Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 34086

NTT Security (Germany) GmbH Otl-Aicher-Str. 64 80807 München, Germany http://www.nttsecurity.com
Contact Ms Hanna Klink +49 89 94573329
Company logo of NTT Security (Germany) GmbH
NTT Security (Germany) GmbH

Georg Magg neuer Vorstandssprecher von Articon-Integralis

(PresseBox) (München, )
Der europäische IT Security-Dienstleister Articon-Integralis
(ISIN DE0005155030) (www.integralis.de / www.articon-integralis.de) hat mit Georg Magg (46) wieder einen deutschen Vorstandssprecher. Der Aufsichtsrat von Articon-Integralis hatte gestern beschlossen, Georg Magg mit sofortiger Wirkung die Position des Vorstandssprechers zu übertragen. Magg war bislang Vorstandsmitglied der Articon-Integralis AG und verantwortlich für das operative Geschäft in Deutschland, Frankreich und der Schweiz. Der neue Vorstandssprecher von Articon-Integralis folgt auf Mark Silver, der im Februar diesen Jahres nach mehr als vier Jahren an der Firmenspitze seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Die Entscheidung für Georg Magg als Vorstandssprecher geht einher mit dem Beschluss des Aufsichtsrats, zukünftig den kontinentaleuropäischen Anlegermarkt noch stärker zu fokussieren. Articon-Integralis ist bezogen auf Umsatz und geografische Präsenz Europas führender IT Security-Dienstleister.

Georg Magg leitete seit Februar 2003 als Geschäftsführer der Integralis Deutschland GmbH, Tochter von Articon-Integralis, das operative Geschäft in Deutschland, seit 2004 auch in Frankreich und der Schweiz. Er war in den letzten zwei Jahren maßgeblich an der stetigen Aufwärtsentwicklung des Unternehmens beteiligt, das mit den gestrigen Quartalsergebnissen den höchsten Quartalsumsatz seit 2001 und einen positiven EBITDA verzeichnet.

Für Georg Magg ist die Positionierung von Articon-Integralis innerhalb des IT Security-Markts einzigartig. „Es gibt kein anderes Unternehmen in unserer Größe innerhalb Europas und weltweit, das sich so kompromisslos auf das Thema IT Security spezialisiert hat und einen so umfassenden Beratungsansatz anbietet“, so der neue Vorstandssprecher.

Georg Magg sieht die Stärken von Articon-Integralis in der technischen Expertise und Beratungskompetenz seiner Mitarbeiter und im umfassenden Service-Angebot von Articon-Integralis, das von simulierten Hackerangriffen über die Implementierung hochkomplexer IT-Sicherheitsinfrastrukturen bis hin zu Managed Security Services reicht. „Ich freue mich auf meine zukünftige Aufgabe, ein so schlagkräftiges Unternehmen durch einen Wachstumsmarkt zu führen. Ich bin davon überzeugt, dass der IT Security-Markt jetzt erst richtig durchstartet. Die Zukunft heißt Beratung und Service – die Kernkompetenz von Articon-Integralis.“

Aber auch die starke nationale und internationale Präsenz von Articon-Integralis ist für Georg Magg eine ideale Voraussetzung für den Ausbau von Kundenbeziehungen. „Articon-Integralis ist für jede Firmengröße und Firmenstruktur gerüstet: Unsere Experten sind immer vor Ort, wir bieten einen 24-Stunden-Service, ein Produktportfolio, das wir ständig evaluieren, und internationale Erfahrung bei der Konzeption und Implementierung von IT Security-Strukturen“, so Georg Magg.

Georg Magg verbindet technisches Know-how mit langjähriger internationaler Management-Erfahrung im Service- und IT-Bereich sowie beim Verkauf von integrierten Lösungskonzepten. Während seiner 18-jährigen Karriere in der IT-Industrie bekleidete der Diplominformatiker verschiedene Führungspositionen bei internationalen IT-Herstellern. So leitete Georg Magg erfolgreich das Sales und Marketing für Europa bei der American Power Conversion (APC), einem weltweit führenden Anbieter von end-to-end Stromschutzlösungen. Parallel zu dieser Tätigkeit war er auch Mitglied des Operating Board EMEA bei APC. In diesen Positionen entwickelte er erfolgreich Strategien für Marketing und Vertrieb und baute umsatzstarke Landesgesellschaften im gesamten EMEA-Gebiet auf. Seine Karriere startete Georg Magg nach Abschluss des Studiums der Informatik bei Digital Equipment. Dort sammelte er während seiner neunjährigen Tätigkeit in verschiedenen Positionen Erfahrungen in den Bereichen Fertigung, Entwicklung und Einkauf.

Die Articon-Integralis AG (Prime Standard: AAGN; ISIN DE0005155030) hatte gestern die vorläufigen Ergebnisse für das zum 31. März 2005 endende Quartal bekannt gegeben. Die Gruppe erwirtschaftete einen Quartalsumsatz von rund 25,4 Mio EURO und erzielte damit den höchsten Quartalsumsatz seit 2001 sowie einen Umsatzanstieg von 27%, gemessen am vergleichbaren Zeitraum des vergangenen Jahres (Q1 2004: 20,0 Mio EURO). Nach außerordentlichen Aufwendungen wurde mit 0,1 Mio EURO ein positives EBITDA erzielt, nachdem im Vergleichsquartal noch ein Verlust von 0,8 Mio EURO hinzunehmen war. Die Höhe der liquiden Mittel beträgt rund 18,0 Mio EURO (Q4 2004: 18,2 Mio EURO). Es gelang somit dem Unternehmen trotz Margendrucks, das Ergebnis spürbar zu steigern.

Conference Call und Webcast
Am 28.04.2005 findet um 15:00 (CET) ein Conference Call statt, um die Ergebnisse des 1. Quartals im Detail zu erörtern. Die Konferenz wird von Georg Magg und Jo Sullivan geleitet. Der Conference Call kann über die folgende Internetadresse verfolgt werden: http://www.articon-integralis.com/.... Eine Aufzeichnung des Conference Calls findet sich anschließend unter http://www.articon-integralis.com/... Registrierung unter ir@articon-integralis.com

NTT Security (Germany) GmbH

Integralis ist, bezogen auf Umsatz und geografische Präsenz, Europas führender Security Systems Integrator. Integralis bietet nationalen und internationalen Unternehmen Beratung und Support bei der Planung und Umsetzung von IT-Sicherheitsprozessen und ermöglicht seinen Kunden sichere Datenkommunikation sowie eCommerce-Transaktionen über private und öffentliche Computernetze. Zum Portfolio gehören die strategische IT-Sicherheitsberatung, Service- und System-Integration, Support mit Rund-um-die-Uhr-Überwachung (von drei weltweit verteilten Security Management Centern aus), Security Audits, Risikomanagement und die Erstellung von Sicherheits-Policies. Integralis berät seine Kunden herstellerunabhängig und ist spezialisiert auf flexible und integrierte Lösungskonzepte mit den marktführenden Hard- und Softwareprodukten. Weltweit verfügt Integralis über ein Netz von 17 Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweden, Schweiz sowie in den USA. Unter den Kunden befinden sich sowohl Behörden als auch zahlreiche namhafte börsennotierte Unternehmen. Integralis ist ein Tochterunternehmen der am Prime Standard an der Deutschen Börse notierten Integralis AG, einem führenden IT Security-Dienstleister in Europa, und beschäftigt weltweit mehr als 380 Mitarbeiter. Der Umsatz der Integralis-Gruppe lag 2005 bei 112,8 Mio. Euro.
www.integralis.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.