jCOM1 holt Herbert Kindermann in den Vorstand

Langjähriges, einschlägiges BPM-Wissen für den Ausbau internationaler Märkte

herbert-kindermann (PresseBox) ( Rohrbach/Germany, )
Mit Wirkung zum 20. Juni 2007 gehört Herbert Kindermann (54) zum Vorstand der jCOM1 AG (www.jcom1.com), ein innovativer Lösungsanbieter für das Geschäftsprozessmanagement (Business Process Management - BPM). Der ehemalige Vorstand der IDS Scheer AG verantwortet in seiner Position künftig den Vertrieb und die Services der jCOM1-Produkte.

Der erweiterte Vorstand der jCOM1 AG wird die Kontinuität in der Unternehmensstrategie sicherstellen und das Ziel des ambitionierten profitablen Wachstums weiter verfolgen. Der Fokus wird darauf gelegt, durch die kontinuierliche Verbesserung und die sofortige Umsetzung der Geschäftsprozesse in die IT für die Kunden einen sichtbaren Mehrwert zu schaffen. Dies geschieht auf Basis der innovativen Lösungen für Geschäfts-prozessmanagement, der Tool Suite von jCOM1.

Vor seinem Wechsel zu dem Softwareunternehmen, war Herbert Kindermann Vorstand bei IDS Scheer AG. Er war Gründer und geschäftsführender Gesellschafter des auf Osteuropa spezialisierten Systemhauses ibcs, das Ende 1999 von IDS Scheer übernommen wurde. Als Mitglied des erweiterten Vorstandes bei IDS Scheer verantwortete Herbert Kindermann weiterhin das Osteuropageschäft. Anfang 2005 wurde er in den Vorstand der IDS Scheer AG berufen, wo er für das gesamte internationale Geschäft verantwortlich war. Zu Beginn 2007 schied er bei IDS Scheer aus.

"Mit der neuen internationalen Managementstruktur sehen wir uns gut gerüstet die Potenziale die in unserer innovativen BPM Methode stecken in den nächsten Jahren im In- und Ausland verstärkt zu nutzen. Herbert Kindermann kenne ich bereits seit unserer gemeinsamen Studentenzeit und seid vielen Jahren als Unternehmer, der seine eigene Firma in Osteuropa sehr erfolgreich aufgebaut hatte. Aufgrund seiner unternehmerischen Kompetenz und seines Erfolges bei IDS Scheer sehen wir die anstehende Aufbauarbeit auch in internationalen Märkten bei ihm in guten Händen“, bestätigt Dr. Albert Fleischmann, Gründer und Vorstandssprecher der jCOM1 AG.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.