LucaNet setzt mit dem Release 7.0 neue Standards im Rechnungswesen

Software, Seminare und Beratung für Financial Intelligence (PresseBox) ( Berlin, )
LucaNet, führender Anbieter von Business Intelligence im Rechnungswesen, hat das Release 7.0 vorgestellt. In diesem Jahr liegt der Fokus vor allem auf zahlreichen technischen Neuerungen, die dem Kunden eine noch einfachere Bedienung und ein noch effizienteres Arbeiten bieten sollen. Insbesondere die neu geschaffene Möglichkeit des Direktzugriffs anderer Anwendungen auf die unterschiedlichen Dimensionen des LucaNet-Datenmodells ist dabei hervorzuheben.

Mit der Version 7.0 ermöglicht das Berliner Software-Haus den Zugriff anderer Anwendungen mittels XMLA auf die Daten des LucaNet.Financial OLAP Server. Dieser herstellerübergreifende Abfragestandard gewährleistet ab sofort eine vollständige Integration in sämtliche IT-Landschaften. Mit dieser neu geschaffenen Möglichkeit des Direktzugriffs unterstreicht LucaNet deutlich den Anspruch, keine Insellösung darzustellen, sondern sich als Ganzes nahtlos in bereits bestehende oder neu aufzubauende Business-Intelligence-Umgebungen einbinden zu lassen. Der Zugriff erfolgt dabei stets standardisiert und in Realtime.

Des Weiteren wurden die Auswertungs- und Reporting-Möglichkeiten so optimiert, dass sich Veränderungen innerhalb bestehender Konsolidierungskreise nun in der Zeitachse dynamisch innerhalb der Ansichten anpassen lassen. Dadurch ist die Flexibilität und das Handling für Konzerne noch einmal deutlich verbessert worden. Zudem können ab sofort beliebig viele Elemente des Datenmodells innerhalb der Software miteinander verglichen werden. Die Vergleichsansichten sind dabei nicht standardisiert, sondern unternehmens- und/oder benutzerindividuell gestaltbar.

Mit dem Release 7.0 führt LucaNet erfolgreich seine Entwicklungsstrategie weiter, die auf einer intuitiven und für jedermann bedienbaren Software basiert. Mit dieser Strategie konnte sich das Unternehmen schnell als einer der führenden Software-Hersteller im Bereich Rechnungswesen etablieren. Kern der LucaNet-Software ist der LucaNet.Financial OLAP Server, eine auf Business Intelligence im Rechnungswesen spezialisierte, sofort einsetzbare, multidimensionale Datenbank, die Planung und Controlling, legale Konsolidierung sowie Überleitungen zwischen verschiedenen Rechnungslegungsstandards in Echtzeit ermöglicht (Realtime Financial OLAP).
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.