Overland Storage GmbH Wilhelm-Wagenfeld-Str. 28 80807 München, Germany http://www.overlandstorage.com
Company logo of Overland Storage GmbH
Overland Storage GmbH

Speicherressourcen automatisiert und proaktiv managen: Overland Storage präsentiert Storage Resource Manager 3

Dornach bei München, 4. Februar 2003 -- Overland Storage, ein führender Anbieter von Speicherlösungen, stellt jetzt Overland Storage Resource Manager (SRM) 3 vor. Die neue Version verfügt über erweiterte Funktionen, die für die schnelle Analyse und Verwaltung bestehender Datenspeicher, die Beseitigung unnötiger Speicherkapazitäten und eine höhere IT-Effizienz sorgen. Mithilfe von Overland SRM 3 lassen sich Projekte wie Disaster-Recovery, Server-Konsolidierung und Verkürzung der Backup-Dauer plangemäß und budgetgerecht durchführen. Overland SRM bietet nicht nur eine Bestandsaufnahme der Storage-Ressourcen in Unternehmen jeder Größe, sondern erlaubt auch die Definition individueller Regeln für die unternehmensweite Datenhaltung und erreicht so ein automatisiertes und proaktives Speicherressourcen-Management.

Overland SRM 3 ist weit mehr als Reporting und bietet plattformübergreifend intelligente Aktionen wie etwa Analyse von Storage-Trends, Optimierung von Speicherressourcen, schnelle Erkennung von Storage-Problemen und proaktive Fehlerkorrekturen. Die Lösung eignet sich für alle gängigen Betriebssysteme und enthält Applikationsagenten für die Überprüfung von Datenbanken und Postfächern sowie detaillierte Berichtsmöglichkeiten. Neue Agenten für Oracle, Microsoft SQL Server und Microsoft Exchange stellen wichtige Informationen über den Kapazitätsverbrauch bereit und erlauben die Definition von Schwellenwerten. Werden sie erreicht, erhält der IT-Verantwortliche eine Warnung, dass der Speicherplatz für die Applikationen an seine Grenzen zu stoßen droht.

Hinsichtlich der Bedienbarkeit wurde die Installation und Konfiguration deutlich verbessert. Overland SRM 3 ist jetzt in weniger als einer Stunde installierbar. Unterstützt von einer Reihe von Wizards lassen sich intelligente Regelwerke schnell aufsetzen, Probleme erkennen und unverbrauchte Ressourcen effizienter nutzen, um einen sofortigen Return-On-Investment zu erzielen. Overland SRM 3 enthält ausgefeilte Kontrollmöglichkeiten, um externe Skripte automatisch laufen zu lassen, Dateien auf kostengünstigere Speicher zu migrieren oder aber um Verwaltungsaufgaben zu starten.

Overland SRM 3 verfügt über eine individuell anpassbare Web-Oberfläche. Mithilfe leicht verständlicher Snapshots zu Ressourcen, Wizards, Einstellungen, Ablaufregeln und geplanten Agenten erhält der Administrator einen nützlichen Überblick über das Unternehmensnetzwerk. Die Secure-Socket-Layer-(SSL)-Verschlüsselung sorgt für Log-on-Sicherheit und verschlüsselt die Kommunikation zwischen Anwender und Konsole. Mittels SSL-over-TCP werden sichere Verbindungen zwischen dem Overland-SRM-Primärserver und allen verwalteten Ressourcen hergestellt.

Overland Storage Resource Manager 3 unterstützt Windows NT/2000, Novell NetWare, Sun Solaris, HP-UX, IBM AIX und Red Hat Linux. Die Software ist ab sofort verfügbar. Die Software kann in Stufen von 100 Gigabyte gekauft werden. Overlands Applikationsagenten für Oracle, Microsoft SQL Server und Microsoft Exchange sind separat erhältlich. Anwender können Overland SRM mittels eines elektronischen Lizenzschlüssels aktivieren, mit dem sie auch die Fähigkeiten der Software ihrem Wachstum gemäß erweitern können. Die Kosten für jährliche Wartung betragen 18 Prozent des Systemgesamtpreises.

Für Leseranfragen verwenden Sie bitte folgende gebührenfreie
Telefonnummer: 00800-9652-9652

--------------------------------------------------
Weitere Informationen:
--------------------------------------------------
Overland Storage
Andreas Hellriegel
85609 Dornach (D)
phone: +49-(0)89-94490-214
fax: +49-(0)89-94490-414
homepage: http://www.overlandstorage.com mailto:ahellriegel@overlandstorage.com

Stautner & Stautner