ezSoftware e.K. Dr.-Atzinger-Str. 1a DE-94036 Passau, Germany http://www.ezSoftware.de
Company logo of ezSoftware e.K.
ezSoftware e.K.

KVV 2.1.2: Die neue Version kann es noch besser

(PresseBox) (, )
SCHÖNAICH, 13.11.2002 – Das Upgrade der neuen 32-bit-Version der Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungsmakler und –agenturen (KVV 2.1.2.) ist fertig und steht im Internet zum Test bereit (www.comsia.de/comsia/kvv2). Gemäss dem comsia-Motto TryAndBuy läuft kein potentieller Kunde Gefahr, die Katze im Sack zu kaufen: Vor einem geplanten Erwerb kann die Software ausgiebig getestet werden. Bereits in dieser Phase stehen dem Interessenten umfangreiche Hilfefunktionen und kostenloser Kundenservice zur Verfügung, per Internet (www.comsia.de/...) oder per telefonischer Hotline mit kompetenter Unterstützung direkt vom Entwickler-Team.

Vorteil der neuen Version: Der Anwender kann beliebig viele Eingabemasken gleichzeitig öffnen. Während beispielsweise ein Kunde neu angelegt wird, lassen sich Telefonanrufe erledigen und bestehende Vertragslisten einsehen, Termine vereinbaren und abspeichern. Mit einem Mausklick kann zwischen den geöffneten Fenstern „gezappt“ werden.

KVV 2.1.2. ist eine Branchenlösung für Versicherungsmakler, Mehrfachagenturen und Strukturvertriebe, die mit dieser Software beliebig viele Kunden und deren Versicherungsverträge verwalten können. Eine der besonderen Stärken von KVV ist die Benutzerfreundlichkeit, das Ergebnis aus nunmehr 10 Jahren Entwicklungsarbeit unter Einbeziehung der fachlichen Beratung mehrerer Versicherungsmakler. Zudem erlauben schnelle und variable Such- und Filterfunktionen jederzeit den sofortigen Zugriff auf zur Bearbeitung erforderliche Informationen. Eine detaillierte Beschreibung zu KVV findet sich im Internet unter www.comsia.de.

Die neue Version KVV 2.1.2. ermöglicht auch die Eingabe verschiedener Unteragenturen und Versicherungsgesellschaften mit den vereinbarten Provisionen pro Versicherungsart. Der Anwender kann so Unteragenturen mit eigenen Vertragsbeständen verwalten, die entsprechenden Provisionszahlungen berechnen und bei Zahlung verbuchen. Das Gleiche gilt natürlich auch für die Forderungen des Anwenders an die Versicherungsgesellschaften.

Um die Marketing- und Vertriebswege so effektiv wie möglich zu gestalten und eines der besten Preis-/Leistungsverhältnisse der deutschen Softwareindustrie aufrecht zu erhalten, setzt comsia auch weiterhin auf den Internet-Vertrieb. Hier erhält der Kunde nicht nur regelmäßig und gratis Updates zum Herunterladen, hier ist auch der kostenlose KVV-Kundenservice rund um die Uhr zur Hilfestellung bei eventuellen Problemen bereit.

ezSoftware e.K.

Die Firma ezSoftware e.K. wurde 1989 als Einzelunternehmen in Leonberg gegründet und entwickelte von Anfang an eigene Software. Ein zweites Standbein war über mehrere Jahre hinweg auch der Netzwerk-Service für große Firmen sowie der Verkauf und die Installation von Hardware. Seit 1998 vertreibt die Firma ausschließlich über das Internet die selbst entwickelten Software-Produkte, wie z.B. die Branchenanwendung „KVV 2.3“ (Kunden- und Vertragsverwaltung für Versicherungen). Anfang 2001 zog die Firma nach Schönaich und wurde umfirmiert und mit neuem Namen "ezSoftware e.K." in das Handelsregister Böblingen eingetragen.