Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 780345

GPSoverIP GmbH Hauptbahnhofstraße 2 97424 Schweinfurt, Germany http://www.gpsauge.de
Contact Mr Dirk Jurleit +49 9721 79697333
Company logo of GPSoverIP GmbH

Frachtenbörsen: clickApoint.com integriert neue Business Optionen und mehr!

Das moderne Transportmanagement Portal clickApoint.com wartet ab sofort wieder mit einer Vielzahl von Neuerungen auf.

(PresseBox) (Schweinfurt, )
http://www.clickapoint.comhttp://www.clickapoint.com

Im Internet gibt es heute eine Vielzahl unterschiedlichster Portale zur Vermittlung der verladenden Wirtschaft und Anbietern von Transport- und Logistikdienstleistungen. So gibt es beispielsweise Frachtenbörsen, Ladebörsen, Transportbörsen, spezielle Börsen für Schütt- oder Stückgut, Börsen für Schwer- und Spezialtransporte, Börsen für interne Zwecke und unzählige mehr.
clickApoint hat den Anspruch, die Funktionen der unterschiedlichsten branchenspezifischen Börsen in einer Plattform weltweit zu vereinen und darüber hinaus durch mobile Dienste zu vernetzen.
Um diese Aufgabe zu bewältigen, wurde für den aktuellen Upload die Architektur von clickApoint in dieser Ausbaustufe tiefergehend erweitert. Hierzu wurden im UI zusätzliche Weichen gestellt, um die Benutzerführung und die Benutzerfreundlichkeit noch einfacher zu gestalten.
Neben dieser allgemeinen Strukturerweiterung sind nun für den Nutzer Blöcke entstanden, in denen jedes Gewerk mit seinen speziellen Optionen abgebildet werden kann. Für den klassischen Transportdienstleister und den Fracht- und Transportbörsenhandel wurden bereits alle wesentlichen Optionen in clickApoint integriert.
Da clickApoint aber nicht nur Fracht- und Ladebörse ist, sondern auch andere Gewerke bedient (bis hin zum Schiffsverkehr), ist es durch die neue Blockstruktur sehr einfach, weitere Funktionen für die verschiedenen Gewerke hinzuzufügen. Nur mit wenigen Klicks können zu den genannten Bereichen somit Optionen wie zum Beispiel die Angabe des ADR-Scheins, die Ladeflächengröße, Angaben zu Ladungssicherungsmitteln, Zertifikate u.v.m. ausgewählt werden.

Neues UI-Design (User-Interface-Design)

Im Zuge der Integration der Business-Optionen wurde auch ein neues UI-Design für clickApoint gestaltet. Das neue Design wurde zusammen mit Nutzern entwickelt, um bei der Vielzahl neuer Optionen und Auswahlmöglichkeiten auch weiterhin ein optimales Usability zu gewährleisten. Teil des neuen Designs ist die farbliche Aufteilung der Kategorien: Mitfahrer (Orange), Sitzplatz (Graublau), Fracht (Hellblau) und Ladefläche (Grün).

Neuer Suchalgorithmus bietet höhere Performance, bessere Trefferquoten und sichert Ausbaufähigkeit

Mit den neuen Businessoptionen wurde auch der Suchalgorithmus überarbeitet und somit eine der nachhaltigsten Funktionen von clickApoint geschaffen Zum einen wurde viel Zeit und Energie in die weitere Verbesserung von Ranking und Geschwindigkeit gesteckt. Vielmehr noch stand die Zukunftssicherheit von clickApoint im Focus.
Die Entwickler setzen dabei konsequent die Philosophie um, Funktionen so zu gestalten, dass auf die entstandene Basis auch in Zukunft immer weiter aufgebaut werden kann. Folglich wurde mit dem verbesserten Suchalgorithmus gleichzeitig eine breite Basis für zukünftige Features geschaffen.

