Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 57930

iPass Deutschland GmbH Wiener Platz 7 81667 München, Germany http://www.ipass.com
Contact Detlev Henning +49 89 80090814
Company logo of iPass Deutschland GmbH
iPass Deutschland GmbH

iPass und T-Mobile vereinen Zugangsangebote per W-LAN und 3G Mobilfunk

iPass Global Broadband Roaming Netz wächst um mehr als 8.000 W-LAN HotSpots von T-Mobile und T-Com - iPass und T-Mobile arbeiten zusammen, um gemeinsamen Kunden in Deutschland 3G Mobile Data und W-LAN-Zugang zu bieten

(PresseBox) (Bonn und München, )
iPass, T-Mobile Deutschland und T-Com haben eine Partnerschaft geschlossen, um gemeinsamen Kunden in Deutschland über die Zugangs-Software iPassConnect™ Zugriff auf das Hochgeschwindigkeits-Mobilfunknetz von T-Mobile und die W-LAN-Netze von T-Mobile und T-Com zu ermöglichen. Darüber hinaus wird iPass die HotSpots von T-Mobile und T-Com in ganz Europa in das iPass Global Broadband Roaming-Netz aufnehmen. Die pro Quartal mehr als 800.000 Nutzer des virtuellen iPass-Netzes profitieren somit vom Zugriff auf über 8.000 HotSpots von T-Mobile und T-Com in Deutschland, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Tschechischen Republik.

Nach vollendeter Integration der 3G- und W-LAN-Netze werden iPass und T-Mobile Deutschland ihren gemeinsamen Kunden die weltweit umfassendsten Verbindungsmöglichkeiten anbieten. Zusätzlich zu traditionellen Einwahl-Verbindungen erhalten Kunden von iPass und T-Mobile Internetzugang über W-LAN und mobilen, drahtlosen Breitbandzugriff und können so ihre Produktivität kosteneffizient maximieren.

"Während der letzten 18 Monate stieg die Nachfrage nach unseren mobilen Hochgeschwindigkeitsnetzen dramatisch. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem die Bedienung, Sicherheit und Qualität unserer mobilen Dienste dazu führt, dass Kunden darauf bestehen, unser Netz für den Verbindungsaufbau zu ihren Unternehmen zu nutzen", erklärt André Stark, EVP Business Marketing von T-Mobile International. "iPass ist bei Zugangslösungen für Unternehmen wirklich visionär und weltweit einer unserer wichtigsten Partner. Unsere bestehende Partnerschaft mit iPass in den USA erwies sich als sehr erfolgreich. Wir erwarten eine entsprechende Resonanz in Europa."

Als Teil des Integrationsprozesses werden die 3G-Hochgeschwindigkeitsnetze von T-Mobile sowie die W-LAN HotSpots von T-Mobile und T-Com durch das iPass Enterprise Ready-Zertifizierungsprogramm geprüft, um sicher zustellen, dass diese Netze allen iPass-Kunden in voller Funktionalität zur Verfügung stehen. Das Verfahren prüft die Netzwerk-Qualität und Service-Verfügbarkeit ebenso wie die Zusammenarbeit mit Richtlinien- und Sicherheitstechniken wie Virtual Private Networks, Personal Firewalls und Virenschutz-Software. Auch werden gemeinsame Kunden in Deutschland von der weltweiten 3G-Abdeckung durch die
T-Mobile Gruppe sowie deren Roaming-Partner profitieren.

"Der Markt für den drahtlosen Netzzugriff wird erwachsen. Wir erweitern unser Netz, integrieren neue Standorte und Services und machen es für den Anwender noch bequemer, an allen Aufenthaltsorten eine Verbindung herzustellen. Wir erleben eine ständig wachsende Nachfrage nach neuen Verbindungsmethoden und neuen Services, beispielsweise zur Sicherung oder zum Management mobiler Geräte", erläutert Florian Schiebl, Geschäftsführer der iPass Deutschland GmbH. "Durch die Partnerschaft mit einem internationalen Mobilfunkanbieter wie T-Mobile bieten wir unseren Kunden nicht nur das gegenwärtig zuverlässigste W-LAN-Netz. Wir erwarten uns auch den Zugriff auf Verbindungstechnologien der nächsten Generation wie 3G, die das Potenzial haben, die Arbeitsweise unserer Kunden zu revolutionieren."

