MICE access kooperiert mit Videoplattform "YouTube"

Das MICE-Portal "MICE access" wechselt auf die Videotechnologie von YouTube und eröffnet eigenen Video-Channel

Norderstedt, (PresseBox) - Als einer der ersten MICE-Plattformen bietet das MICE-Portal "MICE access" seinen gelisteten Hotels, die kostenfreie Veröffentlichung von eigenen Hotel-Videos an. Dieser Mehrwert erfreut die Hoteliers bereits seit dem Jahr 2010. Nun ist es an der Zeit neue Wege ein zu schlagen, denn die großen Player "Google" und "Apple" sind längst keine Fans mehr von der ursprünglich verwendeten Video-Technologie "Flash".

"Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden auf einen erfahrenen und starken Anbieter im Video-Bereich zu setzen. Die Wahl viel hierbei sehr schnell auf "YouTube". Über unseren eigenen Video-Channel werden wir zukünftig alle Hotelvideos unserer Partner veröffentlichen und diese in den Hotel-Profilen von MICE access einbauen." so der MICE access Geschäftsführer Sven Bergerhausen.

Ganz uneigennützig ist der Wechsel zu YouTube aber sicher nicht, denn allein im deutschsprachigem Markt hatten zuletzt etwa 25% aller gelisteten Hotels das Angebot der kostenfreien Vermarktung der Hotelvideos in Anspruch genommen. Dabei ergab sich eine gewisse Auslastung der MICE access Server, welche durch den Wechsel zu "YouTube" nun bei der Video-Plattform selbst liegt.

Die Hoteliers können sich jedenfalls über deutlich mehr Reichweite durch die Veröffentlichung der Hotelvideos bei Youtube freuen und müssen dafür keinen zusätzlichen Aufwand bestreiten.
 
Das erste Hotelvideo wurde bereits im neuen Channel von MICE access und auf der Webseite veröffentlicht:
http://www.mice-access.com/...

Bis Ende Januar soll die Umstellung der Videotechnologie komplett abgeschlossen sein. Hotels können bereits ab sofort Ihre Videos bei MICE access hochladen und werden dann automatisch bei Youtube präsentiert.

Website Promotion

Press releases you might also be interested in

Subscribe for news

The subscribtion service of the PresseBox informs you about press information of a certain topic by your choice at a choosen time. Please enter your email address to receive the email with the press releases.

An error occurred!

Thank you! You will receive a confirmation email within a few minutes.


I want to subscribe to the gratis press mail and have read and accepted the conditions.