HP implementiert Internet-Gateway für das 3G-Mobiltelefon-Netz von Sprint

(PresseBox) ( , )
Für "1X" - ein Mobiltelefon-Netz der 3. Generation, das der Netzbetreiber Sprint Anfang August in den USA in Betrieb genommen hat - lieferte HP ein leistungsfähiges Daten-Gateway auf Basis der "X-treme Mobility Gateways"-Technologie des Implementierungspartners 724 Solutions.

Das neue, auf offenen Standards aufbauende Daten-Gateway erlaubt es, einmal erstellte Web-Applikationen von zahlreichen mobilen Endgeräten wie etwa Telefonen, PDAs und Notebook-PCs nutzen zu lassen und damit die Markteinführungszeit neuer Dienste zu verkürzen. Die Gesamtlösung beinhaltet auch hochverfügbare Speichersubsysteme von HP zur Abdeckung des erhöhten Kapazitätsbedarfs sowie Komponenten der Softwaresuite HP OpenView für das Netzwerk- und Service-Management. Sie läuft auf HP-Plattformen unter den Betriebssystemen HP-UX und Linux.