Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 256121

Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH Mühldorfstraße 15 81671 München, Germany https://www.rohde-schwarz.com/de
Contact Ms Magdalena Brzakala +49 821 444800
Company logo of Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH
Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH

Neue Zielmärkte: gateProtect erweitert Vertriebsaktivitäten nach Asien und in die Pazifik-Region (APAC)

Deutscher Security-Anbieter erstmals auf der CeBIT Australia vom 12. bis 14. Mai 2009

(PresseBox) (Hamburg, )
gateProtect plant den Ausbau seiner globalen Vertriebsaktivitäten auf Asien und die Anrainerstaaten des Pazifiks (APAC). Noch in diesem Jahr soll der Vertrieb über ein Partnernetz bestehend aus lokalen Distributoren und Resellern in Australien starten. Zur Aufnahme von Geschäftskontakten beteiligt sich gateProtect dieses Jahr erstmals an der CeBIT Australia vom 12. bis 14. Mai in Sydney, eine der wichtigsten ICT-Messen des asiatisch-pazifischen Raums. Am Deutschen Pavillon zeigt das Unternehmen in einer Vorab-Premiere die Version V8.5 seiner professionellen xUTM-Appliances (extended Unified Threat Management) für sichere Unternehmensnetzwerke. V8.5 wurde weitere Features aus dem High End-Umfeld ergänzt und hebt die gateProtect-Appliances aus dem reinen SMB- in den Enterprise-Bereich mit 1.000 und mehr Mitarbeitern.

„Mit unserer Teilnahme an der CeBIT Australia unterstreichen wir unser Bestreben, gateProtects europäische Spitzenstellung bei UTM-Appliances auf Asien und die pazifischen Anrainerstaaten auszuweiten und neue Zielmärkte zu definieren. Europa bleibt aber jedoch unser wichtigster Zielmarkt“, betont Dennis Monner, CEO bei gateProtect. Australien gehört zu den stabilsten Volkswirtschaften der Welt. Mittelfristig plant gateProtect den Vertrieb über lokale Distributoren und Reseller in der APAC-Region. Spätestens bis Ende des Jahres 2009 soll der Vertrieb in Australien starten.

UTM erobert den Enterprise-Markt

„Wir sehen eine steigende Akzeptanz von UTM-Appliances im Enterprise-Markt. Für IT-Administratoren auf der ganzen Welt ist das Security-Management und die wachsende Komplexität von Sicherheitsanwendungen die größte Herausforderung. gateProtect ist weltweit der einzige Anbieter, der seine Anwender mit einer ergonomischen und am Bearbeitungsprozess orientierten Bedienoberfläche entlastet. In einem Bruchteil der Zeit, im Vergleich zu Lösungen anderer Anbieter, können Unternehmen hier wie dort ein professionelles Security-Management realisieren. Und Zeit und Geld sparen. Daher sind wir sicher, dass wir in der APAC-Region auf einen großen Bedarf stoßen“, sagt Dennis Monner.

Auf der CeBIT Australia zeigt gateProtect künftigen Partnern und Kunden vorab die neue Version V8.5 seiner xUTM-Appliances (extended Unified Threat Management). Mit den neu integrierten High-End-Funktionen werden die Appliances konsequent für den Einsatz im Enterprise-Umfeld vorbereitet. Somit können langfristig nicht nur mittelständische Unternehmen, sondern auch Großunternehmen von den massiven Zeit- und Kosteneinsparungen im Security-Management mit einer gateProtect-Appliance profitieren. Ab V8.5 sind die Appliances mit einem zentralisierten Patchmanagement zur Verwaltung von Sicherheitsupdates, Patches und Bug-Fixes ausgestattet. Außerdem verfügen sie über eine zentrale X.509-Zertifikatsverwaltung zur lückenlosen Verwaltung aller im Netz verwendeten Zertifikate.

