Ein Herz für Eco

Schnellzeichner Jo Herz zu Gast im "Forum PBS" der Frühjahrs-CADEAUX Leipzig

(PresseBox) ( Leipzig, )
Er ist Maler, Schnellzeichner, Karikaturist: Jo Herz aus Taucha bei Leipzig. Mehr als 30.000 Blatt Papierkarton und Hunderte Leinwände hat der 60-Jährige in seiner Karriere schon zu Porträts, Comics oder originellen Bildern verarbeitet. Helmut Kohl und Hans-Dietrich Genscher standen ebenso vor seinem Zeichenstift wie Mike Krüger und viele andere Prominente. Mit "Action Hand Painting", einer Art Dada-Malerei mit bloßen Händen, hat Jo Herz gar eine neue Kunstrichtung kreiert - die " aufsehenerregendste des 21. Jahrhunderts", wie der gelernte Wertpapiergrafiker selbstironisch einschätzt. Zur Frühjahrs-CADEAUX Leipzig können die Fachbesucher den Künstler life erleben: Am Messesamstag (25. Februar) 10.00 bis 17.00 Uhr sowie am Sonntag (26. Februar) 10.00 bis 15 Uhr zeichnet er seine charakteristischen Schnellporträts.

Die Aktion mit Jo Herz ist eingebunden ins Forum PBS der Fachmesse, das sich in diesem Jahr dem Thema Nachhaltigkeit widmet. Unter dem Motto "Von Anfang bis Eco" werden hier umweltfreundliche Papeterie-Produkte verschiedener Hersteller präsentiert. Darüber hinaus gibt es Vorträge über Umweltbewusstsein im Büro und Einzelhandel, zum erfolgreichen Verkauf von Recycling-Produkten sowie über Nachhaltigkeitssiegel wie den "Blauen Engel". Auch Jo Herz nutzt die ökologischen Produkte: Er zeichnet auf der CADEAUX mit Stiften aus der EcoLine-Serie von Edding (Ahrenburg) auf Recycling-Bogen der Papier Union (Hamburg).

40. CADEAUX Leipzig
Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends
25. bis 27. Februar 2012
Für Fachbesucher
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.