VED IT GmbH Industriestr. 19a 67063 Ludwigshafen, Germany http://www.axians.de
Company logo of VED IT GmbH
VED IT GmbH

fIT for e-Health: Informationsveranstaltung für Kliniken und Krankenhäuser in Frankfurt und Köln

Kosten sparen und neue Einnahmequellen erschließen

(PresseBox) (Frankfurt / Köln, )
KRANKENHÄUSER UND KLINIKEN STEHEN VOR NEUEN HERAUS-FORDERUNGEN:
· Umstellung der Finanzierung auf DRG Fallpauschalen zwingt Kliniken zum Durchleuchten der Kostenstrukturen
· Für mehr Transparenz und Effizienz in der Kostenstruktur brauchen Sie ein durchgängiges diagnoseabhängiges System
· Leistungs- und Preiswettbewerb führen zu Verdrängung
Das Gesetz zur Einführung des Diagnose-orientierten Fallpauschalensystems für Krankenhäuser DRG (Diagnosis Related Groups) bedeutet für die Krankenhäuser, dass ab 1. Januar 2003 das Fallpauschalensystem unter Anwendung eines vorläufigen Fallpauschalen-Katalogs budget-neutral eingeführt wird. Die Krankenhäuser sind infolgedessen unkalkulierbaren Finanzierungs-risiken ausgesetzt, die unvermeidbar zu einem Verdrängungswettbewerb führen werden.
Wie können Sie diese Herausforderungen angreifen und den anderen um eine Nasenlänge voraus sein? NK Networks & Services hat bereits mehr als ein erfolgreiches Projekt im Kranken-hausbereich durchgeführt und konzipiert: Unter anderen gehören die Uniklinik in Ulm und die Klinik der Goethe-Universität in Frankfurt zu unseren zufriedenen Kunden.

Zielgruppe:
Diese Informationsveranstaltung zeigt Verantwortlichen und strategischen Planern aus dem Klinik- und Krankenhausbereich, wie sie durch organisatorische und technische Maßnahmen das Potential zur Senkung der Betriebskosten nutzen und im bevorstehenden Leistungs- und Preis-wettbewerb mit neuen Services die eigene Klinik attraktiv am Markt positionieren können.
Der IT-Lösungsanbieter NK Networks & Services lädt ein, von der Erfahrung unabhängiger Berater aus dem Bereich Gesundheitswesen zu profitieren und die Strategien namhafter Hersteller kennen zu lernen.
· am Donnerstag, 22. Mai 2003,
im Krankenhaus Nordwest, Steinbacher Hohl 2-26,
60488 Frankfurt, Saal Taunus
(Wegbeschreibung unter
www.krankenhaus-nordwest.de)

· am Montag, 19. Mai 2003,
bei NK Networks & Services,
Wilhelm-Jacob-von-der-Wettern-Str. 15, 51149 Köln
(Wegbeschreibung unter www.nknetworks.com)

AGENDA

12:00 Uhr
REGISTRIERUNG + SNACK

12:45 Uhr
Manfred Aull, Leiter Region Mitte NK Networks & Services

13:00 Uhr
Gesundheitstelematik: Nutzen und Herausforderungen für das Krankenhaus von morgen
Dr. med. Guido Noelle, FB Angewandte Informatik Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg

13:45 Uhr
Mobilität im Krankenhaus: ein Muss - aber sicher!
Siegfried Neugebauer, Account Manager Klaus W. Faller, Account Manager Cisco Systems

14:15 Uhr
KAFFEEPAUSE

14:45 Uhr
Die Zukunft der Zweidrahtleitungen: Hochverfügbarkeit bei höchster Performance
Michael Pütz, Account Manager NK Networks & Services

15:15 Uhr
Alternative Einnahmequellen für Krankenhäuser mit BBSM
Wolfram Maag, Internetworking Consultant Cisco Systems

15:45 Uhr
Kostensenkung und Effizienz-steigerung: moderne Abrechnungs- & IT-Controlling-Lösungen
Arne Lübke, Senior Key Account Manager Stephan Brauckmann, Key Account Manageruni-X Software AG

16:15 Uhr
KAFFEEPAUSE

16:45 Uhr
VoIP?! - Strategie zu einer wirtschaftlichen IT&TK-Lösung
Harald Walz, Geschäftsführer Marc Müller, Geschäftsführer ontron GmbH

17:15 Uhr
Synergien im WAN-Zusammenschluss: Gemeinsame Nutzung teurer Ressourcen
Karl-Heinz Kaiser, Account Manager NK Networks & Services

17:45 Uhr
DISKUSSION

18:15 Uhr
HAPPY HOUR + ZEIT FÜR GESPRÄCHE

Anmeldung unter www.nknetworks.com oder bei Sabine Faltmann,
sabine.faltmann@nknetworks.com
Tel. 02203 1025 – 438.

VED IT GmbH

Die Marke AXIANS der VINCI Energies steht für konvergente und skalierbare Netzwerklösungen zur sicheren Sprach-, Daten- und Bildkommunikation. In Deutschland ist AXIANS durch den Anbieter NK Networks & Services vertreten. Das Lösungsportfolio umfasst Network Security, IP Communication und Network und Application Performance Management sowohl für Enterprise Kunden als auch Carrier & Service Provider. Die Dienstleistungen decken den gesamten IT-Lebenszyklus ab: Von der Beratung über die Konzeption bzw. das Redesign und die Realisierung von Netzen bis hin zu Wartung, Schulung und Betrieb. In einem Team zertifizierter Systemingenieure stehen AXIANS Experten lokal, national oder international für IT-Projekte zur Verfügung, ganz nach den individuellen Anforderungen. Zu den Kunden zählen führende Wirtschaftsunternehmen, Carrier, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Internet Service Provider ebenso wie Medien- und Verkehrsunternehmen, öffentliche Verwaltungen und Universitäten. Der Deutsche Bundestag setzt ebenso wie die Flughafengesellschaften in Frankfurt am Main und München auf AXIANS Netzwerke. Die dezentrale Unternehmensstruktur sichert dabei ein engmaschiges Servicenetz in Deutschland und Europa. Weitere Informationen gibt es unter www.axians.com.