Erweiterung der Geschäftsleitung

Karl-Heinz Müller und Thomas Lingen sind neue Mitglieder in der Geschäftsleitung der Ingram Micro Distribution GmbH

(PresseBox) ( Dornach, )
Die Ingram Micro Distribution GmbH hat mit Karl-Heinz Müller und Thomas Lingen nun zwei weitere bewährte Manager in der Geschäftsleitung unter dem Vorsitz von Gerhard Schulz.

Mit Wirkung zum 1. Mai 2005 wurde Karl-Heinz Müller (55), Chief Financial Officer (CFO), zum Geschäftsführer der Ingram Micro Distribution GmbH Deutschland bestellt. Er verantwortet alle Themen des Bereiches Finance & Controlling in der Geschäftsleitung. Müller, der seit 2002 bereits als CFO in der Distributionsgesellschaft tätig ist, kam zu Ingram Micro von der Candle GmbH, wo er die Position des CFO Europe innegehabt hatte. Frühere berufliche Stationen des Betriebswirtschaftlers beinhalten Führungspositionen bei Intergraph, der Fabris AG sowie Digital Equipment.

Ebenfalls in die Geschäftsleitung der Ingram Micro Distribution GmbH berufen wurde Thomas Lingen (40) in seiner Funktion als Senior Director Legal. Er verantwortet nun alle Themen seines Bereiches direkt in der Geschäftsleitung. Der Jurist war nach Abschluß seiner Ausbildung vier Jahre in der Rechts- und Steuerberatung bei Arthur Andersen tätig gewesen. Im Anschluß daran arbeitete er über drei Jahre lang Bereichsleiter Recht- und Steuern bei einem internationalen Verpackungsmittelkonzern mit Zuständigkeit für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa bis er 2002 als Senior Director Legal zu Ingram Micro kam.

Beide Manager berichten in ihren jeweiligen Funktionen an Gerhard Schulz, Vorsitzender der Geschäftsführung: "Mit der Berufung von Karl-Heinz Müller und Thomas Lingen für die Bereiche Finanzen respektive Recht in die Geschäftsleitung ist mein Führungsteam nun komplettiert und die Gesellschaft bestens für die Zukunft aufgestellt", kommentiert dieser die Erweiterung seines Managementzirkels. Ebenfalls auf Geschäftsführerebene verantworten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich Robert Beck das Produktmanagement und Axel M. Koch die Logistik & Services des größten ITK-Distributors in Deutschland.

Ein Foto der neuen Mitglieder der Geschäftsleitung können unter pr@ingrammicro.de bestellt werden.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.