PROCON IT ist „Top Arbeitgeber Mittelstand 2020“

Qualitätsanbieter für IT-Services und Consulting zählt in der IT-Branche erneut zu den besten Arbeitgebern

Logo PROCON IT (PresseBox) ( Garching b. München, )
PROCON IT zählt auch in diesem Jahr zu den besten Arbeitgebern des Mittelstands. Der Qualitätsanbieter für IT-Dienstleistungen wie Big Data, Visual Analytics oder SAP-Engineering schaffte es erneut in die Liste der „Top Arbeitgeber Mittelstand“, die von dem Magazin FOCUS Business gemeinsam mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu erstellt wurde. Damit ist PROCON IT bereits zum zweiten Mal nach 2019 eines der attraktivsten IT-Unternehmen in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und verstehen dies gleichzeitig als Ansporn, unseren Mitarbeitenden weiterhin ein optimales Arbeitsumfeld mit sehr guten Bedingungen zu gestalten“, sagt Michaela Schnell, Personalleiterin bei PROCON IT. „Wir sind davon überzeugt, dass wir nur mit zufriedenen Mitarbeitenden als Unternehmen erfolgreich bleiben können“, betont sie. PROCON IT wächst weiter und ist auch aktuell auf der Suche nach netten, qualifizierten Teammitgliedern.

Im Rahmen der Studie wurden mehr als 900.000 Firmen und rund 4 Mio. Bewertungen auf kununu analysiert. Auf dieser Basis wurden 3.400 Unternehmen in 35 Branchen mit Hauptsitz in Deutschland als mittelständische Top-Arbeitgeber identifiziert. In die Studie flossen Kriterien ein wie Unternehmensgröße, Bewertungen der Mitarbeiter auf kununu, Anzahl der Bewertungen sowie Rate der Weiterempfehlungen. PROCON IT erhält auf dem Portal kununu eine Bewertung von durchschnittlich 4,45 Sternen auf einer Skala von 1 bis 5. Für einen Platz in der Bestenliste waren 3,5 Sterne nötig. Ebenfalls überdurchschnittlich gut ist die Weiterempfehlungsrate der Mitarbeitenden von 88%. Gefordert war hier eine Rate von mindestens 70%.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.