Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 30460

Kaspersky Labs GmbH Despag-Straße 3 85055 Ingolstadt, Germany http://www.kaspersky.de
Contact Ronny Winkler +49 89 74726242
Company logo of Kaspersky Labs GmbH
Kaspersky Labs GmbH

Kaspersky Lab auf der CeBIT 2005

Der russische Sicherheits-Experte stellt in Halle 7 auf Stand B 04 Produkte für Privatanwender und Unternehmen aus

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, )
Kaspersky Lab, international führender Experte im Bereich IT-Sicherheit, präsentiert auf der diesjährigen CeBIT in Halle 7 auf Stand B 04 seine neuen Produkte zum Schutz vor Viren, Würmern, Hackern und Spam. Das zentrale Thema stellen in diesem Jahr mobile Viren dar - eine "Zapfsäule" wird am Stand für Besucher bereitstehen, die ihre Pocket PCs mit Sicherheit auftanken wollen. In der Pressekonferenz am Donnerstag, 10.3. um 11.00 Uhr im Convention Center CC, Saal 18, sprechen Eugene und Natalya Kaspersky über "Virus Hunting and Mobile Virus Trends - a Look from Inside Kaspersky's Virus-Lab". In Presse-Einzelinterviews gibt die Management-Ebene Auskünfte über und Ausblicke auf bestehende und kommende Entwicklungen rund um das Thema IT-Sicherheit. Pressevertreter, die sich neben der Produktgüte auch von der Qualität russischen Wodkas überzeugen wollen, sind herzlich zum informellen "Come Together" am Freitag, 11. März ab 18 Uhr am Stand eingeladen. In diesem Jahr stellt Kaspersky Lab erstmals gemeinsam mit einigen seiner Partner aus: Auf Stand B 04 in Halle 7 präsentieren die Distributionspartner Bitbone, Ectacom und Wick Hill sowie die Enterprise-Partner CyProtect, Helmich EDV-Systeme, Networkx und R. Bücker EDV-Beratung integrierte Lösungen mit Kaspersky Lab-Komponenten. Das Unternehmen stellt darüber hinaus die nächste Stufe seines Partnerprogramms vor.

Produktneuheiten im Überblick:

Für Unternehmensanwender:

Kaspersky Guard@Net 5.0 Kaspersky Guard@Net ist eine integrierte Content Security-Lösung, die auf SUSE Linux basierende Unternehmens-Netzwerke vor Viren, Spam und Hackerattacken schützt. Die VPN-Technologie der Lösung sichert darüber hinaus auch verteilte Netzwerke. Kaspersky Guard@Net ist eine Virtual Security Appliance, die auf jeder beliebigen Hardware-Plattform eingesetzt werden kann. Linux-Kenntnisse sind dabei nicht erforderlich, da sich das Sicherheitssystem automatisch installiert. Die Gateway-Lösung mit den Anti-Viren-, Anti-Spam- und Firewall-Komponenten wird zentral über eine Management-Konsole installiert und verwaltet und ist für Unternehmens-Netzwerke bis maximal 1000 gleichzeitige Nutzer ausgelegt.

Kaspersky Anti-Virus 5.5 für Microsoft ISA Server 2000 Enterprise Edition Kaspersky Anti-Virus 5.5 für Microsoft ISA Server 2000 Enterprise Edition ist ein Virenschutz für große Unternehmensnetzwerke. Die Lösung wird zentral installiert und gesteuert, so dass die aktualisierten Anti-Virus-Dateien auf sämtliche Server-Arrays auf Knopfdruck aufgespielt werden. Die Lösung scannt und filtert Datenpakete, die über HTTP- und FTP-Protokolle auf Microsoft ISA Server 2000 Enterprise Edition in das System einlaufen. Alle Objekte werden markiert und auf Schadcodes hin analysiert. Sind Dateien mit Viren infiziert, blockiert das System die Weitergabe der Daten in das lokale Netz des Unternehmens.

Kaspersky® SMTP-Gateway für Linux/Unix Kaspersky® SMTP-Gateway für Linux/Unix ist eine integrierte Lösung zum Schutz aller ein- und ausgehenden E-Mail Nachrichten. Das Tool ist die erste kommerzielle Applikation von Kaspersky Lab, die die Funktionen eines Anti-Viren-Programms mit dem Basisschutz vor Hackerattacken und Spam vereint. Diese Unternehmenslösung bietet in Übereinstimmung mit den Internet-Standards IETF RFC eine vollwertige Lenkung des E-Mail-Verkehrs unter den Betriebssystemumgebungen Linux, FreeBSD und OpenBSD.

