InVision AG Speditionstr. 5 40221 Düsseldorf, Germany http://www.invision.de
Company logo of InVision AG
InVision AG

PEP-Lösung von InVision steigert Planungseffizienz

InVision Software AG präsentiert webbasierte Lösung für bedarfsgerechte Personaleinsatzplanung

(PresseBox) (Ratingen, )
Am 3. und 4. Juni findet in Frankfurt am Main die PERSONAL 2003 statt. Als führender Anbieter von Workforce Management Systemen im Bereich Kundenkontakt und -Service Center nutzt InVision Software diese Fachmesse, um Personalentscheidern seine Produkte und Dienstleistungen rund um Personaleinsatzplanung vorzustellen.
Personaleinsatzplanung (PEP) als Teilbereich der Personalplanung gewinnt im Kontext von verschärften Wettbewerbsbedingungen und wachsendem Kostendruck an Bedeutung. Um den Marktanforderungen gerecht zu werden und konkurrenzfähig zu bleiben, ist strategische Personaleinsatzplanung eine Lösung, die auf Qualität und Kontinuität setzt. Ihre Konzepte und Instrumente dienen der Flexibilisierung und der Effizienzsteigerung eines Unternehmens, ohne dabei die Mitarbeiterorientierung zu verlieren.
Mit dem Staff Planning System (SPS) von InVision werden personelle Kapazitäten optimal genutzt, da Mitarbeiter bedarfsgerecht ohne großen Personal- und Zeitaufwand verplant werden. Die Software wird Branchen-unabhängig eingesetzt, da beispielsweise Kundenkontakte, Produktionspläne oder Umschlagskennziffern als Planungsgrundlage dienen können. Auf Basis quantitativer und inhaltlicher Bedarfsermittlung werden Mitarbeiter effizient eingesetzt und Engpässe sowie Überkapazitäten vermieden. Bei der Planung berücksichtigt das System sowohl Unternehmens- als auch Mitarbeiter-bezogene Faktoren wie Tarif- oder Betriebsvereinbarungen, Arbeitsverträge und Arbeitszeitmodelle sowie Qualifikationen und Fähigkeiten der Mitarbeiter. Die Angestellten werden in den Planungsprozess einbezogen, indem sie ihre Arbeitszeiten aus vorgegebenen Zeitplänen auswählen können.
Das Staff Planning System von InVision ist eine webbasierte, modulare Lösung zur Unterstützung von bedarfsorientierter Personaleinsatzplanung. Es umfasst Instrumente der Bedarfs- und Kapazitätsplanung, Schicht- und Einsatzplanung, Reporting sowie Module zur Integration der Mitarbeiter in den Planungsprozess. Darüber hinaus bietet InVision Software als Full-Service-Dienstleister auch planungs- und produktbezogene Beratung sowie Training und Support.
Die PERSONAL ist eine Fachmesse für Personalverantwortliche und informiert über aktuelle Trends der Personalpolitik und -arbeit. In diesem Jahr stellen rund 150 Anbieter aus der Personalsoftware- und Personaldienstleistungsbranche aus.

InVision AG

Die InVision Software AG ist einer der international führenden Anbieter von Lösungen zum unternehmensweiten Workforce Management, welche Unternehmen zum effektiven Einsatz des Personals verhelfen. InVision ermöglicht ihren Kunden, die Personalkosten deutlich zu senken, die Produktivität zu erhöhen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu steigern und durch besseren Service mehr Umsatz zu erreichen. Das 1995 gegründete Unternehmen aus Ratingen beschäftigt derzeit mehr als 200 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in Europa, Nordamerika und Südafrika vertreten. Die InVision Software AG (IVX) ist im Prime Standard Segment an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Zu den Kunden von InVision zählen zahlreiche internationale Blue Chips, u.a. ABN Amro, Allianz, BMW, Deutsche Telekom, IKEA, Sky und Vodafone. Weitere Informationen unter: www.invisionwfm.com