Günstige Verbrauchsdatenerfassung mit dem M-Bus/USB-Pegelwandler von MBS

Die Auskopplung aus den bewährten Standard-Gateways erweitert mit geringem Aufwand bestehende Anlagen für die Gebäudeautomation

Der MBS Pegelwandler kann überall dort zum Einsatz kommen, wo die Messwerte aller Arten von Zählern (Strom, Gas, Wärme, Wasser etc.) mit dem M-Bus-Standard ausgelesen werden und ein M-Bus-Master mit einem freien USB-Port vorhanden ist. Der Pegelwandler ist für bis zu 30 Standardlasten mit max. 1,5 mA und daher für maximal 30 Zähler ausgelegt.
(PresseBox) ( Krefeld, )
Die MBS GmbH bietet Ihren Kunden jetzt den bisher integrierten
M-Bus/USB-Pegelwandler auch als Stand-alone-Gerät an. Er wurde aus den bewährten Standard-Gateways ausgekoppelt und ist sowohl mit einem Eingang für M-Bus als auch mit einem USB-Anschluss ausgestattet. „Für dieses Spin-off aus unseren erfolgreichen Gateways war keinerlei Entwicklungsaufwand nötig“, betont Nils-Gunnar Fritz, Geschäftsführer der MBS GmbH. „Diesen Vorteil geben wir nun direkt an unsere Kunden weiter.“

Anschluss für 30 Standardlasten je 1,5 mA
Der Pegelwandler kann überall dort zum Einsatz kommen, wo die Messwerte aller Arten von Zählern (Strom, Gas, Wärme, Wasser etc.) mit dem M-Bus-Standard ausgelesen werden und ein M-Bus-Master mit einem freien USB-Port vorhanden ist. Der Pegelwandler ist für bis zu 30 Standardlasten mit max. 1,5 mA und daher für maximal 30 Zähler ausgelegt.

Der Pegelwandler kann z.B. an einen Windows-Computer mit einem freien USB-Port angeschlossen werden.

Bewährte Qualität
Es lassen sich aber auch einer bestehenden Gebäudeautomationsanlage weitere Zähler hinzufügen. Der Pegelwandler kann dazu an einen freien USB-Port einer bereits vorhandenen DDC, also einer Komponente für Steuerungs- und Regelungsaufgaben, oder einer Gebäudeleittechnik auf Basis des M-Bus-Protokolls angeschlossen werden. Dann übernimmt er die Übergabe der M-Bus-Daten dieser zusätzlichen Zähler.

Der Markt für Pegelwandler dieser Leistungsklasse ist groß. Doch der Krefelder Spezialist für Gebäudeautomation zeigt sich selbstbewusst, was das Preis-Leistungsverhältnis seines neuen Angebots betrifft. „Wir offerieren unseren Kunden damit ein langzeitgetestetes Produkt, das hervorragend funktioniert, zu einem sehr günstigen Preis“, resümiert Fritz.

Der M-Bus/USB-Pegelwandler von MBS ist ab sofort verfügbar.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
info@sales.de ⟩

Weitere Infos zum M-Bus/USB-Pegelwandler ⟩
https://www.mbs-solutions.de/...
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.