Aufklärungskampagne „Meine Daten bleiben in Deutschland“ wird ausgezeichnet

G DATA gewinnt den German Brand Award in zwei Kategorien

G DATA gewinnt den German Brand Award in zwei Kategorien. (Foto: G DATA) (PresseBox) ( Bochum, )
Doppelte Auszeichnung für „Meine Daten bleiben in Deutschland“: Die Aufklärungskampagne des IT-Sicherheits-Unternehmens G DATA aus Bochum konnte beim German Brand Award in den Kategorien „Industry Excellence in Branding“ und „Excellence in Branding“ punkten. Die Preise, die jährlich von einer Jury vergeben werden, gab es für die „Brand Innovation of the Year“ und „Corporate Services“.

„Unsere Aufklärungskampagne ‚Meine Daten bleiben in Deutschland‘ bringt unmissverständlich eines zum Ausdruck: Einen verantwortungsvollen Umgang mit den Daten unserer Kunden“, sagt Andreas Lüning, Vorstandsmitglied und Gründer der G DATA Software AG aus Bochum, der sich über den German Brand Award freut. „Wir sehen das als unsere Selbstverpflichtung an. Ich freue mich, dass die Jury des German Brand Awards unsere Idee hinter der Kampagne versteht und uns mehrfach ausgezeichnet hat.“

Gold für G DATA

In Deutschland gelten strenge Datenschutzrichtlinien, deren Einhaltung G DATA seinen Kunden garantiert. Die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung verstärkt seit dem 25. Mai 2018 diesen Anspruch für Kunden weiter. Die Aufklärungskampagne „Meine Daten bleiben in Deutschland“ schafft das Vertrauen zwischen Herstellern und Verbraucher her. Die Malware-Zahlen steigen exorbitant an, sowohl im Mobile-Sektor, als auch im Bereich der Computer. Deshalb ist es gut zu wissen, dass G DATA als deutscher IT-Security-Hersteller die Sicherung der Daten in Deutschland gewährleisten kann. Die Idee hinter der Aufklärungskampagne wurde deshalb von der Jury wertgeschätzt. Deshalb gab es zwei Mal Gold für G DATA in den Kategorien „Industry Excellence in Branding“ und „Excellence in Branding“: „Brand Innovation of the Year“ und „Corporate Services“.

Was ist der German Brand Award?

Mit dem German Brand Award, der zum dritten Mal verliehen wurde, zeichnen der Rat für Formgebung und das German Brand Institute erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation aus.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.