GRAU Data GmbH Marie-Curie Str. 19 73529 Schwäbisch Gmünd, Germany http://www.GrauDataStorage.de
Company logo of GRAU Data GmbH
GRAU Data GmbH

Kooperation mit Siemens Business Services

Vertriebspartner für Grau

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
Für ihre Infinistore-Systeme hat Grau Data Storage als Partner Siemens Business Services gewonnen. Ab sofort ist damit die gesamte Reihe der Infinistore-Familie über Siemens Business Services innerhalb der angebotenen Dienstleistungen zu beziehen. Dazu gehören sowohl die Tape Libraries als auch die VirtualDisk-Modellreihe des renommierten Anbieters von Hard- und Softwaresystemen zur Datensicherung und -archivierung. "Schon seit mehreren Jahren gibt es Berührungspunkte zwischen Siemens Business Services und Grau Data Storage, und es ist an der Zeit, diese Synergien sinnvoll zu nutzen", so Herbert Grau, Vorstandsvorsitzender von Grau Data Storage.

Die Infinistore Tape Libraries sind in den Modellen E, M und XL mit Kapazitäten von einem bis 1024 Terabyte, mit S-AIT-Technologie bis 2688 Terabyte, erhältlich. Neben diesen sind über Siemens Business Services auch Dienstleistungen auf Basis entsprechender Modelle der Infinistore VirtualDisk zu beziehen. Diese verfügen neben einem RAID-5-Speicher über eine eigens entwickelte Software für Hierarchisches Speichermanagement (HSM), durch die die gesicherten Daten je nach Konfiguration vollautomatisch von Fileservern auf die integrierten Bänder migriert werden. Damit lassen sich die Ressourcen optimal ausnutzen und der Verwaltungsaufwand reduzieren.

Die Infinistore-Reihe wurde speziell für Backup und Archivierung von datenintensiven Anwendungen wie DMS, SAP R/3, CAD/CAM sowie Audio- und Videoanwendungen entwickelt. Das System unterstützt alle wichtigen Server-Plattformen wie Windows, Solaris und Linux und ist je nach Bedarf frei skalierbar.

Siemens Business Services ist ein führender IT-Service-Anbieter. Der Siemens-Bereich bietet Leistungen entlang der gesamten IT-Dienstleistungskette aus einer Hand - vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft das Unternehmen messbaren Mehrwert für seine Kunden. Beim Outsourcing und der IT-Wartung zählt Siemens Business Services zu den Top-ten-Anbietern weltweit. Im vergangenen Geschäftsjahr (30. September 2002) betrug der Umsatz rund 5,8 Mrd. EUR - 73 Prozent wurden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Derzeit beschäftigt das Unternehmen weltweit ca. 33 600 Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.siemens.com/sbs

Die GRAU Data Storage AG mit Sitz in Schwäbisch Gmünd wurde 1990 gegründet. Das Unternehmen, das heute rund 70 Mitarbeiter beschäftigt, hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Hard- und Softwaresystemen für die Datensicherung und -archivierung spezialisiert. Seit der Einführung der INFINISTORE-Produktfamilie 1999 wurde die innovative Speicherlösung bereits bei zahlreichen namhaften und internationalen Kunden installiert. Für den Vertrieb konnte GRAU eine Reihe kompetenter Vertriebspartner gewinnen.

Informationen:
GRAU Data Storage AG,
Steffen Reusch ,
Stuttgarter Str. 3,
D-73525 Schwäbisch Gmünd.
Tel.: (071 71) 18 72 10 / 18 72 12,
Fax: (071 71) 18 72 50,
E-Mail: info@GrauDataStorage.de

GRAU Data GmbH

Die Grau Data Storage AG mit Sitz in Schwäbisch Gmünd wurde 1990 gegründet.
Das Unternehmen hat sich auf die Entwicklung und Vermarktung von Hard- und Softwaresystemen für die Datensicherung und -archivierung spezialisiert. Seit der Einführung der INFINISTORE-Produktfamilie 1999 wurde die innovative Speicherlösung bereits bei zahlreichen namhaften und internationalen Kunden installiert. Für den Vertrieb konnte Grau eine Reihe kompetenter Vertriebspartner gewinnen. Die Grau Data Storage HSM Software wird u.a. von namhaften OEM-Partnern vertrieben.