NetApp Deutschland GmbH Sonnenallee 1 85551 Kirchheim bei München, Germany http://www.netapp.com/de
Company logo of NetApp Deutschland GmbH
NetApp Deutschland GmbH

Network Appliance erweitert Support für IBM Lotus-Umgebungen

Unabhängige Tests bestätigen hervorragende Performance von Lotus Domino 6 für NetApp Storage-Lösungen FAS940

(PresseBox) (Grasbrunn bei München, )
Network Appliance erweitert ab sofort seinen Support für IBM Lotus Applikationen mit Schwerpunkt IBM Lotus Workplace Messaging, der neuen Enterprise E-Mail-Lösung von IBM. Die Kombination aus Lotus Workplace Messaging und NetApp SnapManager für Lotus Domino sowie anderen NetApp Storage-Lösungen bietet umfangreiches Datenmanagement für den laufenden Betrieb in Enterprise-Umgebungen mit IBM Lotus. Die Ergebnisse eines kürzlich durchgeführten Vergleichstests des NotesBench Consortiums zeigen, dass NetApp FAS940 eine hervorragende Performance und niedrige Total-Cost-of-Ownership (TCO) für IBM Lotus-Domino-6-Umgebungen liefert.

Network Appliance arbeitet als IBM Business Partner eng mit IBM Lotus zusammen, um die Performance und Zuverlässigkeit von NetApp Enterprise Storage-Lösungen in Lotus-Umgebungen mit mehreren Domino-Datenbanken, verschiedenen Anwendergruppen und komplexen Applikationen zu verbessern.

Lotus Workplace Messaging wurde für Unternehmen entwickelt, die Anwender ohne dedizierten Arbeitsplatz oder E-Mail-Zugang auf einfache Weise in ihr E-Mail-System integrieren wollen. Als erste E-Mail-Lösung für IBM WebSphere und IBM DB2 Universal Database bietet die Software einen hohen Standard für E-Mail-Zugriff und Interoperabilität in heterogenen Umgebungen mit DB2-Technologie. NetApp Storage-Lösungen und DB2-Technologie sind die ideale Infrastruktur für Corporate-Information-Management, überlegene Storage- und Zugriffsfunktionalität sowie straffe Administration bei bislang unerreichter TCO.

Der vom unabhängigen NotesBench Consortium durchgeführte Vergleichstest maß die Performance von Domino-6-Server und NetApp FAS940: die NetApp Storage-Lösung hielt die für Domino-6-Umgebungen wichtige Response-Zeit von 0,422 Sekunden pro User ohne Unterbrechung ein. Ferner hielt sie I/O-Prozesse vom Domino-6-Server fern und erlaubte so das Handling von 16.000 Usern pro Server. Das Testergebnis zeigte eine knappe Verdopplung der User-Anzahl pro Server und eine Verdreifachung des Storage-Volumen pro Server bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten auf 10,33 US-Dollar pro User.

Die Ergebnisse des NotesBench Tests stehen unter www.notesbench.org zum Download bereit.

Weitere Informationen:

Network Appliance
Johannes Kunz
Bretonischer Ring 6
85630 Grasbrunn (D)
phone: +49-(0)89-90 05 94-313
fax: +49-(0)89-90 05 94-500
homepage: http://www.netapp.com
mailto:jkunz@netapp.com

Stautner & Stautner consulting . pr . communications
Heike Stautner
Nördliche Münchner Straße 23
82031 Grünwald (D)
phone: +49-(0)89-230877-0
fax: +49-(0)89-230877-23
homepage: http://www.stautner.com
mailto:info@stautner.com

NetApp Deutschland GmbH

NetApp steht für innovative Storage- und Datenmanagement-Lösungen, die eine hervorragende Kosteneffizienz liefern und geschäftliche Erfolge beschleunigen. Wir leben unsere Werte und sind in vielen Ländern als „Great Place to Work“ anerkannt. Beides ist langfristig fundamental für unser Wachstum und unseren Erfolg, aber auch für den Erfolg unserer Partner und Kunden.

NetApp, das NetApp Logo und Go further, faster sind Marken oder eingetragene Marken von NetApp Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produkte sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Rechtsinhaber.