McDATA Technology Systems GmbH Ludwig-Bolkow-Allee Tor 2 / Postfach 10 31 85501 Ottobrunn, Germany http://www.mcdata.com
MD
McDATA Technology Systems GmbH

Sun Microsystems bietet jetzt seinen Kunden McDATAs offene, hochverfügbare Switches an

(PresseBox) (, )
BROOMFIELD/OTTOBRUNN, 7. März 2003. Die McDATA® Corporation (Nasdaq: MCDTA, MCDT), weltweit führender Anbieter von offenen, hochverfügbaren Storage Networking-Lösungen, gab heute bekannt, dass die Sun Microsystems Inc. die hochverfügbaren Switches von McDATA in ihr Produktportfolio aufnehmen wird. Sun wird ihren Kunden ab dem 11. März zunächst den Intrepid™ 6064 Direktor und im Laufe dieses Jahres auch den mehrfach ausgezeichneten Sphereon™ 4500 Fabric Switch anbieten. "Wir freuen uns, McDATAs Intrepid 6064 Direktor anbieten zu können. Beide Unternehmen wollen ihren Kunden nur die hochwertigsten Lösungen liefern", erklärte Kathleen Holmgren, Vice President für Storage-Network-Marketing bei Sun Microsystems Inc. "Dank unserer offenen SAN-Architektur lässt sich der flexible und hochverfügbare McDATA-Switch leicht integrieren. Auf diese Weise erhalten unsere Kunden einen größeren Spielraum beim SAN-Design." Unternehmen, die die hochverfügbaren Intrepid Direktoren einsetzen, haben eine flexible und sichere Lösung, die ihre Gesamtkapitalrentabilität (ROI) erheblich steigert, die Anwendungsleistung verbessert, die Verwaltung ihrer Speichernetzwerke vereinfacht und ein protokollunabhängiges Design bietet, das die nahtlose Integration neuer Technologien und damit zukunftssichere SANs gewährleistet. "Sowohl Sun als auch McDATA liefern offene, auf Standards basierende und hochverfügbare Lösungen. Deshalb freuen wir uns, dass wir den Kunden von Sun den Intrepid-Direktor anbieten können", lautet das Fazit von Alain Andreoli, Executive Vice President für Worldwide Sales und Services bei McDATA. "Indem Sun den Intrepid-Direktor in ihr Storage Network-Produktportfolio aufgenommen hat, können die Kunden alle Vorzüge des hochverfügbaren Intrepid 6064 Direktor und später auch die des bisher flexibelsten und funktionsreichsten Fabric Switches - des Sphereon 4500 - nutzen."

Weitere Informationen: McDATA Corporation, Kathleen Sullivan, 310 Interlocken Parkway, Broomfield, CO 80021, USA, Phone: +1-720-558-4435, Fax: +1-720-480-5501, E-Mail: kathleen.sullivan@mcdata.com, www.mcdata.com
Investoren: McDATA Corporation, Linda Dellett, Tel. : +1-720-558-44 74,
E-Mail: investor_relations@mcdata.com

McDATA Technology Systems GmbH, Georg R. Bartz, Postfach 10 31, D-85501 Ottobrunn,
Tel.: +49-89-60 73 97 76, Fax: +49-89-60 73 97 75, Internet: www.mcdata.com

McDATA Technology Systems GmbH

McDATA (Nasdaq: MCDTA/MCDT) ist der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, mit denen Kunden Dateninfrastrukturen über SAN-,
MAN- und WAN-Umgebungen hinweg aufbauen, global verbinden, optimieren und zentral verwalten können. Mit fast 25-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von SAN-Produkten, Services und Lösungen genießt McDATA das Vertrauen der weltweit größten Rechenzentren. Mehr als zwei Drittel aller vernetzten Daten werden über Lösungen von McDATA übertragen.