Bernd Leger neuer Vice President of Marketing von Oblicore

Bernd Leger (PresseBox) ( München, )
Oblicore, führender Anbieter von Software für Service Level Management, hat Bernd Leger zum Vice President of Marketing ernannt. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Marketing weltweit agierender IT-Unternehmen. Leger soll Marketing-Aktivitäten voran treiben, die den Bekanntheitsgrad des Unternehmens steigern und dazu beitragen, dass IT-Verantwortliche in Unternehmen den Nutzen der Oblicore-Software für ihr Unternehmen verstehen. Die Software hilft Unternehmen, die Erbringung von IT-Diensten zu kontrollieren, zu verwalten und zu automatisieren.

Vor seinem Wechsel zu Oblicore war Leger als Vice President of Marketing für Navisite tätig, einen führenden Anbieter von IT Outsourcing-Diensten, der sich auf Applikationsmanagement und Managed Services spezialisiert hat. Leger kam durch die Übernahme von Surebridge, wo er Director of Marketing war, zu Navisite. Bei Surebridge positionierte er das Dienstleistungsangebot des Unternehmens neu und führte eine vertikale Marketing-Strategie ein. Vor seiner Tätigkeit für Surebridge, war Leger vier Jahre in verschiedenen gehobenen Managementpositionen für Point Inforation Systems tätig, einen globalen Anbieter von CRM Software. Er organisierte zahlreiche Produkteinführungen für das Unternehmen und positionierte es als einen der weltweit führenden CRM-Anbieter.

„Service Provider und Unternehmen stellen mehr und mehr fest, dass sie die Erbringung von IT-Diensten überwachen müssen. Deshalb erlebt Oblicore zur Zeit ein exponentielles Wachstum und eine beispiellose Nachfrage nach seiner Technologie“, erklärt Jonathan McKay, Chairman von Oblicore. „Bernd Leger ist ein international äußerst erfahrener Marketing-Spezialist, der sowohl bei ausgelagerten Dienstleistungen als auch bei Unternehmens-Software außerordentliche Erfolge vorweisen kann. Wir freuen uns darauf, seine Fähigkeiten nutzen zu können, um die weltweite Aufmerksamkeit für unsere Service Level Managementlösungen zu steigern.“

„Das Oblicore-Team hat eine bahnbrechende, völlig eigenständige Lösung entwickelt, die hilft, Transparenz und Zuverlässigkeit von Diensten zu steigern, die Service Provider und andere Unternehmen anbieten“, erläutert Bernd Leger. „Oblicore bietet eine konkurrenzlose Lösung an, die den Prozess der Leistungserbringung überwacht, verwaltet und automatisiert. Sie verändert die Art und Weise, wie Service Provider und andere Unternehmen die Steuerung ihrer Dienste einrichten und verbessern. Oblicore ist gut positioniert, um weltweit erfolgreich zu sein. Ich freue mich darauf, den Bekanntheitsgrad der Oblicore-Lösungen weiter zu steigern und Unternehmen dabei zu helfen, die Erbringung von IT-Diensten in den Griff zu bekommen.“
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.