Viele Wege führen zur Bank

(PresseBox) ( , )
CeBIT 2003, Hannover, 12. – 19. März 2003, Halle 18 (EG), Stand A 24.18:
Mit dem fun MultiChannel-FinanceServer können Finanzinstitute ihre Multichannel-Strategie ausbauen und ihren Kunden jederzeit neue innovative Banking-Services anbieten. Dem Bankkunden bietet Multichannel-Banking unter anderem Vorteile wie Orts- und Zeitunab­hängigkeit der Bankgeschäfte, Wahl des Kommunikationsweges sowie einen verbesserten Service­.

Einsetzbar unter den verschiedensten Oberflächen ist der fun MultiChannel-FinanceServer ideal für die Integration von Finanz­transaktionen in bestehende Systeme - egal ob es sich um Internet Banking, MobileBanking über verschiedene Endgeräte (Handy, Pocket PC, Palm), um neue Technologien wie i-mode, XHTML, WAP oder das Fernsehgerät handelt. Dabei garantiert der Server ein Höchstmaß an Sicherheit für ein breites Spektrum an standardisierten Geschäftsvorfällen.

Der fun MultiChannel-FinanceServer fungiert als Middleware, die über eine einfache Netzwerkschnittstelle zugänglich ist und Transaktionen auf Bankservern über die gängigen Standardprotokolle abwickelt.

Ab dem zweiten Quartal 2003 ist der fun MultiChannel-FinanceServer für FinTS 3.0 vorbereitet. Das FinTS-Framework wird das Sicherheitsverfahren HBCI 3.0 sowie das Sicherheitsverfahren PIN/TAN beinhalten.

Multibankfähige serverbasierende Anwendungen wie MobileBanking-Lösungen und webbasie­rende Finanzportale benötigen, analog zu Windows-Banking-Anwendungen, einen leistungsfähigen Multibanking-Transaktionsserver für die Kommunikation mit den zahlrei­chen Rechenzentren. Der fun MultiChannel-FinanceServer ist hierfür die ideale Lösung.

Weitere Informationen unter www.fun.de

Kurzporträt fun communications GmbH
Die fun communications GmbH mit Sitz in Karlsruhe bietet Lösungen für Electronic Banking, Internet Payment und IT-Security sowie Softwareentwicklung für mobile Endgeräte und Professional Services. Seit Jahren hat sich fun communica­tions erfolgreich mit seinen Anwendungen auf dem Markt für eBanking etabliert: MobileFinancing für PDA’s und Handys, maßgeschneiderte Banking-Applikatio­nen im Homebereich und die Entwicklung von Middleware im Serverbereich zur Realisierung von multibankfähigen, plattformunabhängigen Bankportalen. Deutsche Bank, Advance Bank, Postbank, HypoVereinsbank, FIDUCIA und T-Online gehören zu den Unternehmen, die auf Lösungen von fun communications vertrauen.

Ansprechpartner für die Presse:
fun communications GmbH
Brauerstrasse 6