Contact
QR code for the current URL

Story Box-ID: 1029913

Evernine Group Watzmannstr. 1a 81541 München, Germany http://evernine-group.de
Contact Ms Kathrin Drechsler +49 89 939099007
Company logo of Evernine Group

DPOK – Evernine gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2020

(PresseBox) (München, )
Die Kommunikationsberatung Evernine Group wurde als Gewinner des Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie „Product & B2B Communications“ bekannt gegeben. Ein einzigartiges Konzept für Account-based Marketing in Verbindung mit Marketing Automation und Social Selling überzeugte die Jury.

Die Evernine GmbH mit Sitz in München und Hamburg freut sich bereits über die zweite Auszeichnung in diesem Jahr. Nach dem Gewinn des German Stevie Awards im Frühjahr 2020 wurde der Agentur für das gleiche Thema nun auch der Deutsche Preis für Onlinekommunikation (DPOK) in der Kategorie „Product & B2B Communications“ verliehen. Ein einzigartiges Konzept für Account-based Marketing in Verbindung mit Marketing Automation und Social Selling überzeugte die Jury.

Aus insgesamt 700 Einreichungen wurden zum zehnten Mal die Gewinner des Deutschen Preis für Onlinekommunikation ermittelt. Während einer zweitägigen digitalen Jurysitzung haben sich die Nominierten in einem Q&A der Jury gestellt. Die Evernine lieferte die entscheidenden Argumente schließlich mit seinem Video-Pitch und dem offenen Austausch in der Q&A-Session.

Einzigartiges Account-based-Marketing-Konzept der Evernine

Die Evernine liefert als Full-Service-Agentur Beratung und Umsetzung von Kampagnen mit Digital-Schwerpunkt aus einer Hand. Die Kunden finden sich vor allem im B2B, seit Herbst 2020 zählen nun auch Microsoft, Google und AWS zur Kundenwelt, dazu kommen zahlreiche mittelständische und gehobene Brands aus Healthcare, Logistics und Manufacturing, aber auch im Excellence-Brand-Quality-Umfeld mit Lamborghini.

Ein besonderes Augenmerk liegt in Digital-Kampagnen, speziell im Umfeld von Account-based Marketing. Genau hier hat die Evernine Group ein einzigartiges Konzept entwickelt, mit dem man auch im Outsourcing-Modell gezielt ausgewählte Unternehmen über Target-Accountlisten aktivieren kann. Die Besonderheit liegt in einer smarten Verbindung aus einer enormen Anzahl an digitalen Channels, aus Marketing Automation und Social Selling. Hier hat die Evernine eine Reihe erfolgreicher Projekte im vergangenen Jahr abgewickelt und sich erstmals auch für Awards beworben, die auch direkt gewonnen wurden.

Beim DPOK hat die Evernine eine Bewerbung mit dem Titel „Innovative Best Practices im Account-based Marketing“ in der Kategorie „Product & B2B Communications“ eingereicht. Hier wurde in einem komplett ausgelagerten Account-based-Marketing-Projekt ein komplexer Cloud-Service eines namhaften Kunden vermarktet. Basis der Zielgruppe war eine Liste mit ca. 150 Unternehmen im deutschen Raum. Ziel war es, die Zielgruppe ausschließlich digital anzusprechen und daraus möglichst viele hochwertige Leads aus der anvisierten Account-Liste zu generieren. Mit dem Einsatz zahlreicher Kanäle, passgenauer Customer Journeys zur Leadgenerierung sowie der Integration von HubSpot und Social Selling konnten die KPI übererreicht werden.

„Unsere Erfolge bestätigen, dass wir in der heutigen Zeit auf Zukunfts- und Daten-getriebenes Marketing setzen sollten. Mit unserer Kampagnen-Technik haben wir neue Standards entwickelt, etwa digitales Geofencing in die Account-Ansprache zu integrieren, wie auch die w&v über uns berichtete. Stolz sind wir auch, das Thema menschliches Vertriebs-Know-how über Social Media in die Kampagne zu integrieren, sofern der Kunde dies wünscht. Wir werden auch in Zukunft verstärkt daran arbeiten, unsere Kampagnen auch für den Vertrieb immer ergebnisorientierter auszurichten, und freuen uns, dass dies auch von immer mehr Branchen gesehen wird“, erklärt Alexander Roth, Geschäftsführer der Evernine Group.

„Wir sind sehr stolz darüber, dass unser Kampagnen-Konzept bei der Jury verstanden wurde und Zuspruch gefunden hat. Unser Team hat viel Herzblut in die Kampagne gesteckt und wir freuen uns sehr darüber, dass das in solch hohem Maße gewürdigt wird. Der Trend geht immer mehr in Richtung gezieltes Targeting & Account-based-Marketing – demnach freut es uns umso mehr, wenn wir künftig auch in diesem Umfeld als erfolgreicher Player wahrgenommen werden“, so Kathrin Drechsler, Projektmanager der durchgeführten Kampagne.

Über den Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation wird seit 2011 jährlich vom Magazin pressesprecher und Quadriga Media veranstaltet, um herausragende Projekte, professionelle Kampagnenplanung und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation auszuzeichnen. Über 50 Jurymitglieder aus Unternehmenskommunikation, Online-PR sowie Wissenschaft und Forschung bestimmen in einem anonymen Online Voting die Gewinner. Weitere Informationen zum #dpok finden Sie unter www.onlinekommunikationspreis.de

Evernine Group

Die Evernine Group steht als führende deutsche Innovations- und Kommunikationsberatung für effektive Next-Level-Kommunikation. Wir beraten unsere Kunden strategisch, ermöglichen die digitale Transformation von Marketing, Sales & HR und bieten ein großes unternehmenseigenes Portal- & Verlagsnetzwerk für effektive & innovative Kampagnen - gesteuert durch unsere Inhouse-Agentur. Schwerpunkte liegen in unserer Branchen-Kreativität, in unserem großen Technologie-Know-how, in der kosteneffizienten Vernetzung von Kommunikationsdisziplinen sowie dem Angebot, sämtliche Services, Kampagnen & Projekte auch dauerhaft an uns auszulagern.

Gemäß unseres Leitsatzes "Consult. Connect. Create." findet unsere Kundenbetreuung via "One Voice" statt. Gegründet wurde die Evernine 2013 mit Hauptsitz in München, dazu kommen Hamburg und weitere Offices weltweit (via unseren Coworking-Partner WeWork). Unsere Branchenschwerpunkte sind IT & Tech, Life Sciences & Engineering, Corporate & Finance, Sports & Health sowie Lifestyle & Fashion.

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.
Important note:

Systematic data storage as well as the use of even parts of this database are only permitted with the written consent of unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, All rights reserved

The publisher indicated in each case (see company info by clicking on image/title or company info in the right-hand column) is solely responsible for the stories above, the event or job offer shown and for the image and audio material displayed. As a rule, the publisher is also the author of the texts and the attached image, audio and information material. The use of information published here is generally free of charge for personal information and editorial processing. Please clarify any copyright issues with the stated publisher before further use. In case of publication, please send a specimen copy to service@pressebox.de.