Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 728945

Nordeon B.V. Lichttoren 32 5611 BJ Eindhoven, Netherlands http://www.nordeon-group.com
Contact Mr Marco Walz +49 7721 920475
Company logo of Nordeon B.V.
Nordeon B.V.

Die Nordeon-Gruppe investiert in den Wachstumsmarkt Architekturbeleuchtung

(PresseBox) (Eindhoven (NL) / Castel Goffredo (IT), )
.
- Mit Griven wird ein hochkarätiges und führendes Beleuchtungsunternehmen für Architekturlicht Teil der Nordeon-Gruppe
- Griven und Hess bilden eine starke Gemeinschaft - Unternehmen, Marken und Identitäten bleiben weiterhin unabhängig und eigenständig

Die Nordeon-Gruppe, ein führender europäischer Lichthersteller, hat sein umfassendes Produkt- und Leistungsportfolio durch den strategischen Erwerb des in Italien ansässigen Unternehmens Griven weiter ausgebaut. Griven ist Spezialist für Architekturbeleuchtungslösungen und ergänzt das Portfolio von Hess sowie die Angebote an Architekten und Lichtdesigner weltweit hervorragend. Als Teil der Nordeon-Gruppe tritt Griven auch weiterhin unabhängig unter seiner eigenen Marke auf - die vorhandene Struktur und das Management-Team in Castel Goffredo, Italien, bleibt erhalten.

Patrick van Rossum, Partner von Varova, des Eigentümers der Nordeon-Gruppe, sieht in dem Erwerb eine Win-win-Situation und klare Vorteile für beide Unternehmen: "Durch sein umfangreiches Produkt- und Lichtlösungsportfolio, sein breites technisches Fachwissen und sein tiefgreifendes Verständnis des Architekturmarkts wird Griven die Marktposition unseres Tochterunternehmens Hess bedeutend stärken. Griven kann die Durchführung seines Strategieplans noch schneller vorantreiben und von Hess' bestehendem Marktzugang profitieren - vor allem in den USA und Deutschland. Darüber hinaus kann Griven auch von der bestehenden Technologie und den Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in der Nordeon-Gruppe partizipieren. Alles in allem ist der Erwerb aus strategischer Sicht für Griven und die Nordeon-Gruppe sehr sinnvoll und wird unseren Kunden und Märkten viele Vorteile bringen."

Griven wurde 1990 von Luigi und Silvio Pederzani in Castel Goffredo in Italien gegründet. Luigi Pederzani wird auch weiterhin als Geschäftsführer tätig sein. Sein Bruder Silvio Pederzani leitet weiterhin die Produkt- und Technologieentwicklung im Unternehmen.

"Unter dem Dach der Nordeon-Gruppe wird Griven auch weiterhin das Unternehmen sein, das unsere Kunden kennen - gleichzeitig profitieren unsere Kunden und Mitarbeiter von den Produkten, Technologien und Märkten, die die Nordeon-Gruppe uns bringt", erklärt Luigi Pederzani.

Griven, eine 1990 gegründete und im privaten Besitz befindliche Gesellschaft, hat sich als eines der weltweit führenden Entwicklungs- und Produktionsunternehmen auf dem Markt für Architekturlicht etabliert. Dank seines umfassenden Katalogs an nachweislich qualitativ hochwertigen, sehr zuverlässigen und absolut wetterbeständigen Leuchten und seiner fundierten Kenntnisse im Bereich Konstruktion, Entwicklung und Programmierung von Beleuchtungslösungen steht Griven bei der Architekturbeleuchtung mit an erster Stelle. Auf dem Gebiet der Beleuchtungstechnologie hatte Griven schon immer eine führende Position inne und verwendet bereits seit 2001 LED-Technik.

Pierre van Lamsweerde, CEO der Nordeon-Gruppe: "Ich bin sehr glücklich darüber, Griven - einem der Marktführer auf seinem Gebiet - in unserem Unternehmen willkommen heißen zu können. Mit Hess - unserer Premiummarke für gestaltete Außenleuchten - besitzen wir einen idealen Zugang zur kreativen und architektonischen Welt des Lichts. Mit Griven und Hess steht uns nun eine umfassende Plattform zur Verfügung, die es Lichtdesignern, Planern und Architekten ermöglicht, noch bessere und noch attraktivere öffentliche Plätze und Gebäude zu entwerfen und zu gestalten. Wir sind jetzt in der Lage, aus einer Hand vielfältigste Beleuchtungslösungen anbieten zu können - innovativ, hochwertig und weltweit."

Website Promotion

Website Promotion

Nordeon B.V.

Die Nordeon-Gruppe besteht aus mittelständischen, agilen Produktions- und Innovationsstandorten in Deutschland und Frankreich, die sehr nahe an ihren spezifischen Märkten agieren. Das Ziel der Gruppe ist es, die Erfahrungen und die Fähigkeiten der einzelnen Unternehmen zu bündeln und zu nutzen, um ihren Kunden einen maximalen Nutzen und eine optimale Leistung anbieten zu können.

Die Nordeon-Gruppe ist ein neuer innovativer europäischer Lichthersteller. Neu und doch erfahren. Zur Nordeon-Gruppe gehören die Außenbeleuchtungsspezialisten Hess in Villingen (D) und Gaffney (SC/US) sowie Vulkan in Springe (D). Nordeon mit den Standorten in Springe (D) und Chalon sur Saône (FR) ist der Innenbeleuchtungsspezialist für Industrie, Handel und Büro. Zusammen bringen die Unternehmen eine weit mehr als einhundertjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Leuchten ein. Produkte "Made in Europa und den USA" sorgen für eine hohe Flexibilität, Qualität und Kundennähe.

Die Gruppe kombiniert die Entschlossenheit und die Ambition eines Newcomers mit einer über einem Jahrhundert langen Erfahrung in der Lichtbranche. Über 700 hochqualifizierte und ambitionierte Mitarbeiter arbeiten täglich daran, die Kundenwünsche in höchster Qualität und Sorgfalt zu verwirklichen.

Weitere Informationen zu Griven finden Sie auf der Website www.griven.com

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.