Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 438343

Multiways AG Besselstrasse 2-4 68219 Mannheim, Germany http://www.multiways.org
Contact Mr Jürgen Oswald +49 6222 3171706
Company logo of Multiways AG
Multiways AG

D.E.U.S.eG setzt auf Strategische Metalle

Neben Photovoltaik Projekten, Immobilien setzt die D.E.U.S.eG auf Rohstoffe z.B. Strategische Metalle

(PresseBox) (Mannheim, )
D.E.U.S.eG investiert das Geld seiner Mitlgieder ausschließlich in sichere und lukrative Sachwerte. Neben Photovoltaik Projekte, Firmenbeteiligungen und Immobilien sind auch Edelmetalle wie Gold und Silber sowie "strategische Metalle" Schwerpunk tder Anlagestrategie von D.E.U.S.eg . Die DEUSEG erwirbt u.a. Strategichen Metalle für die Schlüsselindustrie(80 % der produzierenden Indurstrie benötigen diese) in sogenannten Rohstoffkörben und werden im Zolllager bei der Schweizer Metalhandels AG gelagert.

hier ein Auszug aus dem Prospekt der Schweizer Metalhandels AG :

Maximale Sicherheit mit stabiler Perspektive:

Sicherheit durch strategische Metalle Die faszinierende Welt der Metalle entdecken die meisten von uns schon im Kindesalter. Nämlich dann, wenn Schatzsucher alte Schätze aus dem Meer bergen. Mit viel Geduld und Ausdauer wird auf versunkene Schiffe Jagd gemacht, weil in ihren Bäuchen Schätze von teils unermesslichen Wert schlummern. Schätze, die auch nach vielen Jahrhunderten nichts an Wert eingebüßt haben.

Im Jahre 2007 z.B. wurde das Flaggschiff HMS Sussex, das 1664 an der Südküste Spaniens gesunken war, geborgen. An Bord befanden sich 1 Mio. Pfund Sterling in Gold und Silber mit einem heutigen Wert von ca. 4 Mrd. Euro. Es gibt keinen mir bekannten Papierwert, der diesen Zeitraum unbeschadet überdauert hat.

Metalle, in unserem Fall die strategischen Metalle, sind die Mutter aller Sachwerte, denn ohne sie funktioniert auf unserem Planeten nichts. Und dennoch werden sie von uns kaum beachtet. Sie sind mittlerweile so selbstverständlich, dass wir uns über sie kaum noch Gedanken machen. Auch nicht darüber, wie unser Leben aussehen würde, wenn es sie nicht gäbe. Es gäbe z. B. keine Autos, Motorräder, Häuser, Computer, Handys und auch die Jeans oder Hose nicht, die Sie vielleicht gerade in diesem Augenblick tragen. Sie wären nicht einmal in der Lage ein Bild an die Wand zu hängen. Ein modernes Leben würde nicht stattfinden. Denn sie sind so wichtig wie die Luft zum Atmen.

Metalle sind eine der wichtigsten Grundlagen für alle auf der Welt produzierenden Industriezweige. Dies gilt auch für die deutsche Industrie. Der deutschen Wirtschaft machen die enorm gestiegenen Preise sowie Lieferengpässe bei einigen metallischen Rohstoffen schwer zu schaffen. Hinzu kommt das extreme Agieren von wirtschaftlichen Boom-Ländern, wie z. B. China, auf dem Weltmarkt. China sichert sich schnell und unbürokratisch in den Rohstoff-Förderländern alle verfügbaren Rohstoffe, um das starke wirtschaftliche Wachstum im eigenen Land weiter voranzutreiben.

Die Nachfrage nach vor allem metallischen Rohstoffen scheint schier unermesslich hoch zu sein. Auch aus diesem Grund sind in den vergangenen Jahren die Rohstoffpreise im Schnitt um 50-80 Prozent gestiegen. Die sogenannten BRIC-Staaten benötigen zurzeit sehr große Mengen an Metallen für den Aufbau ihrer Infrastruktur und Industrie. Allein China ist bereits heute der größte Verbraucher vieler Metalle. Nach Schätzungen von Experten benötigt China für seine weitere wirtschaftliche Entwicklung rund ein Viertel des weltweiten Angebots an industriellen Metallen.

Die zurzeit bestehenden Engpässe, welche sich preistreibend auf den Markt auswirken, haben ihre Ursache auch darin, dass in der Vergangenheit die Investitionsbereitschaft zur Erschließung neuer Minen sehr gering war. Dies ist eine der Hauptursachen für das derzeitige knappe Angebot an industriell dringend benötigten Metallen. Da sich die Erschließung neuer Vorkommen noch über viele Jahre hinziehen kann, ist kaum damit zu rechnen, dass die Minengesellschaften ihre Angebote kurzfristig erhöhen können.

Angebotsknappheit, Lieferengpässe und auch die derzeitigen Verwerfungen an den weltweiten Finanzmärkten können die Metallpreise weiter in die Höhe treiben. Die Auswirkungen, auch für die deutsche Industrie, sind nicht absehbar.

Die derzeitigen Entwicklungen an den Finanzmärkten mit ihren nicht vorhersehbaren Auswirkungen auf die Kaufkraft unseres Geldvermögens sollten uns zum Umdenken anhalten. Wir alle leben in einem aufgeblähten Finanzsystem, das in keinem Verhältnis mehr zu den echten Werten steht. Der reale Sachwert der allermeisten Anlageklassen liegt meist schon weit unter dem realen Kurswert. Vor allem Spekulation, gieriges Denken und die Jagd nach einem noch höheren Zinssatz bestimmen die Entwicklung in diesen Anlageklassen. Die Geschichte hat gezeigt, dass Eigentum von physischen Metallen seit Generationen die Menschen zu Wohlstand und Sicherheit geführt hat. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Wir laden Sie ein, selbst Eigentümer von etwas Echtem zu werden - Herzlich Willkommen in der Welt der echten Werte!

Attachments

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.