Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 256507

JENOPTIK-KONZERN Carl-Zeiß-Straße 1 07743 Jena, Germany http://www.jenoptik.com
Contact Ms Ingetraud-Ute Graupner +49 3641 653237
Company logo of JENOPTIK-KONZERN

Jenoptik ProgRes® Kameras jetzt auch mit USB Schnittstelle

Mit den neuen USB-Modellen erweitert Jenoptik die ProgRes® Kamerafamilie und setzt neue Maßstäbe

(PresseBox) (Jena, )
Die neuen auf USB 2.0 basierenden Kameras der ProgRes® CMOS und CCD Forschungskamera- Familie wurden nach Kundenwünschen optimiert und sind ab Ende April 2009 weltweit bei autorisierten ProgRes® Fachhändlern erhältlich.

Die CMOS Kameramodelle ProgRes® CT1, CT3 und CT5 sind jetzt mit USB Schnittstelle ausgestattet. Mit einer Auflösung von bis zu 5 Megapixeln und Livebildwiederholraten von 20 fps liefern die USB Kameras der CMOS-Serie jetzt noch schneller hochaufgelöste, exzellente Bildergebnisse. Neu im Programm der ProgRes® Forschungskamera-Serie sind die USB Modelle ProgRes® MS und CS.

Diese überzeugen durch ihre außergewöhnliche Empfindlichkeit und ihre hohe Geschwindigkeit von bis zu 50 fps in der vollen Auflösung (CCIR/ PAL). Ab sofort sind auch die ProgRes® CF und MF mit USB Schnittstelle verfügbar und bringen eine SXGA-Auflösung mit 15 fps auf den Bildschirm. Im Fokus der Kameraoptimierung um die USB 2.0 Schnittstellen stehen die gestiegenen Anforderungen der Kunden. Sowohl im Bereich Life Science als auch in den Materialwissenschaften sind schnelle Livebilder und höchste Bildqualität die elementaren Vorraussetzungen für ein produktives Arbeiten. Jetzt können die Kameras mit der USB 2.0 Schnittstelle ohne externe Stromversorgung schnell und einfach angeschlossen werden.

Farbgetreue Darstellung in höchster Geschwindigkeit

Die ProgRes® USB Kameras kombinieren intelligent die maximale Auslesegeschwindigkeit der CMOS und CCD Sensoren mit der maximal möglichen Bandbreite der USB 2.0 Schnittstelle. Dadurch kann dem Kunden ein sehr schnelles Live Image offeriert werden. Zudem vereint die Steuersoftware ProgRes® CapturePro alle ProgRes® Kameras unter einem Dach und stellt sicher, dass die Kunden die optimalen Darstellungen mit nur 3 Mausklicks erhalten.

Informationen zur ProgRes® Kamerafamilie

Die digitalen Mikroskopkameras der ProgRes® Familie sind das Ergebnis jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von High-End-Lösungen für digitale Bilderfassung und -verarbeitung im Geschäftsbereich Digital Imaging der Jenoptik-Sparte Optische Systeme. Dabei bietet Jenoptik optimierte Systemlösungen für die verschiedenen Anforderungen der Anwender. Gegenwärtig sind die digitalen Kameras der Marke ProgRes® in drei spezifische Produktgruppen gegliedert, die ProgRes® CMOS Kameras, die ProgRes® CCD Routine Kameras und die ProgRes® CCD Forschungskameras.

Die exakte Wiedergabe von Farben und kleinsten Details im digitalen Bild ist Grundvoraussetzung für anspruchsvolle Analysen und zuverlässige Dokumentationen. Im Bereich der Mikro- und Makroskopie arbeiten die digitalen Kameras der ProgRes® Familie präzise und exzellent in unterschiedlichen Anwendungsgebieten, sowohl im Bereich Life Science als auch in den Materialwissenschaften. Ausgestattet mit CMOS oder CCD Technologie, monochromen oder Farbsensoren, mit oder ohne Kühlung sowie FireWire oder USB Schnittstelle ermöglichen die Kameras von ProgRes® ein professionelles Arbeiten und passen sich perfekt in nahezu jede Arbeitsumgebung ein.

Komplettiert werden die digitalen Kamerasysteme durch die Bildaufnahmesoftware ProgRes® CapturePro mit vielfältigem Funktionsumfang. Um das Arbeiten noch komfortabler zu gestalten, wurde die Software um die neuen Funktionen Multi-Fokus, Text-stamp, Druckfunktion und Vollbildmodus ergänzt. CapturePro unterstützt die exzellente Qualität der ProgRes® Kameras und liefert optimale Bildresultate sowie reproduzierbare Ergebnisse.

Die neuen ProgRes® USB Kameras sind ab Ende April 2009 weltweit bei autorisierten ProgRes® - Fachhändlern erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.progres-camera.com.

Sparte Optische Systeme

Zum Produktportfolio der Jenoptik gehören Kameras und Kamerakomponenten für die professionelle digitale Fotografie, Kameras für die digitale Mikroskopie und Makroskopie sowie Digital Imaging Module zur Integration in industrielle Bildaufnahme- und Bildverarbeitungssysteme.

Mit der Sparte Optische Systeme gehört der Jenoptik-Konzern zu den wenigen Herstellern weltweit, die Präzisionsoptiken für höchste Qualitätsansprüche fertigen. Die Sparte ist Entwicklungs- und Produktionspartner für optische, mikrooptische und schichtoptische Komponenten, optomechanische und optoelektronische Baugruppen, Module und Systeme - sowohl aus Glas, Kristall als auch aus Kunststoff. Herausragende Kompetenz besteht in der Entwicklung und Fertigung von Mikrooptiken zur Strahlformung, die in der Halbleiterindustrie und der Lasermaterialbearbeitung zum Einsatz kommen.
The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.