NANOIDENT Technologies AG beruft Cenk Serdar in den Aufsichtsrat

Vorstandsmitglied der Turkcell AS wird führenden Hersteller gedruckter Halbleitersensoren beraten

Cenk Serdar, Turkcell A.?. Chief Value Added Services Officer und NANOIDENT Aufsichtsratsmitglied
(PresseBox) ( Linz, )
Die Aktionäre der NANOIDENT Technologies AG, weltweit führend in der Entwicklung und Fertigung von Sensoren auf der Basis gedruckter Halbleiter, beriefen in der kürzlich statt gefunden außerordentlichen Hauptversammlung des Unternehmens Herrn Cenk Serdar, den Chief Value Added Services Officer der Turkcell A. ., zum Mitglied des Aufsichtsrates. Murat Vargi, Gründer der Turkcell hat kürzlich mit seiner Beteiligungsgesellschaft MV Holding im Zuge einer Kapitalerhöhung in NANOIDENT investiert.

"Wir freuen uns über diese Bestellung und auf die Zusammenarbeit," betont Klaus G. Schröter, der Gründer und CEO der NANOIDENT Technologies AG. "Wir bauen unsere Vertriebsaktivitäten in Europa, den USA und Asien aus; Herrn Serdars umfassende Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von komplexen Produkten sowie sein Kontaktnetzwerk in führenden IT und Kommunikations-Unternehmen weltweit wird dabei von großer Bedeutung für unsere nächsten Schritte sein. Seine Ideen und sein Rat werden dazu beitragen, unsere führende Rolle im Bereich der gedruckten Halbleiter weiter auszubauen und neue Anwendungen und Märkte zu erschließen."

Cenk Serdar verfügt über jahrelange Erfahrung in Telekom und IT, vor allem in Business Development, Marketing, und Operations Management. Er absolvierte ein Studium des Ingenieurwesens an der Bilkent Universität, Ankara, sowie das MBA Programm der Wharton School of Management der University of Pennsylvania. Nach Führungsaufgaben in verschiedenen Unternehmen, mit den Schwerpunkten in Technologie und Finanzen, wurde Herr Serdar zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und dem Leiter des Ressorts Marketing und Vertrieb der Do u Automotive A ernannt. Im Januar 2005 wurde er General Manager der Mapco Mehrwertdiensten-Unit in der Turkcell A , die er kurz darauf mit den anderen Mehrwertdiensten des Unternehmens unter seiner Leitung fusionierte und Turkcell damit zum Pioneer bei Mehrwertdiensten sowohl im Corporate wie im Consumer Segment machte.

"Die Technologie-Plattform der NANOIDENT-Gruppe wird sowohl hoch-zuverlässige mobile und webbasierte Sicherheitslösungen, als auch extrem kostengünstige Point-of-Care- Anwendungen in der medizinischen Diagnostik und Umweltanalytik ermöglichen", meint Cenk Serdar. "Ich bin auf die Zusammenarbeit mit meinem Aufsichtsratskollegen und dem gesamten Management-Team der NANOIDENT-Gruppe sehr gespannt und freue mich, dieses innovative Unternehmen auf seinem Weg begleiten zu können."
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.