tief greifende Diskussionen zu Fragen des Urheberrechts, der branchenspezifischen Open Source-Verbreitung, der globalen Märkte und neuer Technologien.

Weitere Informationen zum Red Hat Summit 2007 und Anmeldemöglichkeiten stehen auf www.redhat.com zur Verfügung.

FUD Con Frühjahr 2007
Im Frühjahr 2007 werden die Open Source Community, Fedora-Mitarbeiter und Open Source-Begeisterte auf der FUD Con zusammen kommen. Das Fedora-Projekt steht im Zentrum der Konferenz. Sie erlaubt führenden Mitglieder der Community und anderen Projekt-Beteiligten, die zentralen Projekte und die allgemeine Richtung von Fedora zu diskutieren. Die Veranstaltung adressiert auch Infrastruktur-Fragen, sowohl unter technologischen als auch unter organisatorischen Aspekten. Zudem werden Entwicklungsfragen und Community-Angelegenheiten erörtert. Zur Tagesordnung gehört auch eine Ansprache zum Stand des Projekts.

Der genaue Termin und Veranstaltungsort der Fud Con 2007 werden in diesem Winter bekannt gegeben. Weitere Informationen zu Fedora stehen auf www.fedoraproject.org zur Verfügung.

Red Hat GmbH

Red Hat ist der weltweit führende Anbieter von Open Source- und Linux-Produkten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Raleigh, North Carolina, und Niederlassungen weltweit. Red Hat verfügt über den vertrauenswürdigsten Namen in der Open Source-Branche. Zum zweiten Mal in Folge hat Red Hat 2006 den ersten Platz in der „CIO Insight“-Studie des Ziff Davis Verlags belegt, in der CIOs und andere IT-Entscheidungsträger den von Technologieanbietern gebotenen Mehrwert für Anwenderunternehmen beurteilen. Das Unternehmen etabliert Linux und Open Source-Lösungen für den Unternehmenseinsatz, indem es hochwertige, kostengünstige Technologien zur Verfügung stellt. Red Hat liefert eine Betriebssystem-Plattform (Red Hat Enterprise Linux), Applikationen und Management-Lösungen sowie Middleware, einschließlich der JBoss Enterprise Middleware Suite. Das Unternehmen beschleunigt den Übergang zu Service-orientierten Architekturen (SOA) und ermöglicht den Betrieb der nächsten Generation Web-basierter Applikationen auf einer kostengünstigen, sicheren Open Source-Plattform. Der Open Source-Marktführer offeriert seinen Kunden selbst oder über Partner auch Support, Schulungen und Beratungsdienstleistungen. Red Hats Open Source-Strategie bietet den Kunden einen langfristigen Plan für den Aufbau von IT-Infrastrukturen, die auf Open Source-Technologien basieren und besonders sicher und einfach zu verwalten sind.

Die Red Hat-Europazentrale befindet sich in München. In Deutschland ist Red Hat zudem mit einer Niederlassung in Stuttgart vertreten. Weitere Informationen finden sich unter www.redhat.de.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.