Kaba Partner Bavaria Zeitsysteme mit dem Bayerischer Sicherheitspreis 2012 ausgezeichnet

Preisverleihung durch Minister Joachim Herrmann (PresseBox) ( Dreieich, )
Im Rahmen der Sicherheitsexpo 2012 in München wurde am ersten Messetag der Bayerische Sicherheitspreis 2012 vom Bayerischen Innenminister Joachim Herrmann feierlich verliehen. Überreicht wurden die Preise an Unternehmen mit herausragenden innovativen Lösungen.
Der Geschäftsführer der Bavaria Zeitsysteme Walter Nidermayer nahm den ersten Preis gerne in Empfang. Er erhielt einen „Bayerischen Löwen“ als Preis verbunden mit der Auszeichnung „Träger des Sicherheitspreises für technische Innovation in Bayern im Jahre 2012" in Form einer Urkunde verliehen. Bavaria Zeitsysteme als wichtiger Kaba Partner wurde für ihre neue iPhone App für mobile Zutrittskontrolle „iTERMINAL für Kaba“ ausgezeichnet. Mit dieser App haben Mitarbeiter die Möglichkeit, komfortabel Räume über ihr Smartphone zu öffnen, sei es von nah oder fern. Ebenso kann ein stiller Alarm mit Übermittlung der Geo-Daten abgesetzt werden. „Diese Auszeichnung bestätigt uns in unserer Strategie, in Innovation zu investieren. Zutrittskontrolle muss einfach und komfortabel sein. Das Smartphone ist wie unsere Geldbörse unser täglicher Begleiter. Wir wollen es deshalb als Identmedium für die Zutrittskontrolle nutzen,“ erklärte Geschäftsführer Walter Nidermayer.
Der Bayerische Verband für Sicherheit in der Wirtschaft e. V. (BVSW) vergab dieses Jahr zum vierten Mal den Sicherheitspreis für herausragende innovative Sicherheitsprodukte und Prozesse zu Sicherheitsverfahren der betrieblichen Sicherheit. Über die Preisvergabe entschied eine Jury bestehend unter anderem aus Mitgliedern des Vorstandes des BVSW, der IHK München sowie Fachbetreuern der Sicherheitsmesse. Wichtige Kriterien waren Innovation und die praktische Anwendung des Produkts.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.