Die aktuell verfügbare UTM Firewall-Version 8.1 verfügt bereits über zahlreiche Funktionalitäten aus dem Enterprise-Umfeld: High Availibility (aktiv/passiv), redundante Stromversorgung und redundante Festplatten (RAID), umfassendes Bandbreitenmanagement mit Traffic Shaping und Quality of Service, extended User Authentication, extended VPN und umfangreiche statistische Auswertungsmöglichkeiten für Monitoring und Reporting. Die Funktionen lassen sich bequem und zeitsparend mit gateProtect Command Center 2.0 managen, der zentralen Management-Oberfläche für echtes aktives und passives Management von bis zu 500 gateProtect-UTM-Firewalls, mit Konfigurationsmöglichkeiten bis hinab auf Anwenderebene sowie umfassenden Reportingfunktionen. Mit Command Center hält gateProtect außerdem ein spezielles Angebot für Reseller und Distributoren bereit, die in das Geschäft als Managed Security Services Provider einsteigen wollen und die das Tool kostenfrei bei gateProtect erhalten.

Die gateProtect AG ist einer der führenden europäischen Anbieter für Lösungen zum Schutz der IT-Infrastruktur in mittelständischen und großen Unternehmen. Mit dem Portfolio an ergonomischen xUTM-Appliances bietet gateProtect Lösungen für höchste Ansprüche an Sicherheit und Bedienfreundlichkeit. Die intelligente und vollständig graphische Bedienoberfläche ergonomic User Graphic Interface (eGUI) ist einzigartig im weltweiten UTM-Markt und entlastet IT-Verantwortliche durch einen prozessorientierten Aufbau bei der Konfiguration. Unternehmensrelevante Daten und Anwendungen sind umfassend vor Bedrohungen und Störungen von Außen und Innen geschützt. gateProtect konnte in den letzten Jahren eine bedeutende Marktposition als europäischer Hersteller von Unified Threat Management-Appliances für mittelständische Kunden aufbauen. Kernmarkt von gateProtect ist die Region DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Italien. Seit 2008 steht die sukzessive Erweiterung der Kernmärkte mit Intensivierung der Vertriebsaktivitäten in Benelux, Nordics, USA und Middle East auf der Agenda.

Rohde & Schwarz Cybersecurity GmbH

gateProtect Aktiengesellschaft Germany
Die gateProtect Aktiengesellschaft Germany ist ein führender Hersteller von IT-Sicherheitslösungen im Bereich der Netzwerksicherheit. Die primären Produkte sind xUTM Applliance-, Firewall- sowie Client-Verschlüsselungssysteme.

Alleinstellungsmerkmal
Die Besonderheit aller gateProtect-Produkte zusätzlich zu den technischen Highlights ist die einmalige Bedienbarkeit der Systeme. gateProtect ist weltweit der einzige Hersteller, der durchgängig die Richtlinien der ISO NORM 9241 zur ergonomischen Gestaltung von Produkten umsetzt. Mit der einmaligen und patentierten eGUI® (ergonomic Graphic User Interface) Technologie sowie dem neuen Command Center V2 setzt gateProtect neue Maßstäbe angehend der Konfiguration und Verwaltung von Firewall-Systemen für Managed Security Service Provider (MSSPs). Die neuartige eGUI® Technologie führt zu einer deutlichen Erhöhung der effektiven Sicherheit in Unternehmen und gleichzeitig zu einer enormen Effizienz-Steigerung bei der laufenden Wartung der Systeme. Dies wirkt sich wiederum direkt auf niedrigere Betriebskosten für Unternehmen aus.

Kunden
20.000 Installationen in Europa. Zu den deutschen Kunden zählen namhafte Unternehmen und Institutionen wie der TÜV Thüringen, E.ON Energie, Mercedes Benz, Galileo Satelliten Systeme, die Deutsche Bahn, Kneipp Werke, Constantin Film, die Technische Universität Dresden und viele weitere. Primäre Kundenzielgruppe sind mittelständische Unternehmen branchenübergreifend. Weitere Informationen finden sich unter www.gateProtect.de.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.