Matthew bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen digitale Transformation, strategische Geschäftsentwicklung und Führung im Technologiesektor mit. Seine über 20-jährige Karriere passt perfekt zu Ibexas Mission, Unternehmen dabei zu unterstützen, nahtlose und ansprechende digitale Erlebnisse zu schaffen.
Im Laufe seiner Karriere bekleidete Matthew Führungspositionen bei Unternehmen wie Demandbase, Net-Results und zuletzt als Vice President bei AB Tasty, wo er erfolgreich das globale Partnerprogramm aufbaute und skalierte und eine zentrale Rolle bei der Expansion in den nordamerikanischen Markt spielte. Seine umfassende Kenntnis der digitalen Landschaft und seine nachgewiesene Fähigkeit, leistungsstarke Teams aufzubauen und zu fördern, werden entscheidend dazu beitragen, die Präsenz von Ibexa in Nordamerika weiter auszubauen.
"Wir haben im ersten Halbjahr ein Wachstum von 20 Prozent verzeichnet", erklärt Bertrand Maugain, CEO von Ibexa, "und wir nutzen dieses Momentum, um unseren Marktanteil in Nordamerika weiter auszubauen.
Ibexa ist in Nordamerika bereits stark vertreten, und das Partnernetzwerk in der Region wird auch weiterhin eine entscheidende Rolle dabei spielen, den Bekanntheitsgrad unserer Marke zu steigern und den Vertrieb auf dem gesamten Kontinent voranzutreiben.
Zu den neuesten Kunden in Nordamerika zählen das Florida Department of Corrections und die kanadische Immobiliengruppe Carbonleo. Diese Namen reihen sich in eine wachsende Liste von Ibexa-Kunden ein, darunter die University of Pennsylvania, Dymax, das Florida Department of Agriculture & Consumer Services und The First Church of Christ, Scientist.
Auf Nordamerika entfallen mehr als 40 Prozent des weltweiten TAM (Total Addressable Market) für DXP mit einem aktuellen Marktvolumen von über 5,3 Billionen US-Dollar - eine Zahl, die voraussichtlich mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 13,2 Prozent zwischen 2024 und 2031 steigen wird.
„Ibexa ist ideal positioniert, um auf diese steigende Nachfrage zu reagieren“, sagt Maugain. „Unsere Investitionen in eine API-basierte und zusammensetzbare Architektur zahlen sich aus. Indem wir die Funktionalität unserer Plattform kontinuierlich erweitern, ermöglichen wir es unseren Kunden, die einzigartige Komplexität ihrer Arbeitsabläufe zu erfassen“.
Die Initiative in Nordamerika ist Teil einer Welle von Veränderungen bei Ibexa. Im Jahr 2022 wurde Ibexa Teil der QNTM Group, einem Ökosystem für Marketingtechnologielösungen, das den Weg für Synergien mit den Kompetenzen der Schwesterunternehmen in den Bereichen Kundendaten, Gamification und Personalisierung geebnet hat.
„Ich freue mich sehr, in einer so entscheidenden Phase zu Ibexa zu stoßen“, sagte Matthew. „Der Markt für digitale Erlebnisse entwickelt sich rasant und die innovativen Lösungen von Ibexa sind perfekt auf die Bedürfnisse von Unternehmen zugeschnitten, die ihre digitale Präsenz transformieren möchten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem talentierten Team und unseren Partnern, um das Wachstum voranzutreiben und unseren Kunden in ganz Nordamerika einen außergewöhnlichen Mehrwert zu bieten.“
Für Fragen zu Ibexa DXP sowie zu zukünftigen Entwicklungen und Veranstaltungen wenden Sie sich bitte an gregory.becue@ibexa.co und matthew.filios@ibexa.co