Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 114098

Kodak GmbH Hedelfinger Str. 60 70327 Stuttgart, Germany http://www.kodak.com
Contact Ms Bettina Eberhard +49 711 4062535
Company logo of Kodak GmbH
Kodak GmbH

Schnelle Produktionsscanner-Familie von Kodak bekommt Zuwachs

Höhenverstellbarer KODAK i1840 bietet erstklassige Ergonomie und Produktivität nun auch für Hochleistungsanwender mit niedrigeren Scan-Volumina

(PresseBox) (Stuttgart, )
Kodak erweitert seine Produktfamilie schneller Produktionsscanner mit dem Modell i1840. Mit einer Geschwindigkeit von 160 Seiten pro Minute ist der neue High-Volume-Scanner insbesondere für Hochleistungsanwender interessant, die keinerlei Abstriche bei der Ergonomie und Bedienbarkeit machen wollen. Mit der Markteinführung des i1840 erhöht Kodak die Flexibilität seiner Kunden bei der Auswahl ihres Produktionsscanners. Diese können nun exakt das Modell wählen, welches ihren geschäftlichen Anforderungen am besten entspricht. Der KODAK i1840 ist ab sofort zu einem Listenpreis von € 68.990 zzgl. MwSt. erhältlich.

Ergonomie wird groß geschrieben

Der i1840 von Kodak verfügt über einen höhenverstellbaren Arbeitstisch. Damit können Anwender den Produktionsscanner je nach Bedarf komfortabel im Stehen oder im Sitzen bedienen. Sein intuitiver Farb-Touchscreen beschleunigt den Scan-Prozess, da viele Vorgänge mit nur einem Fingerdruck auf den Bildschirm ausgeführt werden können.

„Unsere wichtigsten Designkritiker sind die Anwender und diese haben den seit Anfang des Jahres verfügbaren KODAK i1860 begeistert aufgenommen. Das drückt sich in den Verkaufszahlen deutlich aus“, kommentiert Günter Wittlinger, Leiter Vertrieb und Marketing Document Imaging bei Kodak. „Im Gespräch mit den Kunden haben wir oft gehört, dass sie sich einen ergonomischen Hochleistungsscanner wie den i1860 wünschen, allerdings nicht ganz dessen ultrahohen Seitendurchsatz benötigen. Diese Wünsche haben wir in die Praxis umgesetzt und mit dem i1840 einen ‚kleinen Bruder’ entwickelt, der ansonsten alle Vorteile des i1860 besitzt.“

Ideal für papierintensive Umgebungen

Der KODAK i1840 wurde gezielt für Umgebungen mit einem sehr hohen Papieraufkommen entwickelt. Wenn kleine Stapel schnell abgearbeitet werden müssen oder das Beleggut extrem gemischt von A3-Formaten über Kassenbelege bis Visitenkarten vorliegt, ist der i1840 die ideale Wahl.

Der neue Produktionsscanner von Kodak adressiert spezialisierte Scandienstleister ebenso wie Versicherungsunternehmen oder Finanzinstitute, die z. B. ihre Tagespost zentral digitalisieren und auf elektronischem Wege weiter versenden. Der i1840 eignet sich insbesondere dann, wenn zur Gewährleistung ununterbrochener Verfügbarkeit zwei Produktionsscanner redundant eingesetzt werden.

