Prime Digital Optical Europe GmbH Postfach 1176 84042 Wiesbaden, Germany http://www.teclogserv.com
PD
Prime Digital Optical Europe GmbH

Plasmon gibt generelle Verfügbarkeit seiner neuen DVD-Speicherlösungen der Enterprise-D-Serie bekannt

19. Dezember 2002 – Plasmon, der Marktführer für professionelle optische Archivierungslösungen, kündigte heute die generelle Verfügbarkeit seiner neuen DVD-Jukeboxen der Enterprise-D-Serie an. Die neue Jukebox-Familie wurde speziell entwickelt, um die Anforderungen von Enterprise-Umgebungen nach höheren Kapazitäten und robusterer Automatisierungstechnik abzudecken.

„DVD ist die Technologie der ersten Wahl für viele kostenkritische Enterprise-Umgebungen, die preiswerten Nearline-Speicher für dateibasierten Zugriff benötigen. Plasmon hat bereits eine große Zahl an Enterprise-D-Jukeboxen ausgeliefert und eine kundenspezifische Connectivity-Software für einen Partner im Medizinbereich für PACs- sowie Kardiologie-Anwendungen realisiert. Weitere Enterprise-D-Lösungen sind für verschiedene Imaging- und Prepress-Projekte in Vorbereitung“, sagte Stewart Vane-Tempest, DVD Product Director bei Plasmon Europe. „Da sowohl DVD-RAM- als auch DVD-R-Medien innerhalb einer Jukebox unterstützt werden, bietet die Enterprise-D-Serie den Anwendern größtmögliche Flexibilität für ihre individuellen Datenanforderungen. Die neuen Jukeboxen unterstützen Kapazitäten von 8 Terabyte bis über 20 Terabyte. Sie ermöglichen einen einfachen Upgrade im Feld und gewährleisten dem Anwender hohe Investitionssicherheit, da er seinen Speicher nach Bedarf erweitern kann.“

Plasmons Enterprise-D-Serie gehört zu den DVD-Jukeboxen mit der weltweit höchsten Kapazität. Die Enterprise-Lösungen, die in unterschiedlichen Konfigurationen verfügbar sind, werden zu sehr günstigen Preisen angeboten. Sie sind bereits ab 27.000 US-Dollar inklusive Laufwerke, LVD-SCSI sowie Managementsoftware für doppelseitige Datenträger erhältlich und setzen damit neue Maßstäbe bezüglich der Speicherkosten pro GByte.

„Die DVD-Technologie bietet derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis im Markt für optische Speicher. Die Symbiose aus Plasmons anerkannter Automatisierungstechnologie und erstklassigem Service, ermöglicht es uns, sehr kostengünstige Lösungen für Enterprise-Anforderungen anzubieten“, erklärte Michael Brooks, Direktor für strategische Allianzen bei Plasmon, Inc. „Auf die Einführung der neuen Enterprise-D-Serie reagierten unsere Partner, Softwareanbieter, Reseller und Endanwender durchwegs sehr positiv.“

Führende Softwareanbieter (Independent Software Vendors – ISVs) und wichtige Partner unterstützen die neuen Jukeboxen der Enterprise-D-Serie mit Produkten wie AMASS von ADIC, Archimedia von K-PAR, KOMWORX von KOM Networks, ArchiveXtender und DiskXtender von Legato Systems, InveStore von Pegasus, Jukebox Manager von PoINT Software, HSM/Data Director von Qstar sowie StorFirst von Seven Ten Storage. Plasmons eigene Speichermanagementsoftware Diamond unterstützt die Enterprise-D-Produktfamilie auch unter Windows NT und Windows 2000.

Prime Digital Optical Europe GmbH

Plasmon, einer der weltweiten Marktführer für professionelle Archivierungslösungen, bietet in der Speicherindustrie das umfangreichste Spektrum an UDO-Laufwerken und –Medien, optischen Bibliotheken sowie an Raidtec-RAID-Speichersystemen für NAS-, SAN-und DAS-Umgebungen. Zu den weltweiten Kunden gehören Unternehmen, Institutionen und Regierungsbehörden, die durch ein globales Service- und Support-Netzwerk unterstützt werden. Das 1985 gegründete Unternehmen wird an der Londoner Börse (LSE: PLM) geführt. Plasmon hat seinen weltweiten Hauptsitz in Cambridge, Großbritannien, mit Produktionsstätten in Colorado Springs, USA, und Cork, Irland. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen über regionale Vertriebsniederlassungen in Europa und Nordamerika. Weitere Informationen sind abrufbar unter: www.plasmon.com.

Plasmon und UDO sind eingetragene Warenzeichen von Plasmon Plc.