Eibach und Nürburgring verstärken Partnerschaft

Eibach und Nürburgring verstärken Partnerschaft (PresseBox) ( Finnentrop, )
­Die Eibach-Gruppe freut sich, für das Jahr 2019 eine Verstärkung der Zusammenarbeit mit dem Nürburgring bekannt geben zu dürfen. Damit vertiefen zwei Best-Brands des deutschen Motorsports die Zusammenarbeit auf medialer Ebene und profitieren zukünftig von einem nachhaltigen und gegenseitigen Imagetransfer. Als neuer Premium-Partner wird Eibach somit an prominenten Orten mit ausgesuchten Marketingmaßnahmen vertreten sein.

Bereits im vergangenen Jahr 2018 startete der erste Testballon zum Ausbau der Kooperation mit einem gemeinsamen Social-Media-Gewinnspiel auf Facebook sowie Instagram zur VLN Langstreckenmeisterschaft. Nun wird die Präsenz von Eibach als Premium-Partner des Nürburgrings weiter verstärkt. So wird unter anderem der Eibach Image-Film auf der Videowall an Start- und Zielgerade bei der VLN zu sehen sein. Zudem wird zur Bekräftigung der Partnerschaft das Eibach-Logo als Werbebanner aufwendig auf die Boxenmauer des Nürburgrings aufgebracht. Der jüngst eingeführte mobile Messestand von Eibach darf sich überdies an verschiedenen, ausgewählten Terminen an prominenter Stelle platzieren. Ein Redaktionskonzept für gemeinsame Social-Media-Aktivitäten rundet die neuerliche Kooperation auf medialer Ebene ab. Beide Partner gehen mit einem guten Gefühl in die verstärkte Partnerschaft. Insbesondere Eibachs weltweit unangefochtene Position als Premium-Ausstatter – auch über den Motorsport hinaus sprach dabei für die Auswahl als Premium-Partner. Eibach Federn sind aus gutem Grund in den vergangenen Jahren zum weltweit führenden System von Race Springs avanciert – sowohl in metrischen und imperialen (Zoll) Abmessungen sowie in praktisch allen denkbaren automobilen Motorsport-Serien. Durch jahrzehntelange Fertigungserfahrung können Eibach-Produkte Leistungsstufen ausreizen, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren. Dies erklärt die anhaltende Beliebtheit und Dominanz der Eibach-Produkte im internationalen Profi-Rennsport.

 „Mit dem Ausbau der Partnerschaft ist Eibach genau da, wo wir hingehören: Im Herzen des Motorsports an Deutschlands legendärster Rennstrecke. Wir freuen uns darauf, die gemeinsam gesteckten Ziele mit vereinten Kräften erreichen zu können.“, so Thomas Kirchhoff, Head of Sales & Marketing bei Eibach.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.