Kaspersky Anti-Virus 6.0 für Microsoft Exchange Server Die Entwicklung von Kaspersky Anti-Virus 6.0 für Microsoft Exchange Server befindet sich in der Beta-Phase und wird in Kürze verfügbar sein. Die Lösung schützt Mailboxen und gemeinsam genutzte Dateien vor Virenbefall. In der neuen Version wartet sie mit einer neuen Benutzeroberfläche auf, die auf den Standards der Microsoft Management Console beruht. Außerdem bietet das Tool durch verstärkte Automatisierungen einen erhöhten Schutz vor Virenbefall - so erkennt Version 6 unter anderem automatisch Virenepidemien und trägt so zur zeitnahen Reaktion des Administrators bei.

Alle Tools gehören zum Gesamtpaket der Kaspersky-Unternehmenslösungen Business Optimal und Corporate Suite (Anti-Virus- und Anti-Spam-Technologien für kleine, mittlere und große Unternehmen): http://www.kaspersky.com/... http://www.kaspersky.com/...



Für Privatanwender:

Kaspersky Anti-Virus für Symbian OS Kaspersky Anti-Virus für Symbian OS ist das erste Produkt aus dem Hause Kaspersky Lab, das Mobiltelefone unter Symbian (Smartphones) vor Virenbefall schützt. Über die Kaspersky Lab-WAP-Site lädt der Anwender die aktuellen Viren-Signaturen entweder in Echtzeit oder auf Befehl herunter, woraufhin die Mobiltelefone mittels der Kaspersky Scan-Engine auf Malware hin untersucht werden. Die Entwicklung des Tools wird in Kürze die Beta-Phase erreichen.

Kaspersky Lab News Agent 1.0 Der kostenlose Kaspersky Lab News Agent informiert Endkunden ähnlich wie ein "Ticker" über selbständig wählbare Nachrichten zu Virenattacken, Produkten und Unternehmen. Der News Agent kann einzeln eingesetzt oder in bereits installierte Kaspersky Lab-Produkte integriert werden. Die Entwicklung befindet sich derzeit in der offenen Beta-Phase, und das Produkt wird in Kürze verfügbar sein.

Kaspersky Personal Security Suite 1.0 Die Personal Security Suite von Kaspersky Lab besteht aus den drei Komponenten Anti-Virus, Firewall und Anti-Spam, die auf einer Programm-CD zusammengefasst sind. Die Antivirus-Komponente verhindert den Virenbefall des Computers und scannt sämtliche Ansteckungsherde einschließlich Archiven, Verzeichnissen und E-Mails. Die Firewall kontrolliert den Austausch von Daten zwischen User und Internet und blockiert jeglichen unautorisierten Zugriffs-Versuch von außen. Der Spam-Schutz bewahrt die Mailboxen der Anwender durch ein mehrstufiges Analyse-System des Mail-Verkehrs vor unerwünschter Korrespondenz.

Kaspersky Anti-Spam Personal Mit etwas Verspätung wird nun die Personal-Version zum Schutz vor Massen-Werbemails einem breiten Publikum vorgestellt. Das Programm scannt automatisch alle eingehenden E-Mail-Nachrichten auf mehreren Ebenen: heuristische Analyse, Abgleich mit Anti-Spam-Dateien, Analyse formaler Eigenschaften sowie Aussonderung nach schwarzen Listen. Jede Nachricht wird daraufhin nach ihrem Sicherheitsgrad markiert, wobei das Programm Spam-Nachrichten benutzerdefiniert zulässt, löscht oder in einen gesonderten Ordner ablegt. Der Anwender kann "schwarze" und "weiße" Listen von Absenderadressen erstellen, nach denen Nachrichten automatisch gelöscht oder durchgelassen werden.

Kaspersky Anti-Virus für PDA und Pocket PC Das Produkt zum Schutz von PDAs wird zur CeBIT um eine Komponente erweitert werden, die auch Pocket PCs vor Malware schützt. An der Kaspersky Lab "Security-Tankstelle" können alle Nutzer von PDAs und Pocekt PCs kostenlos Sicherheit tanken.

Kaspersky Labs GmbH

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zu OEM-Partnern und zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.