
Hollestrasse 1
45127 Essen, de
http://www.hdt.de
Bernd Hömberg
+49 (201) 1803-249
Seminar "Thermische Optimierung elektronischer Systeme" in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Wärmemanagement ZFW) am 17.09.2019 in Nürnberg
(PresseBox) ( Essen, )Die Lebensdauer elektrischer und elektronischer Systeme hängt wesentlich von ihrer thermischen Belastung ab. Die meisten Ausfälle in der Elektrik und Elektronik haben ihre Ursache in der thermischen Überlastung der Bauelemente.
Die Kenntnis innovativer Lösungen nimmt vor dem Hintergrund immer neuer Technologien eine wichtige Rolle ein, welcher sich Mitarbeiter aus dem Umfeld des Wärmemanagements bei Elektronikbaugruppen und -systemen stellen sollten.
Das Haus der Technik geht in dem speziell dafür konzipierten Seminar „WÄRMEMANAGEMENT - THERMISCHE OPTIMIERUNG ELEKTRONISCHER SYSTEME“ am 17.09.2019 in Nürnberg auf die Wärmetransportmechanismen, Wärmeleitung, Konvektion, Wärmestrahlung ein. Im Fokus stehen dabei vor allem Praktische Möglichkeiten des Wärmemanagements in der Elektronik, Zuverlässigkeitsaspekte, Ausfallrisiken eingesetzt werden.
Ausführliche Informationen sowie das vollständige Veranstaltungsprogramm finden Sie unter: www.hdt.de/W-H010-09-793-9
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.