Razorfish GmbH Jakob-Latscha-Straße 3 60314 Frankfurt am Main, Germany http://www.razorfish.de
Company logo of Razorfish GmbH
Razorfish GmbH

NEUE DIGITALE: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2002

(PresseBox) (, )
Die Frankfurter Multimedia- und Internet-Kreativagentur verzeichnete in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres ein Umsatzwachstum um 185 Prozent.

Frankfurt am Main, 21. Februar 2003 - Die Multimedia- und Internetagentur NEUE DIGITALE GmbH (www.neue-digitale.de) blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Wie das in Frankfurt am Main ansässige Kreativ-Unternehmen heute mitteilte, wurde in 2002 ein Gesamtumsatz in Höhe von 2,3 Mio. Euro erzielt. Dabei verzeichnete NEUE DIGITALE insbesondere in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres - dem negativen Branchentrend zum Trotz - eine äußerst positive Geschäftsentwicklung: Von Juli bis Dezember 2002 konnte die Agentur ihren Umsatz mit einem Plus von rund 185 Prozent nahezu verdreifachen. Etwa 70 Prozent des Gesamtumsatzes des Geschäftsjahres 2002 entfielen auf das Projektgeschäft, circa 30 Prozent steuerten laufende Etats bei. In 2001 hatte der Gesamtjahresumsatz 2,1 Mio. Euro betragen. Auch in Bezug auf die Entwicklung der Mitarbeiterzahl war 2002 für NEUE DIGITALE ein ausgesprochen positives Geschäftsjahr: Zwischen Januar und Dezember letzten Jahres entstanden in der Frankfurter Kreativschmiede zwölf neue Arbeitsplätze, so dass die Gesamtzahl der fest angestellten NEUE DIGITALE-Beschäftigten heute bei 35 liegt; hinzu kommt eine Reihe freier Mitarbeiter. "Und wir sind weiterhin auf der Suche nach den kreativsten Köpfen", betont Agenturgründer und -geschäftsführer Andreas Gahlert und lädt geeignete Interessenten damit ein, sich bei NEUE DIGITALE zu bewerben. "Ab Mitte vergangenen Jahres hat unsere optimierte Geschäftsstrategie, die sich an internen Umstrukturierungs- und effektiveren Controlling-Maßnahmen sowie an einer Neuausrichtung des ,New Business'-Bereichs festmachen lässt, erfreulich deutlich ihre positiven Auswirkungen gezeigt", kommentiert Andreas Gahlert die Geschäftsentwicklung. Unter den Neukunden, deren Online-Etats NEUE DIGITALE im zweiten Halbjahr 2002 gewinnen konnte, befinden sich so renommierte Anbieter wie T-Mobile und Germanwings. Zu den wichtigsten Auszeichnungen, die Gahlerts Team im vergangenen Jahr erzielt hat, zählen außer drei bronzenen Löwen beim internationalen Werbefestival in Cannes hervorragende Platzierungen in den Kreativitäts-Jahresrankings verschiedener deutscher Branchen-Fachmagazine: So belegte NEUE DIGITALE den dritten Platz in der Multimedia-Kategorie der 2002er "Horizont"-Rangliste sowie Platz 18 im "werben & verkaufen"-Jahresranking, das nicht zwischen "klassischen" Werbeagenturen und Multimedia-Dienstleistern differenziert (gäbe es hier eine separate New Media-Wertung, wäre NEUE DIGITALE unter den "Top 5" platziert gewesen).

NEUE DIGITALE ist eine führende deutsche Kreativagentur für die Online-Markenführung. Das 1996 von Andreas Gahlert gegründete Unternehmen (Mitinhaber und Kreativdirektor: Olaf Czeschner) hat in den letzten Jahren zahlreiche Preise gewonnen und belegt im aktuellen Kreativ-Ranking der deutschen Multimedia-Branche Platz drei. Aus dem internationalen Werbefestival 2002 in Cannes ging NEUE DIGITALE mit drei Löwen-Auszeichnungen als erfolgreichste Multimedia-Agentur Deutschlands hervor. Zu den Kunden zählen bekannte Markenartikelhersteller wie adidas, Coca-Cola und DaimlerChrysler sowie weitere renommierte Unternehmen, darunter Germanwings und T-Mobile. NEUE DIGITALE ist nicht von den Schwankungen der Börse abhängig, arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus dem eigenen Cashflow.

Weitere Informationen:
NEUE DIGITALE - Kreativagentur für Neue Medien GmbH
Falkstraße 5
Tel.: 069/70403-0
Fax: 069/70403-500
E-Mail: info@neue-digitale.de
Web: www.neue-digitale.de
Pressekontakt: Friedrich Bender, Tel.: 069/70403-101, E-Mail: friedrich.bender@neue-digitale.de

Razorfish GmbH

NEUE DIGITALE (www.neue-digitale.de) ist eine führende deutsche Kreativagentur für die Online-Markenführung. Das 1996 gegründete Unternehmen steht für kreative Exzellenz – beim Werbefestival 2002 in Cannes gewann NEUE DIGITALE drei Löwen-Auszeichnungen, beim ADC Deutschland 2004 Silber und Bronze. Im aktuellen Kreativ-Ranking des Manager Magazin belegt NEUE DIGITALE die beste Platzierung aller deutschen Multimedia-Agenturen. Zu den Kunden zählen bekannte Markenartikelhersteller wie adidas, Coca-Cola und DaimlerChrysler sowie weitere renommierte Unternehmen, darunter Germanwings und T-Mobile. NEUE DIGITALE arbeitet seit der Gründung mit Gewinn und expandiert aus dem eigenen Cashflow.