McDATA Technology Systems GmbH Ludwig-Bolkow-Allee Tor 2 / Postfach 10 31 85501 Ottobrunn, Germany http://www.mcdata.com
MD
McDATA Technology Systems GmbH

McDATA erweitert Präsenz in Europa - Niederlassung in Italien eröffnet

BROOMFIELD/OTTOBRUNN/PESCHIERA DEL GARDA, 25. Oktober 2002. Mit der Eröffnung einer eigenständigen Niederlassung in Peschiera del Garda, Italien, baut die McDATA Corporation ihre Präsenz auf dem europäischen Markt weiter aus. Die Niederlassung wurde eröffnet, um die Partner in den einzelnen europäischen Ländern besser bedienen zu können. Die italienische Niederlassung berichtet ebenso an die europäische McDATA-Zentrale, die in Ottobrunn von Georg Bartz geleitet wird, wie die Niederlassungen in der Schweiz, Norwegen, Großbritannien und Frankreich.

„Als Marktführer im Bereich offener und hochverfügbarer Storage Networking-Lösungen verstärken wir unsere Aktivitäten in einem Markt, dessen steigende Nachfrage nach SAN-Lösungen jetzt ortsnahe gelöst werden kann”, so Georg Bartz, General Manager bei McDATA für den Bereich EMEA. “Unsere Präsenz in Italien unterstützt außerdem bestehende und zukünftige Partnerschaften in ganz Italien und ermöglicht einen verbesserten Service hinsichtlich unserer branchenführenden Storage Networking-Lösungen für Kunden in der gesamten Region.”

Zur Zeit wird die komplette Core-to-Edge-Produktfamilie, bestehend aus unterschiedlichen hochverfügbaren Switch- und Direktor-Modellen, auch in Italien über zertifizierte Partner wie EMC, Hewlett-Packard Company, IBM und Hitachi Data Systems angeboten. Zu den europäischen Partnern zählen weiterhin HPS, CNT, CDS, Comparex, Selesta Networks, TDG, TriStar und T-Systems (debis).
Das derzeitige Angebot an Hardware, Software und Serviceleistungen umfasst die komplette 2-Gb/s-Familie an Sphereon™ Fabric Switches der 3000er- und 4000er-Serien mit McDATAs exklusiver Flexport-Technologie, die Intrepid Direktoren der 6000er-Serie mit bis zu 140 Ports und die SAN-Management-Software Tools SANavigator und SANpilot.

Weitere Informationen:
McDATA Corporation, Kathleen Sullivan, 310
Interlocken Parkway, Broomfield, CO 80021, USA
Tel.: +1-303-460 44 35, Fax: +1-303-465 49 96, E-Mail:
kathleen.sullivan@mcdata.com, Internet: www.mcdata.com

McDATA Technology Systems GmbH, Georg R. Bartz, Postfach 10 31, D-85501
Ottobrunn,
Tel.: +49-89-60 73 97 76, Fax: +49-89-60 73 97 75, Internet: www.mcdata.com

Pressekontakt:
Konzept PR GmbH, Dieter Rieken, Karolinenstraße 21, D-86150
Augsburg,
Tel.: +49-821-343 00 22, Fax: +49-821-343 00 77, E-Mail:
d.rieken@konzept-pr.de, Internet: www.konzept-pr.de

McDATA Technology Systems GmbH

McDATA (Nasdaq: MCDTA/MCDT) ist der führende Anbieter von Speichernetzwerklösungen, mit denen Kunden Dateninfrastrukturen über SAN-,
MAN- und WAN-Umgebungen hinweg aufbauen, global verbinden, optimieren und zentral verwalten können. Mit fast 25-jähriger Erfahrung in der Entwicklung von SAN-Produkten, Services und Lösungen genießt McDATA das Vertrauen der weltweit größten Rechenzentren. Mehr als zwei Drittel aller vernetzten Daten werden über Lösungen von McDATA übertragen.