Vom Systembau zur Markeninszenierung - hmb hanseatic messebau baut seit 25 Jahren inspirierende Messen

Messebauunternehmen hmb hanseatic messebau GmbH weiß aus über 25 Jahren Erfahrung, dass Messeauftritte inspirieren müssen (PresseBox) ( Stapelfeld, )
Im Messebau hat sich in den letzten 25 Jahren viel getan. „Die Kunst liegt darin, ein optisches, haptisches und emotionales Erlebnis zu präsentieren“, sagt Ömer Özgüc, Geschäftsführer der hmb hanseatic messebau GmbH. Unter dem Motto „Wir schaffen Raum, der inspiriert“ setzt hmb seit 1992 Marken mit Messeauftritten in Szene. Grund für Ömer Özgüc und seinem Sohn Benjamin ebenso zurück wie nach vorn zu schauen.

Messen von Menschen für Menschen

Für hmb ist ein Messestand nichts anderes, als eine auf Zeit ausgelagerte Unternehmenszentrale, die all das vermittelt, wofür das Unternehmen steht. Deshalb sollte ein Messeauftritt die Einzigartigkeit eines Unternehmens dokumentieren, sie fühlbar und erlebbar machen. Weil ein gelungener Messestand die Unternehmenskommunikation dreidimensional fortführt, arbeiten bei hmb Architekten, Designer, Grafiker, Handwerker und Kaufleute Hand in Hand an Messekonzepten, die auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse zugeschnitten sind.

hmb damals und heute

Während vor 25 Jahren der Systembau den Messebau ausmachte, habe man sich heute hin zur Markeninszenierung entwickelt. Und für die Zukunft denkt hmb bereits weit über das Thema Messebau hinaus: „Wir haben unsere Kunden in den letzten Jahren in einem Teilbereich der Unternehmenspräsentation begleitet, jetzt gehen wir den nächsten Schritt – in Richtung Unternehmensberatung, die Kunden ganzheitliche kommunikative Lösungen anbietet.“

Neben dem digitalen Wandel stellt der Fachkräftemangel den Messebau derzeit vor Herausforderungen. Qualifizierte Fachkräfte zu finden, ist nicht leicht. Die hanseatic messebau GmbH bildet bereits seit 1995 aus, neben Veranstaltungskaufleuten heute auch Gestalter für visuelles Marketing und duale Studenten.

Schon bei der Gründung seines Messebauunternehmens wusste Ömer Özgüc, das er alles anders machen würde. Und auch wenn es nicht immer einfach war, Höhen und Tiefen gab, liebt er, was er tut und ist dankbar für das, was er gemeinsam mit Mitarbeitern, Partner und Kunden erreicht hat. „Nur der eigene Geist schafft Grenzen“, sagt er und blickt positiv auf das, was die Zeit noch bringen wird.

Weiterführende Informationen unter www.hanseatic-messebau.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.