Dan Watson neuer Leiter des europäischen MSN Strategie-Teams für Online-Marketing

(PresseBox) ( München, )
Dan Watson wird der neue Leiter des kürzlich gegründeten europäischen Strategie-Teams für Online-Marketing, das sich auf die Entwicklung und den Vertrieb der MSN-Produktpalette in allen Märkten konzentrieren wird. Das virtuelle Strategie-Team besteht aus sieben Fachleuten für Online-Marketing aus dem gesamten europäischen MSN-Netzwerk und ist das größte Team seiner Art in Europa.

Unter der Leitung von Dan Watson wird das Team die Vertriebspräsentationen von MSN erarbeiten und darin wichtige strategische und kreative Erkenntnisse einfließen lassen. Das Strategie-Team konzentriert sich dabei speziell auf Kunden-Marktanalysen und Zielgruppen-Segmentierung, um Unternehmen Ideen und Vorschläge zu liefern, wie sie noch effektiver mit ihren Zielgruppen kommunizieren können.

Watson begann seine Kariere bei in Manchester bei CIA-TV im Einkauf, bevor er als Broadcast Manager zu Carat ging. Vom Boom in der Dotcom-Industrie angelockt, wechselte er im Januar 1999 zu Carat Interactive, wo er als Planning Director das interaktive Angebot für Kunden wie Renault, ASDA und Churchill Insurance verantwortete. Im Jahr 2001 übernahm Watson bei Carat International die Verantwortung für den Aufbau des gesamteuropäischen Online-Planungs- und Einkaufs-Teams für Global Player wie Philips und Vodafone.

Im Hinblick auf sein neues Team und dessen Ziele sagt Watson: "Mit meiner Agenturerfahrung weiß ich, welchen Unterschied der strategische und kreative Input durch die Medien bei der Entwicklung einer erfolgreichen Anzeigenkampagne ausmacht. Ich möchte mit meinem Team ein neues Level an kreativen Ideen erreichen, damit wir Unternehmen in Europa dabei unterstützen können, noch kreativere und interessantere Werbekampagnen auf MSN zu realisieren."

Marc Bresseel, Regional Sales Director MSN Europe, kommentiert: "Wir freuen uns, dass Dan Watson unser neues Strategie-Team für Online-Marketing leiten wird. Seine große Agenturerfahrung ist für uns sehr wertvoll. Mit einem Team von dieser Größe, Erfahrung und diesem großen Wirkungsbereich beweisen wir als Marktführer, wie wichtig uns die Stärkung und der Ausbau unseres kreativen und strategischen Angebots für unsere Kunden sind."
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.