"Allein in Deutschland bedeutet diese Partnerschaft für das iPass-Netz die Ausdehnung um mehr als 6.000 HotSpots von T-Com und T-Mobile. Dazu gehören die Flughäfen Frankfurt, Berlin und Köln-Bonn, große Hotelketten wie Ramada, Starwood und Maritim, Konferenzzentren in Berlin und Hannover ebenso wie alltägliche Aufenthaltsorte wie Bahnhöfe und Starbucks-Cafés", ergänzt Schiebl.

Die vollständige Liste drahtloser Zugangspunkte von iPass steht in Form des iPass Hotspot Finders unter www.ipass.de zum Download bereit.

iPass, Inc.
iPass bietet sichere Zugangsdienste, die Unternehmen helfen, den ROI aus ihrer Investition in die Mobilität ihrer Belegschaft zu maximieren. Mit den flexiblen iPass-Services für den Zugang, die Sicherheit und die Verwaltung mobiler Endgeräte können Unternehmen eine individuelle Breitbandlösung für den Fernzugriff ihrer mobilen Mitarbeiter, ihrer Filialen sowie der Home Offices aufbauen und verwalten. Das virtuelle iPass-Netz umspannt 160 Länder und weist sowohl die weltweit größte WLAN-Abdeckung, als auch die vollständigste kabelgebundene Breitbandabdeckung in Nordamerika auf.

T-Mobile International
T-Mobile International gehört zu den weltweit führenden Mobilfunkanbietern und ist einer der drei strategischen Geschäftsbereiche der Deutschen Telekom. Das Unternehmen konzentriert seine Geschäftsaktivitäten auf die dynamischsten Märkte in Europa und den Vereinigten Staaten. Die Firmen der Deutschen Telekom Gruppe bedienten Ende 2005 über 86 Millionen Kunden; und das über eine einheitliche Technologieplattform auf Basis von GSM, dem weltweit erfolgreichsten Mobilfunk-Standard. T-Mobile war der erste Betreiber, der ein nahtloses transatlantisches Mobilfunknetz in Betrieb nahm. Weitere Informationen über T-Mobile International finden sich unter www.t-mobile.net.

T-Com
T-Com stellt seinen Kunden breitbandige Internetanschlüsse sowie kundenorientierte Serviceleistungen auf modernsten Festnetz-Infrastrukturen zur Verfügung. Im letzten Fiskaljahr trug T-Com maßgeblich dazu bei, die Entwicklung im deutschen und europäischen Breitbandmarkt weiter zu beschleunigen. Im Gesamtjahr 2005 konnte T-Com die Zahl der DSL-Anschlüsse im Vergleich zum Jahresende 2004 um 2,1 Mio. auf 7,9 Mio. (inkl. Resale, d.h. der Weitervermarktung von DSL-Vorprodukten von T-Com durch Dritte) steigern. Mit rund 41,2 Mio. Schmalbandanschlüssen und 7,9 Mio. Breitbandanschlüssen ist T-Com einer der größten Festnetzanbieter in Europa. T-Com betreut in Deutschland Privat- und kleine Geschäftskunden und ist in Ungarn, Mazedonien sowie Montenegro (über Magyar Telekom), Kroatien (über T-Hrvatski Telekom) und in der Slowakei (über Slovak Telekom) vertreten. Unterstützt wird der Breitbandausbau vor allem durch Angebote auf Grundlage der W-LAN-Technologie (W-LAN, Wireless Local Area Network). Um die Nutzung von W-LAN Technologie nicht nur in Privat- und Geschäftsräumen, sondern auch an öffentlichen Standorten wie Cafés, Restaurants, Flughäfen oder Hotels zu ermöglichen, arbeitet T-Com bei der Erschließung von HotSpot-Standorten eng mit
T-Mobile zusammen.

iPass Deutschland GmbH

iPass hilft Unternehmen, das Management mobiler Geräte und Verbindungen zu vereinheitlichen. Mit Hilfe von iPass-Software und -Services können Unternehmen für ihren Außendienst sowie für Heimarbeitsplätze Breitband-Lösungen realisieren, die einfach zu nutzen sind. Das Angebot schließt eine Sicherheits-Validierung der Verbindung sowie eine einheitliche Rechnungsstellung ein. Das iPass-Angebot wird über das führende globale Netz, eine Management-Plattform sowie den preisgekrönten Software-Client des Unternehmens umgesetzt. Hunderte von "Global 2000" Firmen vertrauen den iPass-Angeboten, darunter General Motors, Nokia und Reuters. Das 1996 gegründete Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien und Niederlassungen in den USA, Europa und Asien. Der deutsche Firmensitz befindet sich in München. Weitere Informationen finden sich unter www.ipass.de.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.