Razorfish GmbH Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt am Main, Germany http://www.razorfish.de
Company logo of Razorfish GmbH
Razorfish GmbH

NEUE DIGITALE gewinnt T-Mobile-Etat

(PresseBox) (, )
Tochterunternehmen der Deutschen Telekom beauftragt Frankfurter Multimedia-Kreativagentur mit Überarbeitung seines Online-Shops
Frankfurt am Main/Bonn, 25. November 2002 - Mit der Überarbeitung seines Online-Shops hat der Mobilfunkanbieter T-Mobile (Bonn) die Multimedia-Kreativagentur NEUE DIGITALE beauftragt. Die Frankfurter Agentur, die aus dem diesjährigen internationalen Werbefestival in Cannes als erfolgreichste deutsche Multimedia-Agentur hervorgegangen war, wird für den T-Mobile-Online-Shop ein neues Design-Konzept entwickeln und realisieren; erste konkrete Umsetzungsschritte sollen noch rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft verwirklicht werden. Für den technischen Teil des Shops zeichnet weiterhin der Bonner Technologielieferant Clarity Services verantwortlich. Mit der Auftragsvergabe an NEUE DIGITALE verfolgt T-Mobile das Ziel, flexibler auf Produktneuerungen im Mobilfunkbereich reagieren und damit seine Position als innovativer Marktführer festigen zu können. "Wir freuen uns, nun erstmals für ein Tochterunternehmen der Deutschen Telekom arbeiten zu dürfen", erklärt NEUE DIGITALE-Gründer Andreas Gahlert. In einem Pitch-Verfahren hatte sich das Frankfurter Kreativteam gegen zwei andere Agenturen durchgesetzt.

NEUE DIGITALE ist eine führende deutsche Kreativagentur für die Online-Markenführung. Das 1996 von Andreas Gahlert gegründete Unternehmen (Mitinhaber und Kreativdirektor: Olaf Czeschner) hat zahlreiche Preise gewonnen und gehört laut Kreativ-Branchenranking zu den "Top 5" unter den Multimedia-Agenturen Deutschlands. Aus dem internationalen Werbefestival 2002 in Cannes ging NEUE DIGITALE mit drei Löwen-Auszeichnungen als erfolgreichste deutsche Multimedia-Agentur hervor. Zu den Kunden zählen adidas, Coca-Cola, DaimlerChrysler, Wilkhahn und zahlreiche weitere Hersteller von Markenartikeln. NEUE DIGITALE ist nicht von den Schwankungen der Börse abhängig, arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus dem eigenen Cashflow.
Weitere Informationen:
NEUE DIGITALE - Kreativagentur für Neue Medien GmbH,
Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main,
Tel.: 069/70403-0, Fax: 069/70403-500,
E-Mail: info@neue-digitale.de, Web: www.neue-digitale.de
Pressekontakt: Frieder Bender,
Tel.: 069/70403-101, E-Mail: frieder.bender@neue-digitale.de

Razorfish GmbH

NEUE DIGITALE (www.neue-digitale.de) ist eine führende deutsche Kreativagentur für die Online-Markenführung. Das 1996 gegründete Unternehmen steht für kreative Exzellenz – beim Werbefestival 2002 in Cannes gewann NEUE DIGITALE drei Löwen-Auszeichnungen, beim ADC Deutschland 2004 Silber und Bronze. Im aktuellen Kreativ-Ranking des Manager Magazin belegt NEUE DIGITALE die beste Platzierung aller deutschen Multimedia-Agenturen. Zu den Kunden zählen bekannte Markenartikelhersteller wie adidas, Coca-Cola und DaimlerChrysler sowie weitere renommierte Unternehmen, darunter Germanwings und T-Mobile. NEUE DIGITALE arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus dem eigenen Cashflow.