Erinnerungsfunktion für Serienangebote

Neben den Kernpunkten Businessoptionen, UI-Designs und Suchalgorithmus sind auch wieder zahlreiche weitere Kleinfunktionen für clickApoint implementiert worden, wie z.B. die Erinnerungsfunktion für Serienangebote:
Speziell bei eingeschränkter Eintragszeit kann es zum Ablauf eines Serienangebots kommen. Um an den Ablauf des Serienangebots erinnert zu werden, wurde jetzt eine weitere Networking-Funktion in clickApoint integriert, welche den Nutzer automatisiert über den bevorstehenden Ablauf seines Serienangebots informiert. Der Nutzer hat dann die Möglichkeit, dieses ggf. zu verlängern oder erneut mit aktualisierten Angaben einzustellen. Die Erinnerung für den Nutzer erfolgt automatisiert per Mail.

Warum Mitfahrer?

Im Internet gibt es zahlreiche Mitfahrbörsen, Frachtenbörsen, internationale oder nationale Börsen, kostenpflichtige und kostenlose Börsen, Pendlerbörsen, Börsen nur für interne Zwecke oder Portale wiederum nur für spezielle Gruppen.
Wenn man die Situation mit der richtigen Zukunftsvision betrachtet, wird klar: Dieser Wildwuchs an tauglichen, nichttauglichen, kleinen, mittleren, einzeln positionierten Börsen entspricht nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.
Das Internet teilt sich in große Dienste auf, die uns heute eine Masse an vereinten Funktionen in jeweils einer großen Plattform übersichtlich, überregional und in intelligentem Design bietet. Somit ist es längst 5 vor 12, gerade weil ein Personentransport mit ähnlichen Tätigkeiten, Optionen und Abfragen einhergeht, wie es auch z. B. bei Stückgut der Fall ist.. Die Verwandtschaft dieser Tätigkeiten ist zu nah, um diese in verschiedene Portale aufzuteilen.
clickApoint bietet vielen Geschäftskunden die ideale Plattform im Transport- und Frachtenbereich. Diese sind aber auch bspw. Taxiunternehmen oder Reiseunternehmen in der Personenbeförderungsbranche. Dementsprechend ist die Inklusion aller Gewerke und Branchen für die nachhaltige globale Plattform unabdingbar und gehört ganz klar aufgrund der bereits vorhandenen Strukturen und des heutigen Zeitgeistes zu clickApoint dazu.
Weiter gilt auch im Worldwide-Web, dass Privatpersonen und Firmenkunden zu einer großen Community auf Plattformen wie clickApoint zusammenwachsen (siehe auch Google, YouTube, eBay). Demzufolge ist es notwendig, die Gruppe aus privaten Nutzern in clickApoint gleichwertig zu behandeln. Das neue UI-Design hilft, in den entsprechenden Kategorien die passende Gleichstellung zu treffen.
Alle Interessenten sind eingeladen sich auf clickApoint.com kostenlos zu registrieren und das neue Design und die Funktionen des weltweiten Portals für Mitfahrer, Sitzplatz, Fracht und Ladefläche zu testen und zu nutzen!

Vorschau auf kommende clickApoint-Tools

Im clickApoint-Konzept steckt nach wie vor die Integration der zukünftigen weltweit-vernetzten-Mobilität. Für die Vorschau auf kommende Funktionen kann verraten werden, dass der nächste Upload ein erster Schritt in diese Richtung sein wird. So wird als nächstes das Tool "Fuhrpark-Objektmanager" eingebaut, der die erste Basis der Integration der weiteren Mobilitätsausbaustufen von clickApoint darstellt.
Als weiteres kann als Vorschau verraten werden, dass neben den heute integrierten Einstellmöglichkeiten der Businessoptionen im Umkehrschluss auch die Integration der Suchfilterung erfolgen wird. Absichtlich hat man diese heute noch nicht vollständig hochgeladen und veröffentlicht, da hier zum einen noch der letzte Feinschliff verliehen wird und zum anderen zunächst eine neue Sammlung an Angeboten erfolgen muss, um diese Filterung zukünftig auch nutzen zu können. Dementsprechend wird der Suchfilter, zusammen mit anderen Funktionen, die sich momentan noch in der finalen Entwicklungsphase befinden, erst in einem der nächsten Uploads veröffentlicht.

