Landwirtschaftsportal Proplanta mit frischem Layout und neuen Funktionen

Noch übersichtlicher und vielfältiger zeigt sich jetzt der Internetauftritt von Proplanta – dem Informationszentrum für die Landwirtschaft. Mit dem Relaunch legt das Unternehmen den Grundstein für weitere zukünftige Online-Angebote.

Proplanta - Das Informationszentrum für die Landwirtschaft (PresseBox) ( Stuttgart/Hohenheim, )
Mit einem überarbeiteten Design, technischen Modifikationen und erweitertem Angebot präsentiert sich seit heute die Website von Proplanta – dem Informationszentrum für die Landwirtschaft.

Neben bewährten und stark frequentierten Angeboten wie den tagesaktuellen und weltweiten Agrarnachrichten, dem Agrar-Stellenmarkt und dem personalisierbaren Profi-Wetter ergänzt nun eine Pinnwand für Anzeigen rund um die Landwirtschaft das Angebotsspektrum von Proplanta. Darüber hinaus wurde ein zusätzlicher „News-Channel“ integriert, in dem Firmen aus der Agrarbranche exklusiv über ihre Produktneuheiten berichten können.

"Eine grundlegende Neuerung des seit Juli 2006 bestehenden Fachportals ist jedoch die Startseite, die jetzt aus modularen und dynamischen Themeninseln besteht", erläutert Dr. Jörg Mehrtens, Geschäftsführer von Proplanta. "Der Besucher erfährt mit einem Blick stets das Neueste und Wichtigste aus dem Zeitgeschehen der Agrarwirtschaft oder kann sich gezielt in spezifischen Ratgebern Fachinformationen einholen." Der Vorteil dieses innovativen Informationsdesigns sei eine nochmals verbesserte Bedienerfreundlichkeit und die nahezu unbegrenzte und variable Ausbaufähigkeit des Systems.

Ein Team von Experten sorgte für eine reibungslose Migration der inzwischen enorm angewachsenen Datenmenge in die neue Internet-Umgebung, so dass die überarbeitete Website heute pünktlich an den Start gehen konnte. Mehrtens fasst das Projekt zusammen: "Die Arbeit der vergangenen Wochen hat sich wirklich gelohnt. Unsere Nutzer profitieren von modernster Informationsdarbietung – und für uns ist der Raum gestaltet für weitere Projekte mit verschiedenen Kooperationspartnern, die in Kürze nachfolgen werden." Auch ein weiteres ergänzendes Internetportal sei derzeit in Entwicklung.

Pressebilder und Logos finden Sie unter http://www.proplanta.de.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.