Peperoni Mobile & Internet Software GmbH Leibnizstr. 1 58097 Hagen, Germany http://www.peperoni.de
Contact Marcus Ladwig 0 23 31/48 47 37-5
Company logo of Peperoni Mobile & Internet Software GmbH
Peperoni Mobile & Internet Software GmbH

Kreativ mit dem Handy auf der YOU

Startschuss für peperonity - the mobile community

(PresseBox) (Essen/Hagen, )
Auf der Messe YOU in Essen fällt der Startschuss für alle ideenreichen Handy-Besitzer. Bei peperonity.de kann man seine eigenen Inhalte gestalten und anderen Handy-Nutzern präsentieren.

In peperonity.de kann man ebenso kinderleicht chatten wie eigene Fotos und Texte veröffentlichen. Ab der YOU-Messe kann jeder Besitzer eines Handys mit WAP oder i-mode seine persönliche mobile Homepage erstellen und natürlich andere Homepages besuchen.

Die mobile Community peperonity.de ist auf i-mode bereits sehr erfolgreich. Ab dem ersten Messetag der YOU am 29. Mai können auch alle Besitzer von WAP-Handys endlich diesen spannenden Dienst nutzen.

Der Clou dabei: Der Autor muss sich dank peperonity.de überhaupt nicht um die notwendige Technik kümmern. Alle Inhalte werden automatisch an jedes Endgerät angepasst. Bunte Bilder werden auf Handys mit Farb-Display optimal dargestellt. Für die älteren Schwarzweiß-Modelle werden die Grafiken auf ein passendes Format reduziert.

Mit dem integrierten Assistenten ist die Gestaltung der persönlichen Homepage ein Kinderspiel, und zwar auch unterwegs in WAP oder i-mode. Wer ausführliche Texte eingeben möchte, kann die Bearbeitung natürlich noch bequemer am PC fortsetzen.

Mit einem PC kann man dann auch eigene Bilder für seine Homepage hochladen. Aber sogar das funktioniert mobil: Stolze Besitzer eines Kamera-Handys übertragen ihre Schnappschüsse direkt von unterwegs auf die eigene Homepage!

Weitere Infos zu peperonity - the mobile community - gibt es zwischen dem 29. Mai und 1. Juni in Halle 5 am bizeps-Stand 5120 auf der YOU Essen und im Internet unter http://www.peperonity.de

Bilder und Logos zu dieser Pressemitteilung können Sie in druckfähigen Formaten unter dieser Adresse abrufen:

Auf Wunsch schicken wir Ihnen die Dateien auch gern zu.

i-modeTM: i-mode and the i-mode logo are trademarks or registered trademarks of NTT DoCoMo, Inc. in Japan and other countries.

Peperoni Mobile & Internet Software GmbH

Das Anfang 2001 gegründete Unternehmen Peperoni Mobile & Internet Software GmbH entwickelt und betreibt Plattformen für vom Endkunden erstellte Inhalte (mobiles Web 2.0). Als Pioniere und Erfinder der "mobilen Homepages" betreibt die Softwarefirma Unterhaltungsanwendungen für den Massenmarkt.

Rund 10 Mio. Menschen besuchen monatlich die Seite www.peperonity.com, was sie zum Marktführer in diesem Segment macht.

Mit 340 Mio. Seitenabrufen (Page Impressions) monatlich ist die Community eine der meistbesuchten Seiten im Bereich der mobilen Netzwerke. Rund 1 Mio. Benutzer haben insgesamt mehr als 4 Mio. Seiten gestaltet.

Innerhalb von nur fünf Schritten ist es ohne Programmierkenntnisse möglich, eine eigene mobile Homepage für und über das Handy zu gestalten, die auch am PC bearbeitet und abgerufen werden kann. Neben Texten, Bildern und Musik, können auch Videos und animierte Grafiken schnell und einfach von unterwegs per Uploadformular kostenlos oder per MMS hochgeladen werden.

Chats, Blogs und Diskussionsforen sind ebenfalls möglich.

Die Community wird 24 Stunden computergestützt und von speziell geschulten Moderatoren überwacht.