Website Promotion

Website Promotion

GPSoverIP GmbH

Die GPSoverIP GmbH entstand 2003 als Spin-off-Unternehmen aus dem IT-Haus NETZWERK, welches im Jahr 1996 die notwendigen Tätigkeiten der logistischen Optimierung und Entwicklung von Telematiksystemen anvisierte.
Aufgrund der immer größeren Fokussierung entstand somit der heutige Aufgabenkern der GPSoverIP GmbH. Dieser liegt nun in den Entwicklungen für ganzheitliche Telematiksysteme und in der Systementwicklung zur Optimierung von logistischen Prozessen.
Im Zuge von Entwicklungen der GPSoverIP GmbH, wurde ein neues Verfahren zur Positionsübermittlung für Geokoordinaten entwickelt, welches zum Patent angemeldet wurde. Die patentierte Technologie (Pat.Nr: DE 10 2004 035 330 A1) wurde 2004 fertiggestellt. Die Übertragungstechnologie GPSoverIP wird seit 2006 von weiteren Protokollen mit herausragender Bedeutung begleitet: DATAoverIP/CANoverIP. Die Aufgabe von DATAoverIP/CANoverIP ist es, Daten unterschiedlichster Formate ins mobile Internet zu übertragen. Hintergrund dieser Entwicklung war der Ruf vieler Kunden, zusätzlich zur GPS-Position weitere, fahrzeugspezifische Daten zu übermitteln (wie beispielsweise den CAN-Bus, RFID, Digitaler Tacho etc.).
Die entwickelten Telematik-Produkte der GPSoverIP GmbH werden unter dem Namen GPSauge/GPSeye vertrieben. Das GPSauge ist das (bis heute) einzige Komplettpaket am Markt, welches den Titel "Made in Germany" mit Fug und Recht tragen darf - angefangen von der Produktion des Gerätes über die selbst programmierte Steuerungssoftware, bis hin zur Verwaltung des GPSoverIP/DATAoverIP-Gateways (GD-GATE). Das Highend Telematik-Tablett GPSaugeTM IN1 v.2 wurde im Oktober 2015 in Berlin mit dem „Deutschen Telematik Preis 2016“ ausgezeichnet.
Neben der Entwicklung eigener Technologien arbeiten die Ingenieure der GPSoverIP GmbH auch im Auftrag bedeutender deutscher Konzerne. Zu den Kunden zählen AUDI AG (Entwicklung neuartiger Getriebesteuerung für den TT), BMW AG (Entwicklung von iDrive für Fahrzeuge der 7er-Serie), Rohde&Schwarz GmbH & Co. KG (Protokollentwicklung zur Verschlüsselung und Übertragung von Daten), Porsche AG (Entwicklung im Automotiv-Testbereich) sowie zahlreiche weitere bekannte Unternehmen, die u.a. die entstandenen Produktentwicklungen der GPSoverIP GmbH als OEM-Produkte entgegen nehmen. Der Geschäftsbereich OEM der GPSoverIP Company hat sich in den letzten Jahren mit Partnerschaften zu Unternehmen wie Putzmeister, der ZT Bus AG und der Kiesel GmbH, welche als Exklusivpartner die Marken Hitachi, Terex Fuchs und Mecalac vertritt, zu einer wichtigen Säule im Geschäftsmodell der Spezialisten für vollumfängliche Telematik entwickelt.



Die entstandenen Protokolle dienen auch zum Ausbau zukünftiger Innovationen. So entwickelt die GPSoverIP GmbH neben ihren Telematik-Produkten auch Lösungen, die allgemein für die logistische Optimierung nutzbar sind, wie z.B. das Mobilitäts-Portal clickApoint. Auch hier sind die genannten Protokolle zukünftig ein wesentlicher Bestandteil der Umsetzung.

Die GPSoverIP Company ist Gewinner der Auszeichnungen „Deutscher Telematik Preis 2016“ und „ Europäischen Transportpreis für Nachhaltigkeit 2016“.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.