IBM Deutschland GmbH Miramstraße 87 34123 Kassel, Germany http://www.iss.net
Company logo of IBM Deutschland GmbH
IBM Deutschland GmbH

Sicher vor Hackern!

Hackerangriffe nehmen derzeit stark zu. Nach Angaben des Stuttgarter Sicherheits-Dienstleisters Internet Security Systems (ISS) stieg die Zahl der Attacken auf Sicherheitsbereiche von Unternehmen im ersten Quartal 2003 um 84 Prozent.

Demnach verzeichnete ISS in den ersten drei Monaten dieses Jahres 160,5 Millionen sicherheitsrelevante Ereignisse. Insgesamt zehnmal mehr als im vierten Quartal 2002.
Dieser Anstieg geht mit einer deutlichen Zunahme neu entdeckter Würmer und sogenannter hybrider Viren einher. Hier registrierten die Stuttgarter Experten im Vergleich zum letzten Quartal 2002 einen Zuwachs von 101 auf 752 bislang unbekannter Bedrohungen. Laut ISS ist besonders häufig die Handelsbranche von Angriffen betroffen. Eher selten werden Finanzdienstleister und Behörden Opfer solcher Attacken, da diese ihre Systeme oftmals besser schützen.
Das Seminar "Sicherheit im Internet und im E-Business" der Deutschen Telekom bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die technischen Möglichkeiten, die es zum Schutz von Daten und Netzwerken gibt und die Erfordernisse, die Sie für einen sicheren Schutz Ihrer Daten realisieren müssen.
Lassen Sie sich erläutern, wie Sie Sicherheitslücken aufdecken, das bestmögliche Sicherheitskonzept erstellen und welche technischen Vorkehrungen Sie treffen müssen. Erfahren Sie mehr über die Grundlagen der Firewall-Techologie und wie Sie in nur fünf Schritten zu einer sicheren Firewall-Architektur gelangen.
Ein unter realen Bedingungen simulierter Hackerangriff rundet das Seminar ab.
Lassen Sie sich dieses Seminar nicht entgehen. Melden Sie sich noch heute an!