Langjähriger CIO Lorenz Müller wechselt zur HiSolutions AG

Für den strategischen Ausbau der IT-Managementberatung sowie der SAP-Lizenzierungsberatung holt sich die HiSolutions AG eine bekannte Koryphäe auf dem Gebiet SAP ins Boot

Lorenz Müller, Principal & SAP-SAM-Experte HiSolutions AG
(PresseBox) ( Berlin, )
Seit dem 1. Januar 2021 ist Lorenz Müller als Principal mit den Schwerpunkten IT-Management-Beratung und SAP-SAM-Beratung bei der HiSolutions AG tätig. Damit baut das führende Beratungshaus für IT-Management & Security seine Kompetenzen in diesen Unternehmensbereichen weiter aus.

Lorenz Müller ist HiSolutions schon seit längerem als freier Mitarbeiter und Berater verbunden, bislang vor allem in Software Asset Management-Projekten sowie in SAP-Lizenzierungsprojekten. Mit seinem Wechsel möchte er einerseits die IT-Managementberatung bei HiSolutions auf CxO-Level verstärken und ausbauen sowie die SAM-Beratung im Bereich SAP weiterentwickeln und internationalisieren.

 „Mein Berufsleben lang habe ich große Freude daran, Mitarbeiter und Organisationen in neue Dimensionen zu entwickeln. Mit meinen langjährigen und internationalen Erfahrungen als CIO verstehe ich die Bedarfe und Herausforderungen der Kunden sehr gut und kann diese mit meiner Expertise hoch effektiv und effizient beraten. So kann ich dabei helfen, Unternehmen, Organisationen und Institutionen zukunftsfähig zu gestalten. Genau das macht den Unterschied.“, so Lorenz Müller.

Lorenz Müller verfügt über langjährige und umfassende Erfahrungen im IT-Management und der Entwicklung strategischer Geschäftsfelder. Sein tiefgreifendes IT-Management- und SAP-Know-how hat er in über 40 Jahren Berufserfahrung in verantwortlichen Positionen in mittleren und großen Industrieunternehmen erworben, davon fast 30 Jahre als CIO. In dieser Zeit hat Lorenz Müller über 50, teilweise internationale, SAP-Projekte erfolgreich geleitet. Besondere Fähigkeiten besitzt er in der Moderation und im Projektmanagement komplexer Projekte sowie der Sanierung von IT-Projekten. Darüber hinaus hat er neben seinen CIO-Tätigkeiten in über 25 Beratungsprojekten einen hochzufriedenen und treuen Kundenstamm aufgebaut.

Höhepunkte seiner Karriere bilden 15 Jahre Tätigkeit als IT-Leiter und CIO für die Firmen HiPP und Bauerfeind AG. Mehrfach hat er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern Auszeichnungen und Preise erhalten, beispielsweise als Gewinner des CIO IT Excellence Benchmark sowie beim CIO des Jahres. Lorenz Müller ist Gründungsmitglied und langjähriges Mitglied des DSAG CIO-Beirats sowie des CIO-Circle (heute VOICE). Er war und ist als Referent zu den Themen IT-Management, e-Commerce und SAP häufig öffentlich präsent und in der Community bekannt.

Holger Bley, Director Service Development & Software Asset Management bei HiSolutions, freut sich sehr über den Einstieg des neuen Kollegen. Wir haben durch unser beachtliches Wachstum der letzten Jahre unsere SAM-Beratung in eine führende Position im deutschsprachigen Markt entwickeln können. Der Trend zur Plattformökonomie, gerade auch in der IT, wandelt den SAM-Beratungsbedarf gerade umfassend. SAM wird immer deutlicher ein strategischer Bestandteil der Wertschöpfungsketten der Unternehmen. Gerade jetzt hilft das umfassende Spektrum der HiSolutions-Beratungskompetenz, um integrierte Antworten auf die rasant wachsende Komplexität durch Digitalisierung, Cloud-Nutzung und Pandemierisiken zum Nutzen unserer Kunden liefern zu können. Herr Müller wird unsere strategische SAM-Beratung mit seiner Erfahrung auf CxO-Level ausbauen und den Wertbeitrag von SAM im Unternehmen deutlich steigern. So schließen wir auch die Lücke zur Kostenoptimierung, gerade bei den SAP-Plattformstrategien unserer Kunden und bei SAP-S4/HANA-Transformationen“, so Holger Bley.

Auch das IT-Management-Team und das SAM-Team der HiSolutions freuen sich sehr über diesen Schritt von Lorenz Müller und die damit verbundenen neuen Potenziale.
The publisher indicated in each case is solely responsible for the press releases above, the event or job offer displayed, and the image and sound material used (see company info when clicking on image/message title or company info right column). As a rule, the publisher is also the author of the press releases and the attached image, sound and information material.
The use of information published here for personal information and editorial processing is generally free of charge. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In the event of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.