Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 497059

Hako GmbH Hamburger Straße 209-239 23843 Bad Oldesloe, Germany http://www.hako.com
Contact Ms Sabine Paul +49 4531 806369
Company logo of Hako GmbH

Bauarbeiter mit vielen Talenten

Multicar M 27

(PresseBox) (Waltershausen, )
Er sieht aus wie ein kleiner Transporter – und ist dabei doch viel mehr. Der Multicar M 27 ist kompakter Transporter und Geräteträger in einem. Ein flexibles Multitalent, das sich behände auf Baustellen bewegt und durch seine Stärke und Vielseitigkeit seinen Mann steht.


1,62 Meter schmal

Enge Hofeinfahrten, Baustellen, Rad- und Fußwege, aber auch breite Autobahnen und Überlandstrecken – der Multicar M 27 fühlt sich in jedem Revier zuhause. Mit einer Breite von nur 1,62 Meter ist er schlank genug, um genau jene Stellen zu erreichen, die den Großen verschlossen bleiben. Hinter seiner schlanken Linie steckt die Muskelkraft von 102 Pferden. Sein 75 kW-Motor ist antriebsfreudig und mit einer Spitzengeschwindigkeit von 90 km/h auch schnell genug, um sich auch auf Autobahnen dynamisch zu bewegen.

7,5 Tonnen Gesamtzuggewicht

Bei einem Gesamtzuggewicht von bis zu 7,5 Tonnen besitzt der Multicar, je nach Ausstattung bis zu 2,9 Tonnen Nutzlast. Ob Erdaushub, Split oder Pflastersteine – auf seinem serienmäßigen Dreiseitenkipper transportiert er alles zügig von A nach B. Das Be- und Entladen kann er zum Beispiel mit montiertem Ladekran auch völlig autark erledigen. Denn schließlich ist er nicht nur ein Transporter, sondern auch ein Profi-Geräteträger. Die Arbeitshydrauliken der drei Multicar-Modelle sind auf den entsprechenden Arbeitsschwerpunkt ausgelegt: Der M 27 T mit Kipphydraulik ist im Schwerpunkt ein Transporter, der M 27 B mit stationärer 1-Kreis-Hydraulik macht als Transporter mit Geräteträgerfunktion einen guten Job und der M 27 C ist mit seiner leistungsstarken mobilen 2- oder 3-Kreis-Hydraulik ein Profi-Geräteträger mit Transporter-Qualitäten.

Auf asphaltierten Wegen verhält sich der M 27 routiniert und spursicher. Aber auch „off the road” kann er mit seinem Allradantrieb zeigen, wozu er imstande ist. Dank seiner guten Traktion und der Verwindungsfähigkeit des Rahmens ist er auch im Gelände ganz in seinem Element.

Über 100 mögliche An- und Aufbaugeräte

Er hat den Namen Multicar verdient. Denn er ist mit seinen drei Anbauräumen, seiner Stärke und der leistungsstarken Hydraulik gut auf die unterschiedlichsten Aufgaben auf Baustellen und im Galabau vorbereitet. In Verbindung mit den aktuell über hundert am Markt erhältlichen Anbaugeräten ist er ein echtes Multitalent. Mit einer Kehrmaschine macht er Gehwege und Straßen nach den Bauarbeiten sauber. Mit einem Schneeschieber sorgt er im Winter auch auf dem eigenen Betriebshof für freie Fahrt. Mit einem Mähwerk hält er Grünflächen in Schuss. Mit Erdbohrer, Heckenschere oder Häcksler wird er zum unentbehrlichen Helfer in der Grünpflege. Und mit erhöhter Ladepritsche, Absetzkipper, Abrollkipper oder einem Anhänger erweitert er seine Möglichkeiten als Transporter.

Die Kombination aus Vielseitigkeit, Kompaktheit und Stärke machen den Multicar zu einem äußerst wirtschaftlichen Bauarbeiter. Stillstand kennt er nicht. Denn mit seinen Wechselaufbauten kann er immer genau die Leistung erbringen, die gerade benötigt wird. Unermüdlich rund ums Jahr.

Hako GmbH

Hako – Lösungsanbieter für Reinigungs- und Kommunaltechnik

Seit gut 65 Jahren steht der Name Hako für Qualität, Zuverlässigkeit, Service und innovative Lösungen. Heute zählt die Hako-Gruppe mit Niederlassungen in weltweit 15 Ländern zu den führenden Maschinenherstellern auf dem globalen Markt für die Industrie-, Gebäude- und Außenreinigung sowie die Grundstückspflege und den Winterdienst. Mit seinen innovativen Reinigungsmaschinen, multifunktionalen Geräteträgern und Transportern beliefert das Unternehmen Kunden rund um den Erdball. Dafür steht ein engmaschiges globales Distributions- und Servicenetz mit Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 60 Ländern zur Verfügung.

Die rund 2.050 Mitarbeiter der Hako-Gruppe produzieren und vertreiben eine breite Produktpalette von Kehrmaschinen, Scheuersaugmaschinen, knickgelenkten und multifunktionalen Geräteträger sowie kompakte Geräteträger und Transporter der Marke Multicar. Ergänzt wird das Produktportfolio durch Einscheiben- und Poliermaschinen, Reinigungsmittel und Dosiersysteme, Staub- und Wassersauger sowie handgeführte Mehrzweckmaschinen.

Rund um die Qualitätsprodukte offeriert Hako ein umfangreiches, am Bedarf der Kunden orientiertes Dienstleistungs- und Serviceangebot.
Dazu gehören computergestützte Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Fleet-Management-Solutions ebenso wie Finanzierungs- und Beschaffungsalternativen oder die Gewährleistung einer maximalen Maschinenverfügbarkeit, für die alleine in Europa rund 650 Servicetechniker rund um die Uhr zur Verfügung stehen.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.