Zuverlässigkeit und Produktivität

Egal ob Visitenkarten, Ausweise, extrem dünne, durchscheinende Papiervorlagen oder Dokumente mit einer Länge von bis zu 86 cm - der KODAK i1840 verarbeitet unterschiedlichste Vorlagen extrem zuverlässig. Der Hintergrund kann dabei optional schwarz oder weiß eingestellt werden. Dank der PerfectPage-Technologie von Kodak müssen gemischte Stapel vor dem Scannen nicht sortiert oder genau ausgerichtet werden. Dadurch sinkt die Vorbereitungszeit auf ein absolutes Minimum. Im Ausgabefach werden die Dokumente dann gleich in der richtigen Reihenfolge abgelegt. Zur sicheren Erkennung von Mehrfacheinzügen verfügt der neue Hochleistungsscanner von Kodak mit einem Papiereinzug von 500 Blatt über drei unabhängige Ultraschallsensoren, die sich bei Bedarf einzeln aktivieren lassen. Zudem ist der i1840 mit hochwertigen und besonders langlebigen Xenon-Lampen ausgerüstet. Diese stellen sicher, dass selbst zerknittertes und geknicktes Papier optimal ausgeleuchtet und sauber verarbeitet wird. Auf dieser Basis garantiert der neue KODAK i1840 ein Höchstmaß an Produktivität, Zuverlässigkeit und Qualität.

Optional mit KODAK Capture Software 6.10

Der i1840-Produktionsscanner wird optional mit der neuen Version 6.10 der KODAK Capture Software ausgeliefert. Diese unterstützt nun MICR-Codes – eine wichtige Funktion zum Verarbeiten und Sortieren von Schecks mit magnetischer Tinte. Zudem bietet sie verbesserte Funktionen zur zonenbasierten Texterkennung (OCR), wie z.B. eine erweiterte Indizierung für Barcodes. Zudem lassen sich nun unerwünschte, eingebettete Bereiche bei der Texterkennung ausklammern, so dass nur die wirklich relevanten Inhalte berücksichtigt werden. Eine zusätzliche neue Funktion in Version 6.10 ist die seitenbegrenzte Version des IRIS-PDF-Ausgabeformats, mit der sich schnell und bequem vollständig durchsuchbare PDF-Dateien erstellen lassen.

Umfassender Vor-Ort-Service von Kodak Service & Support

Kodak Service & Support bietet für den KODAK i1840 ein umfangreiches Servicepaket an. So beinhaltet die zwölfmonatige Standardgarantie für den Produktionsscanner einen Vor-Ort-Service mit einer maximalen Reaktionszeit von vier Tagen. Auf Wunsch lässt sich diese Garantie auf bis zu 36 Monate erweitern - inklusive Ersatzteile (z.B. die Xenon-Lampen) und Arbeitskosten.

Kodak GmbH

Die Eastman Kodak Company (NYSE: EK) ist der weltweit führende Hersteller von Produkten rund um das analoge und digitale Bild. Das Unternehmen hilft seinen Kunden dabei zu fotografieren, Bilder miteinander zu teilen, diese zu drucken und zu betrachten - zur Erinnerung, zur Information, geschäftlich oder in der Freizeit. 2005 erzielte Kodak einen Jahresumsatz von weltweit rund 14,3 Milliarden US-Dollar. Im Rahmen seiner digitalen Wachstumsstrategie konzentriert sich das Unternehmen auf vier Bereiche. Digital & Film Imaging Systems umfasst sowohl analoge, als auch digitale Produkte & Dienstleistungen für den privaten und geschäftlichen Bereich, sowie für die Film- und Fernsehindustrie. Traditionelle und digitale Produkte sowie IT-Lösungen und Dienstleistungen für die Bilderfassung, Speicherung und Bildausgabe im medizinischen Bereich stellen den zweiten Kernbereich im Lösungsportfolio von Kodak dar. Die Graphic Communications Group als dritte Säule bietet Produkte und Lösungen im Prepress-Umfeld, für das analoge und digitale Drucken sowie im Bereich Dokumentenscanner. Zusätzlich bietet die Graphic Communications Group eine breite Palette an IT-Services, auch für die Produkte anderer Hersteller, an. Hinzu kommt schließlich der Bereich Display & Components, der OEMs bei der Entwicklung und Herstellung von Bildsensoren sowie OLED & LCD-Displays unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter www.kodak.com und www.kodak.de.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.